-
Re: Wohnung selber sanieren- wie niedrige Miete festschreiben?
Zitat
Original geschrieben von Ericsson Fan
Ich befürchte, dass der Vermieter die Wohnung sanieren lassen will und dann nachdem diese Sanierungskosten "abgewohnt" sind, auch die Miete erhöht. Selbst wenn nach 10 Jahren die Sanierungskosten theorethisch 0 wären, weil wir eine um 50% niederigere Miete hatten, will ich verständlicherweise dann keine Mieterhöhung haben. Sonst könnte ich auch gleich eine vollsanierte, teure Wohnug mieten.
Du solltest Dir aber darüber im klaren seien das Deine "Befürchtungen" eigentlich die Regel sind und dabei auch ganz normales Geschäftsverhalten.
Ggf. könnte man die Arbeitsleistung und den Umstand, dass man eine zeitlang auf einer Baustelle wohnt in die Sanierungskosten miteinbeziehen und so die Zeit der halben Miete etwas verlängern.
Mal ein einfaches Beispiel:
Miete der sanierten Wohnung: 1.000 €
Mieter der unsanierten Wohnunge: 500 €
Sanierungskosten: 60.000 €
Mietersparnis pro Jahr: 6.000 € = Sanierungskosten nach 10 Jahren aufgebraucht
Du erwartest das der VM Dir ggf. aber nochmal 10 Jahre die halbe Miete gibt, also im Prinzip erneut 60.000 €. Wieso sollte er das tun? Zu verschenken hat doch auch ein VM nichts und dann könnte er die Wohnung doch lieber selber renovieren und gleich zum vollen Preis vermieten. Wie oben geschrieben evtl. kann man sich drauf verständigen das man sagt Jahre/Sanierungskosten plus 1 Jahr zur verminderten Miete aber alles was darüber hinaus geht wird ein VM der nicht ganz auf den Kopf gefallen ist wohl kaum mitmachen.
Mal ganz davon ab, dass wie bereits erwähnt wurde man sich ernsthaft überlegen sollte wenn man denn tatsächlich über einen so langen Zeitraum sich räumlich festlegen kann ob Eigentum nicht die bessere Alternative wäre. Bei einer ETW von 120.000 hättest Du bei einem "Startkapital" von 60.000 € nach 10 Jahren dann was sicheres und brauchst gar keine Miete mehr zahlen.
-
Ich kann mich nicht daran erinnern, wenn ich das letzte Mal eine Handynummer von Hand eingetippt habe. Mal davon ab, dass ich persönlich auch beim notieren oder durchsagen Nummern ohne "Gleichheitsmerkmale" besser finde.
4892763 ist eindeutig und sonst geht das Gewurschtel los: Waren das jetzt 2 oder 3 Nullen? Und da ich mir eh nie merken kann ob der Taxiruf nun 5x die 5 oder 6x die 6 hatte ist die Nummer unter "Taxi" im Adressbuch gespeichert und es ist mir völlig Schnurz.
Ansonsten habe ich auch noch ne schöne "Vip" Nummer auf der man immer mal wieder lustige Anrufe aus dem asiatischen Raum bekommt (oder zumindest von aisiatisch sprechenden Personen). Keine Ahnung welcher Chinaimbiss da seine Werbeflyer mit der falschen Nummer bedruckt hat (war wohl eben die eine 0 zuviel oder zuwenig).
Von daher "vippig" ist das alles nicht, nur klingt bei Ebay das Angebot natürlich viel besser wenn man schreibt "Absolut seltene VIP Nummer, nur für echte Berühmtheiten" als "Leicht zu merkende Nummer für Leute die ihre Freunde beeindrucken wollen und auch für jeden Telefonspaß zu haben sind oder immer noch nicht wissen, das Handys auch einen Nummernspeicher haben" 
-
Zitat
Original geschrieben von Der Berliner
Ich hatte dem Anbieter eine mail geschrieben aber keine Antwort erhalten. Vieleicht kann mir ja einer von euch die Fragen beantworten.
1.Als ersten Handy gibt es ja das N95 8GB?
2.Als zweites Handy kann ich mir eines der 3 Handys aussuchen (N81,N82,N95)?
Schon allein das wäre ein Grund da nicht zu kaufen (außer wir reden jetzt hier von einer Zeitspanne von 2 Stunden in denen noch keine Antwort kam).
1. Ja allerdings für den "Preis" der Auktion + 29 €
2. Ja, wobei nicht erkennbar ist mit welcher Zuzahlung. Für lau wird es kaum ein zweites N95 geben, dass sollte allerdings der Anbieter dann doch schon vorher verraten.
-
Peter Zwegert - Raus aus den Schulden...
SCNR
Spaß beiseite, bis auf die "Ratgeber Recht" Reihe der ARD(?) zu verschiedenen Themen (Bauen, Versicherung etc. pp) gibt es imho relativ wenig qualitativ und inhaltlich gute Sendungen in diesem Bereich (außer evtl. auf irgendwelchen Sparten/Lokalsendern). Für mehr als Kratzen an der Oberfläche ist das Medium TV scheinbar nicht geeignet bzw. es scheint nicht genügend Personen zu geben die so etwas sehen wollen.
-
Wie definierst Du denn bitte teuer? Gibt für diese Strecke i.d.R. eben keine 19,- oder 29,- € Billigflüge aber für rund 340 € für Hin- und Rückflug bist Du dabei.
-
-
Zitat
Original geschrieben von iwan_iwanow
Ich wohne als Student noch zu Hause, kein Einkommen (natürlich Unterstützung von den Eltern), ein Mobilfunkvertrag.
Und das in Kombi kann schon reichen um abgelehnt zu werden.
Worin jetzt genau die Gründe liegen wirst Du wohl nie erfahren, teilweise scheinen es die Anbieter selber aber nicht so genau zu wissen. Gab schon Fälle in denen ein erster Antrag abgelehnt wurde, ein paar Tage später ging es dann aber plötzlich doch.
-
Zitat
Original geschrieben von Rodelli
Bitte BV per PN schicken.
Aus einem vorhergehenden Beitrag:
"Ablauf:
Ihr reserviert im Thread. Immer pro Tag fünf Geräte pro Nase denke ich, ist o.k.
Ihr sendet Eure Reservierung an stephan11 at momp de Ihr bekommt dann Bankdaten und leitet die Überweisung ein. Ihr mailt den Screenshot und die Lieferadresse.
Dann editiere ich den Artikel aus den Thread. Alle Reservierungen ohne e-mail mit Screenshot bis 0 Uhr sind hinfällig, so dass ich die Ware dann wieder anbiete."
Denke daran hat sich nichts geändert.
-
Zitat
Original geschrieben von angelooo
Palm Treo 500v,
Sorry für OT aber das ist dann die 3te Reservierung für ein verfügbares Gerät.
Kann man sich nicht die Mühe machen wenigstens mal grob zu schauen was bereits genannt worden ist? Sonst geht doch hinterher nur wieder das hauen und stechen los wer wann wie wo was reserviert hat...
-