Beiträge von ChickenHawk

Dazu müsstest Du schon etwas genauer sagen um was für Bekleidung bzw. um was für eine Uhr es geht.

Ansonsten gilt pro Kopf die Reisefreigrenze von 175 €, wenn also Deine Mutter Dir Klamotten im Wert von 150 € und Dein Vater Dir eine Uhr im Wert von 170 € mitbringt, brauchen sie gar nichts zu bezahlen. (Nur dann dürfen sie eben sich selbst nicht auch noch eine Uhr etc. mitnehmen.)

Denn dran denken:
    Wenn man über die Freigrenze ist muss der Gesamtwert und nicht nur die Differenz zur Freigrenze verzollt werden.

Zitat

Original geschrieben von witzbold
    Wenn Du geringfügig mehr ausgeben möchtest, bei pepperbikes.de gibt's ein schönes Fitnessrad mit kompletter Deore für 429€.

Auch wenn das nicht direkt mir galt:

Danke, ich glaube ich bin fündig geworden, wobei sich jetzt für mich nur noch die Frage stellt ob ich dann nicht gleich die LX Variante für 600 € nehme ;)

Geht doch, warum muss es bei den anderen denn immer so schwierig bzw. teuer sein? Der "Fachhändler" (ZEG) ums Ecke kann da weder preislich noch Qualitativ irgendwie mithalten, da bekommt man fürs gleiche Geld ein 08/15 Gerät. Das jemand mit Ladenlokal nicht so günstig sein kann wie im Netz ist ja auch klar, aber sowas??

Zitat

Original geschrieben von elsalvador
    Kenn mich zwar Null mit Fahrrädern aus aber was haltet ihr von diesem Angebot hier?

http://cgi.ebay.de/RENNRAD-SHI…ZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Also nachdem was ich hier gerade so chrash-kurs-mäßig gelernt habe würde ich sagen, Finger weg. Bei dem Preis und den "no class" Komponenten kann das nichts taugen.

Bei Räder scheint sich der Spruch "Qualität hat ihren Preis" einmal wieder mehr zu bewahrheiten.

Tja das Problem bei der ganze Kiste ist, dass sich leider immer stärker die Tendenz entwickelt, dass der "Wählermob" sich von solchen Vorzeigblender ala Gisi und einem haltlosen Parteiprogramm blenden lässt weil sie von den etablierten Parteien enttäuscht sind. Dabei ist es völlig egal ob das politische Barometer dabei nach links oder wie in der Vergangenheit nach rechts ausschlägt. Im Ergebnis kann da nichts gutes bei rumkommen.

Das der hoffnungsvolle Parteinachwuchs nun solche Kindergartenaktionen fährt einfach nur mal um zu provozieren und irgendwie dagegen zu sein ist schon bezeichnend. Es bleibt zu befürchten, dass die Linke bei der nächsten Bundestagswahl nur knapp hinter der SPD liegen wird (wenn nicht sogar davor). Bleibt nur zu hoffen, dass die nie wirklich etwas in Hinblick auf Regierungsverantwortung zu melden haben werden. Obwohl ein gutes hätte das:
    Die Wählerschaft würde dann endlich mal sehen, dass die ganzen tollen Konzepte und Versprechungen sich in Luft auflösen und die Linke dann nach 4 trostlosen Jahren wieder in der Versenkung verschwinden würde.

Danke für den Link, die Dinger sehen ja echt mal ganz lecker aus, allerdings merkt man das auch am Preis...

Ich war heute auch mal in einem Fachgeschäft und habe mich da etwas genauer beraten lassen, ist schon erstaunlich was es da so alles "neues" gibt.

Denke mal ein Cross- oder Fitnessbike geht schon in die richtige Richtung, breitere Bereifung als beim Rennrad möglich, kein alzu extreme Lenker etc. pp.

Erstaunt war ich auch was man eigentlich alles gar nicht braucht um ein StvZo konformes Rad zu haben, es sind ja nicht mal Schutzbleche vorgeschrieben und unterhalb eines bestimmten Gewichts kann auch kein Herr von der Schupo merkern wenn nicht mal Licht dran ist. Von daher kann ich scheinbar guten Gewissens auf einen Großteil von dem Schnickschnack verzichten.

Gerade drüber gestolpert, taugt sowas oder zwar ein toller Name aber sonst alles Mist?
    http://www.profirad.de/scott-c…ahrrad-205269-p-9385.html

Der Name Scott sagt mir zwar was, aber in wie weit die Komponenten da taugen weiß ich gar nicht.

Ich hänge mich hier auch mal mit dran:

Bisher hatte ich ein Pegasus Alu Trekkingrad der gehobenen Mittelklasse welches in näherer Zukunft wohl ersetzt wird. Im Prinzip möchte ich etwas "sportlicheres" ohne das es gleich ein Rennrad wird bzw. etwas womit man nicht gleich von jedem Polizisten rausgewunken wird wenn man auch mal auf normalen Straßen unterwegs ist (also zumindest Schutzbleche und ein paar Katzenaugen sollten vorhanden sein).

Berge und somit MTB`s spielen eher keine Rolle, das schlimmste was als Untergrund mal in Betracht kommt ist ein fester Schotterweg. In welchem Bereich bzw. nach was für einem Typ kann ich denn da mal schauen? Scheinbar sind sich selbst die Händler bei den verschiedensten Kategorien nicht mehr einig was denn wo hin gehört...

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Da es weder ein EG noch ein EU Recht gibt, sondern nur EU Verordnungen, die dann in Nationales Recht umgesetzt werden, fällt das schonmal aus.

Ist so nicht ganz richtig, EG-Verordnungen gelten unmittelbar in allen Mitgliedsstaaten, EG Richtlinien müssen dagegen erst in nationales Recht umgesetzt werden.

Mir ist aber auch gerade keine EG Verordnung bekannt die auf den beschriebenen Fall passen könnte daher ja auch die Frage nach einem konkreten Beispiel.