Beiträge von ChickenHawk

Zitat

Original geschrieben von jato

Diesen Thread hätte man allerdings auch an die anderen dranhängen können
    (jetzt natürlich nicht mehr), statt einfach nur dagegen zu stinken.

Man hätte ja auch vor dem erstellen des Postings einfach mal die TT-Regeln beachten können (die man ja bei der Anmeldung akzeptiert hat):

"Vor dem Erstellen eines Threads
    Benutze bitte die Suchfunktion

Auf viele Fragen gibt es bei Telefon-Treff.de schon eine Antwort, weil jemand vor Dir genau dasselbe Problem hatte. Damit nicht für ein und dasselbe Thema immer ein neuer Thread aufgemacht wird, ist es ratsam, erst einmal die Suchfunktion zu benutzen.
    Wichtig bei der Suchfunktion ist es, dass Du Suchbegriffe eingibst, die Dein Problem möglichst genau beschreiben. Solltest du beim ersten Mal keinen Erfolg mit der Suche haben, versuch es mit anderen Suchbegriffen"

Dann müsste man sich nicht darüber beschweren, dass andere User "dagegen stinken".

Zitat

Original geschrieben von jato
    Ich weiß nicht warum ne Frage nach Tipp`s hier im Forum nicht einfach beantwortet werden kann.

Nur weil man gerne konkrete Antworten hätte muss man sich doch nicht als Faul bezeichnen lassen.
    Das finde ich einfach nur Frech :flop:

Wenn keiner helfen will dann bitte auch nicht so einen ... posten.

Es geht nicht darum, dass hier keine Tips gepostet werden, sondern dass es zu der konkreten Anfrage bereits diverse Beiträge gibt.

Zum einen hätte man sich an einen der bestehenden Beitäge anhängen können, zum anderen werden in diesen Beiträgen bereits haufenweise Tips gegeben. Es tut (auch im Sinne des Servers) nicht Not, dass man dieselben Themen doppelt und dreifach eröffnet und damit unnötig Traffic verursacht und gleiche Themen in verschiedenen Beiträgen diskutiert.

Vielen Dank für diesen Beitrag, Du hast damit eindrucksvoll bewiesen, dass Du die verlinkten Beiträge höchstens überflogen aber nicht wirklich gelesen hast.

Ein wenig Eigeninitative schadet ja nicht, es tut nicht Not dass wir hier diverse Beiträge zu immer gleichen Themen haben. Tips zu Sehenswürdigkeiten etc. gibt es wirklich schon genug nur eben nicht alle auf dem Silbertablett präsentiert.

Du brauchst keine Suchmaschine sondern nur die Foreninterne Suche die Dir die verlinkten Beiträge oder auch den hier:
    http://www.telefon-treff.de/showthread.php?postid=1024215
    liefert.

War alles schon mal da.

Und ich sehe schon die Wiederauferstehung dieses Beitrags in ein paar Monaten mit der Frage:

"Händler bemerkt Buchungsfehler erst nach XY Monaten/Jahren und fordert Geld zurück - rechtens? An welchen Anwalt kann ich mich wenden???????"

Man man sich wg. den 30 oder 50 € so zu freuen als hätte man nen 6er im Lotto gewonnen. Wo Menschen arbeiten passieren Fehler, Du solltest froh sein, dass wenn Dir mal ein Fehler unterläuft auf der anderen Seite nicht Leute Deines Schlages sitzen sonst hast Du nämlich genauso die A-Karte.

Und ich bin nicht päbstlicher als der Pabst aber nachdem der Händler dann ja sogar auf die richtige Version noch nen "Bonus" draufgepackt hat würde ich dessen Freundlichkeit nicht mit Füßen treten und ihn auf den Fehler hinweisen.

Zitat

Original geschrieben von laudanum
    Ich glaube, der Stab hat seinerzeit umgerechnet ca. 150 Euro gekostet, es handelt sich dabei definitiv nicht um ein billiges Fruchtholz!

:eek: :eek:

Da hat sich der Shop aber ne ordentliche Marge gegönnt...
    Im Erzeugerland hätte man das Ding wahrscheinlich für 15-20 € bekommen (auch wenn es "schweres" Holz ist).

Will Dir den Verkauf ja auch nicht kaputt reden, letztendlich wirst Du für das Ding soviel bekommen wie jemand bereit ist dafür auszugeben. Da es aber eben kein Ebenholz ist und auch kein handwerklich filigranes Einzelstück würde ich die Erwartungen (unabhängig von der Artikelbeschreibung) nicht zu hoch hängen.

Zitat

Original geschrieben von hasenhirn
    shift brauch ich nicht, klein ist doch gut lesbar und im wege der internationalisierung quasi progressiv im deutschen sprachraum :D

Klein ist nicht gut lesbar und eine derartige Schreibweise entspricht auch nicht den Gepflogenheiten bei TT (Regeln vor der Anmeldung schon gelesen oder?).

Na ja wir haben ja Zeit gell? :D