Beiträge von ChickenHawk

Muss ja nicht zwangsläufig so sein, bzw. wenn es nicht die zeitliche Beschränkung gäbe den Jackpot irgendwann auf die unteren Ränge durchzuverteilen, dann wäre es auch denkbar über einen längeren Zeitraum ohne einen Gewinner zu leben.

Irgendwann wird das Ding auch geknackt werden keine Frage, ich finde es nur befremdlich mit welchen Erwartungen die Leute an sowas rangehen. Da wurden gestern Leute interviewt die ernsthaft entäuscht gewesen sind, dass sie bei ihrem ersten Lottospiel mit 2 Reihen nicht gleich den Jackpot abgeräumt haben.

Hatte ich auch weiter vorher schon beschrieben: Jeder soll und kann soviel spielen wie es ihm beliebt, wer dann aber ernsthaft geknickt ist wenn es nicht geklappt hat dem ist nicht mehr zu helfen.

Gerade neulich wieder einen schönes Beispiel dazu gelesen:

Man lege 1 € Stücke von der Strecke Hamburg-München aus und markiere eins dieser Geldstücke verdeckt mit einem X. Nun darf der Kandidat in Hamburg losfahren und nach eigenem Gutdünken irgendwo auf der Strecke anhalten und eins dieser Geldstücke aufheben. Wenn er das Geldstück mit dem X erwischt gewinnt er den Jackpot.

Soviel zur Wahrscheinlichkeit ;) (außerdem wurde erwähnt, dass man 6x eher vom Blitz getroffen wird als zu gewinnen, aber das finde ich als Beispiel etwas zu brutal).

On das PAL-Bild nun wirklich "besser" als bei Full-HD LCD`s ist liegt sicher auch immer im Auge des Betrachters. Mir persönlich gefällt es nicht, es ist mit Sicherheit aber auch nicht schlechter.

Wie schon gesagt: Ich würde mir zum jetzigen Zeitpunkt keinen TV für knapp 1.000 € kaufen der nicht "zukunftstauglich" ist. Bei meinen Eltern die keinen Wert auf HD-Player etc. legen sähe das schon wieder anders aus. Aber der TE ist ja nun noch kein angehender Rentner und wird sich über kurz oder lang auch mit derartigen Fragestellungen auseinandersetzen (müssen). Und für einen reinen PAL-TV Fernseher wäre mir das zu teuer, gerade wenn die alte Röhre es noch tut nur um jetzt den Hype der Flachfernseher mitzumachen.

Wenn es tatsächlich nur um TV-Empfang geht müsste man konsequenterweise auf LCD oder Plasma verzichten und sich eine gute große Röhre kaufen, denn die ist qualitativ bei der PAL Darstellung besser als jeder Plasma oder LCD.

Mich reißt das Gerät von den technischen Daten her auch nicht gerade vom Hocker.
    Und ja man kann nicht wissen was in 2 Jahren ist, aber seien wir mal ehrlich:
    Man kann sich alles schön reden.

Das Gerät ist soweit ok und hat ein anständiges Preis/Leistungs-Verhältnis, dann hört es aber auch schon auf. Ist halt die Frage was man will. Wenn es nur darum geht einen großen Flach-TV zu haben dann geht das sogar noch "billiger", fragt sich dann ob einem das Gerät längerfristig denn auch genug Spaß bringt.

Unabhängig von der Plasma vs. LCD Diskussion ist es nun mal Fakt, dass ein Flach-TV für ein reines PAL-TV Bild keine wirklichen Vorteile zu einem Röhren-TV hat, das Bild ist tendenziell etwas schlechter. Wenn man jetzt also nicht plant die Leistungsfähigkeit des Gerätes durch entsprechende Signaleinspeisung auzunutzen bringt einem so eine Kiste imho nicht wirklich was und dafür wäre mir so ein Gerät dann einfach zu teuer.

Ich selbst habe auch lange mit mir gerungen, bin dann aber zu dem Entschluss gekommen: Wenn schon flach, dann richtig und bin letztendlich bei einem Philips Gerät mit allem Schnick und Schnack gelandet. Das war dann zwar nicht das ultimative Schnäppchen, aber ich weiß zumindest dass ich mir die nächsten 2 Jahre keine Gedanken darüber machen muss ob mein TV irgendetwas unterstützt oder nicht. Die Anschaffung der entsprechenden Komponenten ist auch bereits in Planung.

Wenn Du Dir das Ding jetzt kaufst siehst Du in einem halben Jahr evtl. mal ein vollwertiges Full-HD Bild und dann gehen die "Begehrlichkeiten" genauso wieder los wie jetzt auch, von wg. och das ist ja auch ganz nett und hätte ich usw. und so fort.

Wenn Du derartig im Geld schwimmst, dass Dir das dann auch egal ist und Du in einem Jahr dann auch grinsend 1.500 € auf den Tisch legst für ein "höherwertiges" Gerät um den Plasma ins Schlafzimmer zu verbannen, so what dann doch lieber einen Panasonic als einen LG vom Real die nur auf Größe getrimmt sind.
    Wenn nicht dann doch lieber noch mal ein paar Nächte drüber schlafen, ob das Ding denn tatsächlich alle Ansprüche erfüllt oder nicht. So ein Superschnapper das man Angst haben muss ihn morgen oder im nächsten Monat nicht mehr zu bekommen ist das Angebot dann doch nicht.

Gruß
    CH

Ich hänge mich hier auch mal dran:

Wie funktioniert das genau mit der Vorsorgepauschale?

Bsp. (ganz einfach nur die Basics berücksichtigt):
    Jahresbrutto 36.000
    - Werbungspauschbetrag 925
    - Sonderausgabepauschbetrag 36
    - Vorsorgeaufwendung 2500 (((36000*0,995)*0,28)+1500)
    = zu versteuerndes Einkommen von ca. 32.530

Bei Stkl. 1 hat man unterjährig auf die 36.000 rund 6.600 Lohnsteuer bezahlt, auf das zu versteuernde Einkommen von ca. 32.530 müsste man nur 5.540 zahlen also gibt es beim Jahressteuerausgleich 1.060 zurück, oder habe ich da gerade nen Denkfehler?

Da gab es doch mal nen Urteil zu.

Ich meine irgendwas im Kopf zu haben, dass man im Erststudium aus dem letzten Studienjahr bis zu 4.000 € an Werbungskosten "produzieren" kann und diese dann ins erste Berufsjahr mit rübernehmen.