Beiträge von ChickenHawk

Zitat

Original geschrieben von KingBoa
    Als ich Arbeitslos war hatte ich vielleicht 100€ weniger, aber viel Freizeit. Und nun hab ich nahezu keine Freizeit mehr und unwesentlich mehr Geld. Da darf man einem nicht böse sein, wenn man da auf dumme Gedanken kommt.

Off Topic:
    Doch da darf man böse sein. Denn wer mit so einer Einstellung da ran geht macht den Staat genauso kaputt wie die Politiker. Wer seinen Lebensunterhalt selbst bestreiten kann, dies aber aus Faulheit nicht tut schadet damit der Solidargemeinschaft die für ihn bezahlt.

Außerdem zeigt es dann auch: Die Löhne und Gehälter sind im Verhältnis zu den Transferleistungen zu niedrig bzw. die Transferleistungen zu hoch.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Ich hole diesen Thread nochmal hoch, weil ich mich frage, ob die Datenspeicherung wirklich den Zweck erfüllen soll, den wir alle einsuggeriert bekommen, oder ob der wahre Hintergrund nicht ein ganz anderer ist?

Jeap Du hast es erfasst, eigentlich ist das ganze eine Geheimverschwörung der Telekomanbieter und der Regierung. Letztendlich soll nämlich eine verbrauchsabhängige Kommunikationssteuer eingeführt werden. Dann bekommst Du alle halbe Jahre einen Steuerbescheid über XY € für die geführten Telefonate und geschriebenen EMails.

Ansonsten ist diese Fragestellung doch hinreichend in den auf der ersten Seite verlinkten Beiträgen diskutiert worden.

Und das könnte genauso der Fall sein wenn Bayern dabei gewesen wäre, sind sie aber nicht und deshalb sind alle Spekulationen ob die da in diesem Jahr was gerissen hätten völlig überflüssig.

Wie man gerade am letzten Wochenende gesehen hat kann auch der FC mal "patzen", wer sagt einem denn das die es besser gemacht hätten als Schalke? Eben keiner...

Das kann an neuen oder erweiterten/geänderten Routen der Zusteller liegen, evtl. bedienen die eben jetzt mehr Empfänger in einem anderen Gebiet um 9-11, so dass euer Bereich dann später dran ist.

Und natürlich kann man sich bei der Post "beschweren" nur glaube ich das wird herzlich wenig bringen, denn schließlich können die nicht jeden und alles (zumindest im Privatkundenbereich) zwischen 9-11 bedienen, irgendwer ist halt immer später dran.

Und was den Nachbarn und sein Gewerbe angeht: Wer eine Anfrage o.ä. auf dem normalen Postweg schickt, bei dem kommt es auf einen halben Tag oder Tag mehr oder weniger sicher nicht an oder?

Ist doch auch kein Wunder...
    Es gibt nur die Menge X an potentiellen Kunden aber inzwischen einen Haufen von Anbietern/Agenturen. Selbst bei einer reinen 1-Man-Show müsste man jeden Monat ca. 30 Neuverträge machen (ganz grob) um da was von zu haben.

Sind also pro Shop/Agentur 360 Verträge im Jahr bei geschäzten 5000 Shops wären das allein also schon 1,8 Mio. Neukunden die O2 jeder Jahr dazu bekommen müsste.

Wenn man dann auch noch die Konkurrenz anschaut (von den Prepaid-Anbieter mal ganz ab), kann man sich ganz leicht ausrechnen, dass das auf Dauer einfach nicht für alle funktionieren kann.

Wenn Du besonders auf Marketing fixiert bist ist evtl. ein MBM sinnvoller als ein allgemeiner MBA.

Gibts u.a. im Fernstudium an der FU Berlin, kostet aber auch nicht wenig Geld.
    Und was Präsenzzeiten etc. angeht: Dass kann man pauschal nicht sagen, dazu müsstest Du schon konkretere Vorstellungen über das was und wo haben.
    Und unterschätz den Zeitaufwand nicht, auch bei vermeintlich guten Vorkenntnissen.

Hier mal zu lesen:
    http://www.fu-berlin.de/wiwiss/mbm/programm/index.html

Es gibt keine Sonderkündigung, gab es nie und wird es auch nicht geben.

Es gibt höchstens eine Außerordentliche (ggf. fristlose) Kündigung aus wichtigem Grund. Diese ist gesetzlich fixiert und es steht auch drin wann diese greift, z.B. wenn einer Vertragspartei das festhalten am Vertrag nicht mehr zugemutet werden kann. Das ist hier nicht der Fall.

Wie HeGo richtigerweise schrieb: Solange Du nicht ja sagst, können die Dir kein zusätzliches Paket durch bloße Nichtantwort aufdrücken. Je nachdem wie dreist der Anbieter ist werden die das aber im Zweifel doch erstmal berechnen.

Du kannst dann zwar locker wieder aus der Kiste rauskommen indem Du darauf bestehst nie um das zusätzliche Paket gebeten zu haben, aber in Kontakt musst Du trotzdem mit Mobilcom treten. Von daher evtl. einfach schreiben, dass Du das Paket nicht willst und auch in Zukunft vor solchen "Geschenken" verschont bleiben möchtest.

Kann mich Thomas nur anschließen, wenn es innerhalb einer angemessenen Zeit und nicht innerhalb der nächsten 10 Jahre was werden soll, dann reicht 1 Std. am Tag definitiv nicht aus.

Was ein Stipendium angeht:
    http://www.studium-ratgeber.de/stipendium.php

Ist imho nicht unmöglich, aber doch sehr unwahrscheinlich dafür ein Stipendium zu bekommen. Fernstudium ist halt im Verhältnis ne teuer Angelegenheit.

Also eher die Frage stellen: Brauchst Du den MBA wirklich, oder ist es nur ein "nice to have"? Denn wenn der Streß erstmal losgegangen ist verliert man auch gerne mal schnell die Lust und sagt sich, och eigentlich tut das ja doch nicht Not.