Beiträge von ChickenHawk

Also der Laden hier soll wohl ganz gut sein:

http://www.bluenote.net/newyork/index.shtml

Ansonsten:
    http://www.ny.com/clubs/jazz/
    http://www.nyc-guide.de/forum/viewforum.php?f=7
    http://www.bigapplejazz.com/nycjazzclubs.html

Oder optional Google.

Und unterschätz die Wege da mal nicht, Dein Programm klingt eher nach 2,5 Tagen als nach 20 Stunden. Solltest Du tatsächlich pünktlich landen bist Du wahrscheinlich nicht vor 20 Uhr überhaupt aus dem Flughafen raus, dann noch zum Hotel etc. pp. 24 km bis zur City sind schon nicht zu verachten, dass kann je nach Verkehr auch einiges an Zeit in Anspruch nehmen.

Was sollte man gesehen haben? Freiheitsstatue, aber bei dem Zeitplan wohl eher aus der Ferne als bis zur Insel zu fahren. Ansonsten halt die üblichen verdächtigen wobei ich empfehlen würde Schwerpunkte zu legen anstatt zu versuchen soviel wie möglich mitzunehmen.

Und "Mall" und "kurz" schließt sich eigentlich per se aus.
    http://www.ny.com/shopping/malls/

Was die U-Bahn angeht: Ich würde lieber ein Taxi nehmen auch wenn es mehr kostet, nicht weil NY nun soviel gefährlicher wäre als andere Städte aber die U-Bahn ist gerade abends nun ja eher gewöhnungsbedürftig.

Ansonsten:
    http://www.telefon-treff.de/sh…143300&highlight=New+York

Zitat

Original geschrieben von Korinthenkacker
    Nun ja, wenn die Philosophie wie in diesem Fall so offenkundig an den Wünschen vieler User und der Realität(!) vorbei geht, wäre es vielleicht mal an der Zeit, diese Philosophie überdenken.* ;)

Also ich bin einer der TT-User der ersten Stunde und es entspricht in keinster Weise meinem Wunsch hier ein derartiges Unterforum zu haben.

Und wieso soll das an der Realität vorbeigehen? Klar gibt es Leute die gerne derartige Angebote nutzen wollen. Warum können die sich denn dann nicht in den entsprechenden "Fachforen" austoben? Oder anders gefragt: Warum soll bei TT immer gleich jeder "Trend" als fester Bestandteil ins Programm aufgenommen werden? In der Wirtschaft würde man sagen: "Konzentration auf die Kernkompetenzen"...

Ich finde es manchmal schon bedenklich wenn TT Werbung dafür bekommt, dass es in einem Unterforum Schnäppchen-Threads gibt. Klar ist das auch ein (kleiner) Teil von TT, aber ich möchte in einem Forum wie diesem lieber mit Leuten diskutieren die sich vor allem für das Thema Handy & Technik interessieren und wäre alles andere als begeistert wenn TT zum "Geizforum" und Spielplatz für Partnerprogramme etc. verkommt.

Und das wurde ja auch in einem anderen Beitrag schon so schön geschrieben, man darf halt nicht vergessen: Das Forum lebt zwar durch seine User, aber letztendlich "gehört" es immer noch Carsten. Und wenn er und das TT Team derartige Dinge hier nicht haben wollen kann ich das akzeptieren oder wenn es mir gar nicht in den Kram passt wie der Laden geführt wird auch eine andere Spielwiese suchen.

In letzter Zeit kam häufiger die Kritik hoch TT sei nicht innovativ oder konservativ etc. pp., mag ja mancher so sehen, ich finde es hier gerade aufgrund seiner vermeintlichen Strenge durch die Mods sehr angenehm. In vielen "innovativen" und "liberalen" Foren die ich früher gern besucht habe schaue ich heute nicht mehr vorbei, eben weil da alles und jeder erlaubt ist, dass mag im Einzelfall zwar mal ganz unterhaltsam sein, auf Dauer macht es den Forenbesuch für mich aber nur noch anstregend, so dass ich den meisten dieser Plattformen inzwischen den Rücken gekehrt habe.

Passt nur leider überhaupt nicht zu der bisherigen Philosophie:

"Partnerprogramme, Affiliates & Bonusprogramme

Das Platzieren von Angeboten im Rahmen von Partnerprogrammen, Affiliate-Links, Linktauschprogrammen, Ref-IDs sowie ähnlichen Angeboten ist im Forum grundsätzlich nicht gestattet, dies gilt auch für das Benutzerprofil und die Signatur. Ebenso sind Angebote und Gesuche im Rahmen von Partnerprogrammen und Freundschaftwerbung jeder Art unerwünscht.
    Wir behalten uns vor, derartige Angebote kommentarlos zu entfernen."

Wenn man jetzt so ein Unterforum aufmacht ist damit der Weg frei für jeglichen Mumpitz dieser Art. Und ich sehe da dann schon ne Menge Arbeit auf die Mods zukommen um die ganze Kiste im Zaum zu halten oder auf die empörten Beiträge im A/K zu antworten warum denn gerade Angebot/Anfrage XY gelöscht wurde und andere nicht.

Zitat

Original geschrieben von saintsimon
    So what? Dann werden eben die Lücken dichtgemacht oder nicht. Das ist letztlich ein Spiel zwischen den Beteiligten, nichts weiter. Die NBs versuchen auch jedwede Lücke gegenüber dem Kunden auszunutzen.
    Nehmt das alles doch nicht so Bierernst.

Du hast nicht verstanden worum es geht. Wie dargestellt ist die Regelung im BGB nicht dazu gedacht bei jedem Furz und Feuerstein irgendwelche (Laufzeit)Verträge kündigen zu können, sondern der Schutzgedanke zielt darauf, dass die Vertragsparteien vor einer nachhaltigen und dauerhaften Benachteiligung geschützt werden sollen.

Wenn das aber alles zu exessiv wird und damit langfristige Verträge unmöglich werden (es haben schon Leute nach einer "SoKü" gefragt weil der Vertragspartner umgezogen ist...) wird das Gesetz entsprechend verschärft bzw. angepasst.
    Und dann kann es passieren, dass man wirklich mal bei einem Vertrag im Nachhinein über den Tisch gezogen wird und dann da nur schwer bis gar nicht mehr von loskommt. Und ob sich das dann so gelohnt hat?

Anspruch auf Nutzungsentschädigung hat man eben nur solange wie die tatsächliche Reparatur dauert (wenn Ersatzteile fehlen -> persönliches Pech).

Wenn die Kiste also von der reinen Arbeitszeit in 2 Tagen zu reparieren gewesen wäre dann zahlt die Versicherung auch nur 2 Tage Ausfall.

Wer es aus persönlichen oder sonstigen Gründen längern hinauszögert tut das dann eben auf eigene Kappe.

Wenn immer wieder versucht wird irgendwelche vermeintlichen "Lücken" auszunutzen hat das nur die Konsequenz, dass diese irgendwann dicht gemacht werden und dann ist das Geschrei wieder groß wenns wirklich mal drauf ankommt.

Aber nur um das auch noch mal klar zu stellen (und nein ich bin bei keinem NB):
    Eine Preiserhöhung allein ist kein Kündigungsgrund, außer wenn durch diese einer Vertragspartei das festhalten am Vertrag nicht mehr zugemutet werden kann. Ob das bei einer Erhöhung einer einzigen Nummer (zu der es auch noch günstigere Alternativen) der Fall ist wage ich mal zu bezweifeln.

Rechtlich sieht das so aus:

Deine Mutter hat nicht gekündigt und damit verlängert sich der Vertrag automatisch um 12 Monate bis zum 01.11.2008.

Sie kann diesen Vertrag zwar auch wieder verlängern, aber eine Verlängerung von 24 Monaten wird immer an die MVLZ drangehängt, das gilt ja auch bei vorzeitigen Verlängerungen in einem bestehenden Vertrag.

Bsp.
    Laufzeit bis Februar 2008
    Verlängerung im November 2007 um 24 Monate
    = neue Laufzeit bis Februar 2010 (und nicht November 2009)

Ich will jetzt nicht ausschließen, dass aus Kulanzgründen seitens E+ auch eine VVL kurz nach dem überschreiten der ursprünglichen Laufzeit um 24 Monate drin ist, einen rechtlichen Anspruch darauf hat man aber nicht.

Was heißt "um 12 Monate verlängert wurde"?

Einfach weiterlaufen lassen und nicht gekündigt? Wenn ja verlängert sich der Vertrag eben gem. den AGB um weitere 12 Monate (ohne Anspruch auf ein Handy). Ein neues Gerät gibt es nur für eine aktive Verlängerung um 24 Monate welche dann der MVLZ drangehängt werden. Wenn die MVLZ also bis zum 01.11.2008 geht und nun aktiv verlängert wird um ein Handy zu bekommen, dann geht es bis 01.11.2010.

Von daher: Entweder immer rechtzeitig vorher selbst verlängern oder rechtzeitig kündigen um nicht automatisch um 12 Monate verlängert zu werden.

Zitat

Original geschrieben von Siemensanier
    Freut man sich in der Situation eigentlich über die 1,9 Mio, oder ärgert sich innerlich dann doch, dass es nicht doch 26,0 Mio geworden sind?

Wer sich über 1,9 Mio. € nicht freut sondern dem Jackpot nachtrauert dem gehört kräftig der Hintern versohlt.

Auch bei einer sehr vorsichtigen und sicheren Geldanlage bekommt man dort nach Abzug des Steuern monatlich rund 4.500 € netto an Zinsen raus, wovon Otto-Normalbürger ja mehr als gut leben kann.

Klar kann man sich davon nicht jeden Monat 2 neue Autos kaufen, aber selbst wenn man 400.000 € "verjubelt" und den Rest anlegt hat man monatlich immer noch 3.800 € an Zinsen sicher ohne das Kapital angreifen zu müssen. Von so einem Nettoeinkommen können viele wohl nur träumen, die Gewinner haben damit locker ausgesorgt.