Beiträge von ChickenHawk

Zitat

Original geschrieben von amori12

Und § 439 III steht dem nicht entgegen, da es sich hierbei um keine riesigen Kosten handelt.

Doch tut er, es geht nämlich nicht um "riesige" sondern um unverhältnismäßige Kosten. Wenn den Händler die Reparatur 10 € kostet, ein neues Handy aber 250 € dann kann er aufgrund der Unverhältnismäßigkeit die Forderung nach einer Neulieferung ablehnen.

Zitat

Original geschrieben von Jochen

Und die FIFA/ UEFA sollte einmal überlegen, ob sie solche übertriebenen Schauspielaktionen wie die von Ribéry nicht auch härter bestrafen sollte.

Mein reden. Vor allem frage ich mich: Welchen Schiri sollen derartige Dinge denn in diesen Spielklassen noch beeindrucken? Die Spieler müssten doch ganz genau wissen, wie albern das auch gerade im TV und Superzeitlupe rüberkommt. So was will kein Mensch sehen, mal ganz davon ab dass es einfach nur grob unsportlich ist.

Zitat

:confused: Das war ein normaler Zweikampf um den Ball.

Dann musst Du ein anderes Spiel gesehen haben, wahrscheinlich American Football oder so, dort mag es durchaus als normaler Zweikampf gelten wenn man dem Gegenspieler mit Absicht die Schulter in den Magen rammt. Beim Fußball haben sich solche Verhaltensweisen bisher aber nicht bis in Regelbuch durchsetzen können.

Zitat

"Eine Tätlichkeit ist eine vorsätzliche Einwirkung auf den Körper oder die Gesundheit eines anderen Menschen ohne schädigende Folgen."

Und damit hast Du das Verhalten von Ribery in der Situation davor treffend beschrieben. Sein Schulter/Bodycheck ging zu 100% nur gegen den Mann. Wenn der Schiri also wirklich so contra FCB gewesen wäre, dann hätte er hier rot gezogen.

Und ob verdient oder glücklich ist im Endeffekt doch auch egal. Ich finde es nur etwas lasch derartige Mannschaftsleistungen dann immer auf den Schiri abzuschieben. 1860 stand defensiv gut, die Bayern waren gerade in Halbzeit eins relativ ideen- und kopflos. Ein gutes überzeugendes Spiel ist was anderes, ein FCB in Topform sollte mit den 1860 auch bei noch so defensiver Einstellung eigentlich kein Problem haben und auf einen Elfmeter angewiesen sein.

"Zwar ist ein fristwahrender Schriftsatz, der per Fax übermittelt wird, grundsätzlich erst in dem Zeitpunkt eingegangen, in dem er vom Empfangsgerät des Gerichts ausgedruckt wird. Wenn jedoch Anhaltspunkte dafür vorliegen, daß die abgesandten Signale im Empfangsgerät des Gerichts vollständig eingegangen sind ... ist der Zugang zu fingieren. Dies gilt jedenfalls dann, wenn der Inhalt des übermittelten Schriftsatzes...anderweit einwandfrei zu ermitteln ist "
    BGH, Beschluss vom 28.03.2001 - XII ZB 100/00

Ein einfaches Sendeprotokoll das man eine Seite an die Nummer von Mobilcom gefaxt hat reicht also nicht, hat mein ein Fax bei dem der Sendevermerk gleichzeitig eine Kopie des gefaxten Schriftstückes ist reicht das völlig aus.

Auch der Einlieferungsbeleg des Einschreibens hilft nicht wirklich, denn beweisen, dass eine Kündigung im Einschreiben war kann der TE auch nicht.

Wie auch immer, derartige Geschichten sollte man sich von der Mogelcom nicht gefallen lassen. Schreiben aufsetzen, auf fristgerechte Kündigung hinweisen und schriftliche Bestätigung unter Fristsetzung fordern. Dabei gleich die Einzugsermächtigung widerrufen, vor allem aber wichtig: Bloß nicht die SIM-Karte zwischenzeitlich noch irgendwie nutzen.

1860 hatte ja im Prinzip auch seinen gestammten Stammsturm zu Hause bzw. im Krankenlager gelassen, aber hinten gut stehen und vorne das Prinzip Hoffnung reicht halt nicht.

Gelb-Rot für Toni: Völlig ok, beides total unnötige Karten die man als Spieler einfach nicht bekommen muss (ich dachte mir schon bei der ersten Karte dass der heute früher geht). Sollte auch entsprechend Ärger vom Trainer und der Vereinsführung geben. Toni riskiert mit seinem Verhalten das Weiterkommen im Pokal.

Gelb-Rot für Schwarz: Vertretbar, sicherlich war der "Schubser" marginal, aber wer schon gelb hat darf sich auch nicht beschweren wenn man dann gehen muss. Aber: Was der Ribery da abgeliefert hat war oberpeinlich. Erst foult er selber (was schon hart an der Grenze zur Tätlichkeit war, Zidanes Kopfstoß gegen Materazzi war auch nicht härter) und spielt dann auch noch Theater.
    Sowas will ich von keinem Spieler auf dem Feld sehen, Ribery selbst hat es einiges an Sympathiepunkte gekostet.

Es wäre äußerst wünschenswert, wenn DFB UEFA und Co. da mal gegensteuern und für derartige Laienschauspieler auch gern mal nachträglich ein paar Spiele Sperre verhängen würde. Dann brauchen wir uns so einen Mist nicht mehr lange ansehen.