Beiträge von ChickenHawk

Weil in den USA also einige Banken leichtfertig Kredite gegeben haben sind Mobilfunkhändler also per so böse oder?

Was hat das denn in einer Diskussion um Handyverträge verloren? Zwischen 2000 € und 200.000 € ist da ja dann wohl doch noch ein kleiner Unterschied.

P.S.
    Hasenhirn wie wäre es wenn Du mal einen Kredit aufnimmst und Dir davon eine Shift-Taste finanzierst? Bei dem ständigen Kleingeschreibsel bekommt man auf die Dauer ja was auf die Augen.

Mach Dir man nicht unnötig einen Kopf, abgeschickt ist abgeschickt.

Nur da Du es ja scheinbar doch genauer wissen willst:
    Klingt für mich insgesamt noch recht holperig, eine wirkliche Motivation kommt dabei auch nicht rum.

Gerade dieser Satz

Zitat

Im Gegensatz zur Informatik bietet mir diese Ausbildung die Möglichkeit, zum Beispiel die Rechte des Zolltarifs und grenzüberschreitender Warenverkehrs näher kennen zu lernen.

ist wahrscheinlich gut gemeint gewesen, aber mal ganz ehrlich was soll das ausdrücken? Kannst Du mir erklären welche Rechte der Zolltarif hat? ;)

Im Gegensatz zur BWL bietet mir eine Ausbildung als Maler die Möglichkeit zu lernen wie ich eine Wand richtig streiche...
    Mag inhaltlich ja durchaus richtig sein, aber wo ist da der (Sinn)Bezug?

Aber wie bereits Eingangs erwähnt, nicht zu sehr aufregen, bringt eh nichts.
    Ein Anschreiben ist nur ein Teil der Bewerbung, insgesamt muss das Paket stimmten.

Oder man nennt das Kind beim Namen:

Billiger Ramschtrödel für Touristen ;)
    Spaß beiseite, in vielen afrikanischen Ländern (und auch den entsprechenden Shops) werden vermeintliche Ebenholzfiguren, Stäbe etc. pp. angeboten, eben weil der Tourist denkt das gehört zur Kultur auch wenn die entsprechenden Gegenstände mit der tatsächlichen Kultur nicht viel gemein haben.

Mir wurde mal in Kenia von einem freundlichen Hotelbediensteten dem ich meine Turnschuhe vererbt habe über Nacht ein "Originalebenholz"-Namenstürschild zum Dank gefertigt. Nette Geste aber reeler Wert etwa 3,50 €.
    Wäre daher in etwa so als würde man in Afrika einen "Originaltirolerhut" (aus industrieller Fertigung) als Kunst- bzw. Kulturgegenstand verkaufen ;)

Das nicht immer alle Händler völlig im Sinne des Kunden handeln ist sicherlich unbestritten, gerade deshalb sollte man sich als Kunde eben bei so Sachen wie einem Vertrag mit entsprechender GG und 24 Monaten Laufzeit im Vorfeld informieren und nicht alles glauben was einem der freundliche Drücker am Tresen erzählt.

Aber: Es kann mir keiner erzählen, dass die beiden hier in den Laden sind um sich einfach nur mal umzuschauen und dann ganz plötzlich mit 2 sehr teueren Geräten wieder vor dem Laden gestanden haben. Da muss der Wunsch gerade diese Geräte haben zu wollen doch schon vom Kunden ausgegangen sein. Der Händler hat diesen Wunsch dann eben erfüllt wenn auch im Ergebnis nicht gerade zum Vorteil des Kunden.

Wenn jemand der Meinung ist er braucht spontan mal eben 2 Handys für rund 1.000 € (die man ja aber eigentlich nicht hat) und finanziert diese dann über verschiedene Verträge, wieso ist der Händler dann der "Böse"?
    Schubladenverträge (die bei denen sämtliche Fixkosten erstattet werden mal ausgenommen) sind eine andere Form der Finanzierung, in diesem Fall für etwas, dass man sich eigentlich nicht leisten kann, was hat einem der Händler dann untergeschoben?

Persönlich lehne ich daher die "Schubladenfinanzierung" auch völlig ab, wenn ich etwas meine haben zu müssen, dann kaufe ich es mir erst wenn ich es mir auch tatsächlich leisten kann. Scheint aber heutzutage wohl eher die Ausnahme zu sein. Gerade neulich habe ich einen Verkäufer in Erstaunen versetzt, der mir eine 0,was weiß ich Finanzierung für einen Fernseher anbieten wollte. Auf meine Antwort, dass ich wenn ich das Gerät denn kaufen dies dann per Barzahlung tun würde da mir keine Finanzierung ins Haus kommt stand er erstmal 20 Sekunden mit offenem Mund da. (Und nein das war kein übermäßiges teures Gerät.)

Was ist dass denn für ein Maßstab bzw. welche Größe hat das Ding?
    Kann von ner Haar"nadel" bis hin zu nem Ziergegenstand alles sein.

Und gerade mit der Ebenholz Aussage wäre ich seehrrr vorsichtig. 95% der Dinger die einem als Ebenholz angedreht werden sind keins. Das würde man auch im Preis merken, wenn das Ding nicht gerade ein kleines Vermögen gekostet hat wird es kein Ebenholz sein.

Einfach Test: Kurz ins Wasser legen, schwimmt es ist es keine Ebenholz, geht es unter dann wohl schon.

@HT
    Zu 08/15, es kommt zu wenig raus wieso Du gerade den Job interessant findest (wird "lapidar" erwähnt) und warum gerade Du so ein "toller Hecht" bist, dass die gar nicht anders können als Dich zu nehmen.

Ich beherrsche und erledige selbständig... das ist ganz nett aber nicht wirklich überzeugend. Das ist die Grundvoraussetzung die ich als AG von jedem Bewerber erwarte, also bring zum Ausdruck warum gerade Du derjenige bist der die Mindestvoraussetzungen übertrifft.

Zitat

Original geschrieben von Joghurt2
    Wenn es keine Kulanz gibt würde ich den Händler definitiv beschimpfen und öfters in der Woche reingehen und die anderen Kunden verkraulen. 6 Verträge ist einfach zu viel! (Ich weiß, das ist kindisch, aber bissl abreagieren muss sein ;))

Was kann der Händler dafür, wenn der Kunde sich so -na ja sagen wir mal vorsichtig- dusselig verhält?

Pacta sunt servanda, da sollte man als voll geschäftsfähiger Mensch eben erstmal das Ding zwischen den Ohren einschalten bevor man seine Unterschrift unter 6(!) Verträge gleichzeitig setzt. Gier frisst bekanntlich Hirn, dass ist hier wohl auch so gewesen. Der "mündige Verbraucher" wird imho bei uns in Deutschland schon recht gut gestellt, aber ganz das denken abnehmen, dass kann das Gesetz dann doch nicht leisten.

Es wäre ein äußerst feiner Zug vom Händler, wenn er dem Kunden im Rahmen seiner Möglichkeiten entgegenkommt, aber ganz ehrlich ich als Händler würde da auch nicht mal einfach so auf alle 6 Verträge verzichten, schließlich hat man durch die ganze Freischaltungs- und ggf. Stornierungsarie auch Arbeit gehabt und das alles für lau, nur weil der Kunde nicht erst gedacht hat? Würde ich nicht einsehen.

Und von Deinen "Tips" kann man eigentlich nur abraten, sonst bekommt man ggf. noch richtig Ärger wg. Geschäftsschädigung etc. pp.

Wollen wir mal hoffen, dass die Dame da mit einem blauen Auge und 2 Vertägen wieder rauskommt und aus der Sache dann auch was lernt.

CH

Der Affenfelsen ist potthässlich, die Wohnungen i.d.R. sehr klein und es hat den Charme einer Plattenbausiedlung, dafür sehr zentral gelegen und relativ günstig. (Achtung: Völlig Wertfreie Meinung!) Der Anteil an Studenten aus dem Ausland ist dort relativ hoch, entsprechend riecht es in den Fluren auch gern mal nach fernöstlicher oder sonstiger Kochkunst. Wer keine alzu großen Ansprüche stellt der mag hier glücklich werden, für mich wäre es zu sehr Konserve.

Der Michaelishof ist da schon ne andere Kategorie (Fachwerkstil) nicht so zentral aber an sich sehr nett: (Wobei ich die Zimmer nicht näher kenne, nur die legendären Sommerpartys auf dem Gelände).

Ansonsten kenne ich noch das Wohnheim "Jakonbstraße" eher klein, dafür ruhig und schön.

Bitte bedenken: Wohnheime habe bis zu 18 Monate Wartefrist, da gibt es leider auf die schnelle meistens keinen freien Platz.