Beiträge von ChickenHawk

Auch TFT-Bildschirme wären zollfrei.

Ich kenne die Freigrenzen jetzt nicht bis wie viel € Du Sachen im persölichen Gepäck nach Norwegen bringen kannst, denn egal ob per Post oder selbst mitgebracht:
    Ab einem bestimmten Wert muss man verzollen.

Das kann man ggf. umgehen indem man das Teil nicht in der OVP mitnimmt und ihn als gebrauchten deklariert, nur immer dran denken: Wenn die Dich filzen und z.B. eine Kaufquittung finden ist schluss mit lustig und teuer wirds obendrein.

Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Was für viele Leute ein Mit-Grund ist, aus Deutschland wegzugehen, ist doch gerade, dass hier alles geplant und am besten mit einer guten Historie untermauert sein soll. Da ist das BWL-Diplom mit "schon" 36 Jahren und den Kommentaren hier dazu das beste Beispiel - ich kenne einige Leute, denen genau diese Mentalität auf den Keks geht und die gar nicht scharf darauf sind, sich über tolle Leistungen den Weg nach oben zu erarbeiten.

Wie Du selber sagst hast Du das konkrete Beispiel nicht gesehen, von daher von meinem Posting gleich eine "Mentalität" abzuleiten halte ich für ein wenig vermessen.
    Ich habe nirgendwo geschrieben das man einen 100%tigen CV braucht um "erfolgreich" zu sein, ich kenne selber genug Leute die von außen betrachtet einen etwas queren Lebenslauf und erst spät die Kurve bekommen haben, trotzdem sind sie jetzt mit ihrem Leben glücklich. So what? Ist überhaupt kein Thema.

In dem konkreten Fall war das ein "Hoppla hier komm ich"-Typ im fortgeschrittenen Alter der in seinem Leben noch nicht viel bewegt hat. Die genaueren Hintergründe wieso die beiden jetzt der Meinung gewesen sind nach Irland zu gehen wurden in der Reportage nicht beleuchtet, aber es hat nichts mit Leistungs-Mentalität zu tun wenn man weiß, dass man auch für eine Würstchenbude (die ja die eigene Lebensgrundlage sein soll) etwas tun muss. Die Jungs waren dermaßen unorganisiert und planlos, dass ich bezweifele das sie es hinbekommen als Selbstständige sich damit ihren Lebensunterhalt zu verdienen, auch Würstchenbraten kann ein harter Job sein wenn damit die Miete bezahlt werden will. Soweit ja auch alles kein Problem, wenn das deren Ding ist bitte.

Nur wenn Anspruch "Wir sind die größten/besten/geilsten und werden mit wenig Arbeit reich und berühmt" mit Wirklichkeit (keinen Plan und noch weniger Vorbereitung) zusammentreffen passt das Bild des 36jährigen Dauerstudenten nun mal als Klischee voll rein. Die Jungs haben ja schon gestöhnt als sie in einem irischen Pub aushilfsweise Fish&Chips machen sollten. Glauben die die Wurst brät sich von allein?

CH

Kann man pauschal nicht beantworten Du müsstest schon genauer sagen, wass Du für ein Gerät willst, da sich die Zollsätze nach Zolltarifnummern richten, ein Laptop z.B. wäre beim Import in Norwegen zollfrei, für einen CD-Spieler kann das ganz anders aussehen.

Und ansonsten fällt beim Import in der Regel noch die Einfuhrumsatzsteuer 24 % an, ob es zusätzlich noch Abgaben gibt (Luxussteuer o.ä.) müsstest Du mal beim Zoll vor Ort anfragen. Wenn das über einen Freund läuft zahlt der hier also erstmal 19% dt. USt und Du dann noch mal 24 % in Norwegen auf den Warenwert, ob sich das dann noch lohnt? Ansonsten müsstest Du einen Shop finden der zumindest ohne dt. Steuer fakturiert also quasi für Dich eine Exportlieferung macht.

Ob EEA oder nicht ist ansonsten erstmal egal, Norwegen ist nicht EU von daher gilt alles was aus der EU kommt als Drittlandsware die verzollt und versteuert werden muss.

Re: Sim Lock

Zitat

Original geschrieben von diabulus
    Man sollte sich schon ein wenig infomieren bevor man was behaubtet was nicht wahr ist. Es ist ok wenn ihr das nicht in diesen Forum wollt, aber es ist nicht ok wenn hier deswegen behaubtet das, das nicht erlaubt wehre. Klar möchte das ein netzbetreiber nicht, aber es ist nicht illegal!!!

Und man sollte auch schon lesen was da eigentlich steht bevor man hier so auf die K**** haut.

Steht in den Regeln irgendwas davon das es illegal sei ein Handy zu entsperren? Nö.

Steht da irgendwas von Garantieverlust? Ebenfalls Nö.

Es wird ein sachlicher Grund genannt warum deratige Beiträge bei TT nicht erwünscht sind, nicht mehr und nicht weniger.

Der Hinweis auf die aktuelle Gesetzeslage ist auch durchaus berechtigt, dies ist ein Thema was immer wieder für Streit sorgt (sonst gäbe es da ja keine Gerichtsverfahren zu gell?).
    Also insgesamt ein Bereich bei dem man eben nicht sagen kann das ist schwarz und das ist weiß.

Also was soll das Theater hier?

Dann wäre dass ja jetzt geklärt. Dann gibt es eben auch genügend Leute die keinen Sportwagen wollen (oder davon träumen einen zu besitzen) sondern auch mit einem sportlich angehauchten Serienfahrzeug anderer Hersteller zufrieden sind. ;)

Wenn ich gefragt werde, welchen reinen Sportwagen ich bei freier Wahl wählen würde, wohl eher ne Corvette oder Viper, einfach weil wenn ich das Luxusproblem haben sollte einen Sportwagen fahren zu "müssen" ich mir über Dinge wie Alltagstauglichkeit oder Zuverlässigkeit wohl eher keinen Kopf machen würde.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Dort sind doch zwei Diplom-Betriebswirte nach Irland ausgewandet um dort eine Wurstbude aufzumachen. Ich frag mich immer wie planlos man an sowas rangehen kann.

Wer es dann doch "schon" mit 36 Jahren geschafft hat ein BWL-Diplom zu bekommen, bei dem sollte einen doch nichts mehr wundern oder?

(Und bevor jetzt hier gleich wieder jemand schreit: Nein man muss nicht immer in der Regelstudienzeit fertig werden, aber bei einer RSZ von 8-10 Semester sind 15 Jahre Studium (jaja mag sein das er vorher a.uch was anderes gemacht hat) doch etwas viel des guten.)

EDIT
    Printus
    Und auch ein ganz wesentlicher Aspekt: Über Deutschland meckern, sich aber dann lauthals beschweren wenn im Ausland nicht alles genauso ist wie Daheim (Pünktlichkeit, Sauberkeit).
    Sehr schön auch die eine Trulle die irgendwo auf ne Insel ist (auf der sie noch nie vorher war) und sich vor Ort dann über die Größe der Insekten aufregen.

Zitat

Original geschrieben von Ryo
    Mit nem Cayenne geht das prima zu 4. in den Urlaub ;)

Aber ich denke du beziehst dich auf den 911, bei dem sollte man vllt anfügen:
    Er ist der alltagstauglichste und ausgewogenste Sport-2.-wagen.

Aber der Cayenne ist nicht das Auto was Porsche zu der Marke gemacht hat die sie heute ist... Das ist ja auch nichts anderes als ein überpolierter Touareg (der wie ich finde für die Außenmaße innen viel zu klein ist).

Und dann ist man ja wieder bei der Frage wie man "Sport"wagen definiert. Für den einen fängt Sport bei 250 PS an, der andere braucht eben einen 2-Sitzer dafür.

Letztlich soll jeder das gut finden was ihm gefällt, aber auch ein eingefleischter Porsche-Fan sollte eben auch akzeptieren können das nicht jeder Mensch auf dieser Welt einen 911er für das tollste Fahrzeug auf Erden hält.

Genauso wenig wird man einen Schalke Fan davon überzeugen können der BVB sein ein prima Verein (oder 1860 vs. Bayern oder oder oder). Geschmäcker sind nun mal verschieden.

Gehts vielleicht noch ein bißchen größer? Bei aller Begeisterung nicht jeder TT User ist immer mit DSL dabei.

Und bei all Deiner Begeisterung für diese Fahrzeuge:
    Wieso bei uns keiner einen Porsche haben wollte lass mal unsere Sorge sein.

Gerade das Argument: Ein Porsche sei ein Wagen für jeden Tag stimmt so einfach nicht. Versuch mal mit einer 4 Personen Familie mit einem 911er in den Urlaub zu fahren, das geht eben nicht.

Für einen Single oder ein Pärchen mag man mit so einem Gerät noch im Alltagsbetrieb hinkommen, bei mehr Personen ist dann Schluss.

Von daher sind die Kriterien ob und wie ein Auto geeignet oder alltagstauglich ist immer sehr vom Nutzer abhängig da kann man nicht einfach so pauschalisieren.

Re: PORSCHE - der fan thread

Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    Porsche is ein Traum, fuer die meisten Jungs (<18 Jahre) und fuer alle darueber!
    Wenn man jung ist traeumt man davon, wenn man aelter ist moechte man einen haben.

Eindeutig: Nö.

Wir haben lustigerweise gerade neulich in einer geselligen Runde das "Welches Auto würdest Du fahren wollen wenn Geld keine Rolle spielt" Spiel gespielt.
    Bei keinem der Anwesenden war Porsche dabei.

Sind durchaus nette Wagen und es macht auch Spaß die mal anzusehen oder zu fahren keine Frage, aber haben wollen tue ich so ein Gerät deswegen trotzdem nicht. Da gibt es für mich einfach genügend andere schöne, schnelle und vor allem wesentlich funktionellere Autos die mich reizen würden.

Klar ist das immer so ne Frage wenn man jetzt 20 Millionen erbt/gewinnt oder was auch immer ob man sich letztendlich dann doch irgendwan so ein Gefährt holt, aber selbst für diesen unwahrscheinlichen Fall würde ich momentan eher zu Nein tendieren.

Himmel A***** und Wolkenbruch, da läuft bei einem Laden mal etwas schief (unabhängig von dem hin und her) und anstatt das in Ruhe mit dem Anbieter zu klären wird hier gleich ein Beitrag eröffnet mit dem reißerischen Titel "Abzocke".

Mensch weißt Du überhaupt was dieses Wort bedeutet? Und wo bist Du denn "abgezockt" worden? Du kannst den gesamten Vertrag immer noch widerrufen, und die 14 Tages Frist läuft frühestens wenn Du die SIM hast, also ebenfalls kein Grund zur Panik.

Also selbst wenn da tatsächlich keiner an die Strippe zu bekommen ist und/oder auf Mails nicht reagiert wird: Vertrag widerrufen und gut ist. Kosten für Dich entsehen dadurch keine, dass ist dann das Problem von dem Anbieter.