Beiträge von ChickenHawk

Re: Unfall gehabt (ich Auto) gegen Fahrrad - wie seht ihr die Sache?

arne

Zitat

Original geschrieben von Sebi-TT
    Witterung: es war dunkel (25.11.2007 / 20.15 Uhr) und es regnete.

Wer lesen kann oder wie war das... ;)

Und ansonsten ist Dein Posting auch *sorry* quatsch. Das Ding ist alles andere als ein "einfach gelagerter Fall" und als potentieller Schuldiger sollte sich ein Laie da eben fachlichen Rat holen.

Derartige Diskussionen sind hier völlig überflüssig.

Auch wenn mangeder sich etwas "unglücklich" ausgedrückt hat im Kern hat er recht. Wer selber schon mal das Vergnügen gehabt hat sich mit derartigen Dingen rumschlagen zu müssen wird wissen wovon ich spreche. Auch wenn zum jetzigen Zeitpunkt die Sachlage vermeintlich "klar" ist, sollte es tatsächlich zu einem Rechtsstreit kommen darf man sich nicht wundern, wenn die Polizisten die den Unfall aufgenommen haben sich an nichts mehr erinnern (die haben sowas ja auch tagtäglich), irgendwelche Berichte oder Protokolle nicht mehr aufzufinden bzw. verschwunden sind etc. pp.

Und mit einem "Ja aber" hat noch keiner vor Gericht einen Blumentopf bekommen. Also wie mehrfach gesagt: Ab zum Anwalt und abwarten und Tee trinken, alles andere und jedes weitere Posting zum Thema "Ich glaube es wird so und so ausgehen..." kann man sich sparen.

Na dann man Glückwunsch an den Gewinner (wobei ich es gut fände, wenn noch mehr Spieler die richtigen Zahlen haben) und wir können bis zum nächsten Superjackpot wieder in die Normalität zurück ;)

Unabhängig von der sonstigen Diskussion bleibt festzuhalten:

Das Gesetz (oder besser die Gesetze) so wie sie in der momentanen Situation exisitieren sind mal wieder typisch deutsch, nichts halbes und nichts ganzes.
    Entweder man ist konsequent uns sagt in allen Kneipen darf nicht mehr geraucht werden, oder man muss den gesetzlichen Rahmen so stecken, dass nicht nur große Läden die Bedingungen erfüllen können einen Raucherbereich zu schaffen. (Wobei im Ergebnis ein Totalverbot wahrscheinlich einfacher zu realisieren wäre.)

Sehr putzig sind auch die ersten Fällen in denen Städte Kneipenbesitzern den Einsätz von Heizpilzen im Freibereich aufgrund des CO2 Ausstoßen untersagen wollen. Als der Ladeninhaber hierzu interviewt wurde war seine Gesichtsfarbe nicht mehr wirklich gesund rot... ;)

Ganz ehrlich? Ich wüsste nicht was ich mit soviel Geld machen sollte. Meine materiellen Wünsche wären auch mit wesentlich weniger Geld zu befriedigen.

Sicherlich steigen auch die Ansprüche mit dem verfügbaren Geld, aber ab einer bestimmten Summe spielt das dann auch keine Rolle mehr. Ich brauche keine Hemden aus tibetanischem Berziegen*****leder.

Nettes Eigenheim, genug Geld für den Urlaub und ausreichend für Familie und Alter abgesichert zu sein, mehr tut (im Moment) nicht Not. Der Job macht Spaß, von daher würde ich gar nicht drauf verzichten wollen, auch wenn es finanziell möglich wäre.

In der Regel der Fälle wird es wohl nicht zum Massensterben von Kneipen führen, aber in Einzelfällen ist das in der Praxis schon zu beobachten, gerade wenn es sich dabei um wirklich keine Butzen handelt.

Eine (eigentlich sehr gemütliche) Kneipe hier bei uns hat aufgrund seiner baulichen Beschaffenheit einfach nicht die Möglichkeit nach den verschiedenen Kombivorschriften (größerer Teil Nichtraucher, Nichtraucherbereich an der Theke/im Schankraum, rauchfreier Zugang zu den Toiletten) drinnen eine Raucherzone zu schaffen. Gefühlt würde ich mal sagen, da waren vorher 80-90% der Gäste Raucher, welche nun spürbar in andere Lokalitäten abwandern die die notwendigen Räumlichkeiten haben um einen Raucherbereich einzurichten. Gleichzeitig bleibt aber der Ausgleich durch die Nichtraucher in seiner Kneipe aus, d.h. er hat faktisch und nachweisbar Umsatzeinbußen von bis zu 50% und trägt sich ernsthaft den Laden dichtzumachen weil es sich nicht mehr rentiert.

Klar ein Einzelfall, aber doch auch irgendwo bezeichnend. Und mal ketzerisch gefragt: Hätte es nicht auch gereicht das Gesetz so zu stricken, dass auch die Belange der ganz kleinen Kneipen berücksichtigt werden? Quasi eine Ausnahmeregelung, dass bei Läden unter einer qm-Zahl von "x" zwar ein Nichtraucherbereich geschaffen werden muss, aber eben nicht in Kombination mit "an der Theke, und der größere Bereich"?

Also die Tage hieß es bei den 38 Mio. man würde auf ca. 5.700 € am Tag an Zinsen kommen, das wäre grob 5,5 % an Zinsen. Deutlich mehr wäre wohl kaum zu machen.