Beiträge von ChickenHawk

Online kannst Du nur Deine eigene Kontoverbindung ändern, aber nicht den Kontoinhaber, denn dazu braucht Vodafone ja schließlich dessen schriftliches Einverständnis, dass er auch damit einverstanden ist mit seinem Konto den Kopf hinzuhalten. (Mal abgesehen davon dass Vodafone auch keinen Kontoinhaber akzeptieren würde der entsprechende negative Einträge hat.)

Also entweder mit dem Freund in einen Shop oder mal bei der Hotline anfragen, ob es für einen Kontoinhaberwechsel auch irgendwelche Formulare gibt.

Das ist wohl sehr wahr.

Ok es gibt auch einige die sich das im Vorfeld anständig überlegen, eine vernüftige Planung machen und dann "rüber" gehen.

Aber es gibt genug Fälle in denen sich die Leute scheinbar wenig bis gar nicht auf das "Traumland" vorbereitet haben und glauben der Rest der Welt hätte nur auf sie gewartet. Nach 3-6 Monaten wenn die Ersparnisse (und einige wandern mit 2K € aus...) aufgebraucht sind und die People feststellen, dass sie auch im Ausland für ihr Geld arbeiten müssen und nicht alles geschenkt bekommen sind sie dann frustriert.

Meine persönlichen "Highlights" waren der Bäcker in Spanien und der LKW Fahrer in Norwegen. Und sich dann beim Amt hinstellen und beschweren, dass die keine 3.000 € für den Rücktransport der Möbel raustun wollen...
    Erst immer kräftig auf D schimpfen aber wenn es dann schiefgeht wieder schnell zurück dorthin wo es noch Geld vom Amt gibt. ;)

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel

Auswertbar sind die Daten sogar relativ einfach: Man kann genau prüfen wer wann wen angerufen hat und von wem angerufen wurde, wann er wie lange im Internet war, wem er E-Mails geschrieben oder von wem empfangen hat.

"Ich weiß, mit wem Du letzten Sommer kommuniziert hast."

Und? Meinst Du es interessiert auch nur irgendjemand wann Otto Müller eine Mail an Ließchen Meier geschrieben hat? Nö.

Denn: Ja es wird erstmal verdachtsunabhängig gespeichert (für 6 Monate) aber nicht zwangsläufig auch geprüft. Erst wenn man aus irgendeinem Grund (und Langeweile als Grund zählt nicht) die Notwendigkeit sieht da was zu prüfen wird darauf zurückgegriffen.

Ich bin auch nicht begeistert von der Idee, aber weniger weil ich Angst hätte der große Bruder könnte wissen wem ich Mails schreibe sondern einfach nur weil ich der Meinung bin der ganze Aufwand der da entstehen würde steht im keinem Verhältnis zum Nutzen. Das ganze dient doch allein dazu die Kommunikationswege für irgendwelche bösen Buben zu erschweren. Sie können dann halt künftig nicht mehr von zu Hause aus über den eigenen DSL Anschluss surfen, aber sie werden immer Mittel und Wege finden sich der Überwachung zu entziehen. Man kann Straftaten oder Terrorismus dadurch nicht verhindern man (glaubt) es dadurch schwieriger zu machen.

Und ja es ist für mich schon ein Unterschied ob irgendein BKA Beamter weiß das ich meine Mutter zu wenig anrufe oder ob jeder X-beliebige mir meine persönlichen Daten und Fingerabdrücke klauen kann ohne das man es selber merkt. Denn damit kann man wesentlich mehr Schaden (für mich) anrichten, als wenn jemand mein Kommunikationsverhalten speichert.

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Der EU Beschluß ist ist noch nicht wirksam.

Doch es wird nur dagegen geklagt, so das er im Nachhinein wieder einkassiert werden kann. Ändert nichts daran, dass der Beschluss und die Umsetzungfristen erstmal feststehen.

Klar könnte man drüber streiten, ob es nicht sinnvoller wäre erstmal die Entscheidung abzuwarten und dann national tätig zu werden, nur dann sollte man nicht per se gegen die Speicherung protestieren sondern gegen den Zeitpunkt der Umsetzung ;)

Es sind bei solchen Diskussionen (die wie bereits aufgezeigt hier bei TT schon des öfteren geführt worden) immer 2 Dinge zu berücksichtigen:

1.) Ist das keine deutsche Idee, diesen Mist hat uns die EU eingebrockt, alles protestieren auf nationaler Ebene kann man daher vergessen.

2.) Eine bloße Speicherung ist noch keine Überwachung. In der Praxis ist der Wust von Daten gar nicht zu prüfen geschweige denn das einzelne Privatpersonen fürchten müssten irgendjemand würde sich dafür interessieren welche Erotikseiten sie ansurfen. Im Ergbnis ist eine solche Speicherung daher völlig sinnfrei man könnte es gleich bleiben lassen oder eben erst im Fall eines entsprechenden Verdachts eine gezielte Speicherung anordnen.

Toll finde ich es nicht, im Prinzip ist mir das aber realtiv egal. Viel störender finde ich persönlich da die neuen Reisepässe mit Fingerabdruck die Dritte "auslesen" können.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Aber das muss ich dir ja nicht sagen, dessen Ehe eine Halbwertszeit von wieviel Tagen hatte? Kann mich schon nicht mehr erinnen.

Getroffene Hunde beißen oder was wird das jetzt hier? In dieser Aussage kann ich (außer einem persönlichen Angriff der hier nichts zu suchen hat) allerdings auch keinen Zusammenhang herstellen. (Wobei die Wortwahl von BB in seinem Beitrag auch daneben ist.)

Fakt ist: Du bist nach eigenen Angaben TV-Schwarzseher, aber zeigst gleichzeitig auf andere die auch "schwarz" sehen. Einmal wird eine Einrichtung des öffentlichen Rechts beschissen, einmal ein Wirtschaftsunternehmen.

Weshalb das eine jetzt besser sein soll als das andere muss man nicht wirklich nachvollziehen können oder?