-
Ob Du neben Deiner Vollzeittätigkeit noch einen Nebenjob ausüben darfst oder ob Du dafür die Erlaubnis deines AG brauchst steht in Deinem Arbeitsvertrag.
Und natürlich sind die Einnahmen die Du bei den Inventuren erzielst steuerpflichtig und müssen über die Lohnsteuerkarte abgerechnet werden.
-
Was die Post mit ihren Einschreiben macht kann Dir dabei eigentlich relativ egal sein.
Das Postfach des Empfängers ist so zu behandeln wie eine "normale" postalische Adresse. Hierbei gilt: Das Schreiben gilt als zugestellt/empfangen, wenn es in den Herrschaftsbereich des Empfängers gelangt ist und dieser die Möglichkeit zur Kentnissnahme hat. Das ist in diesem Fall gegeben.
Macht der Empfänger von seiner Möglichkeit zur Kentnissnahme nicht gebrauch, so ist das sein Problem. Wer also 2 Wochen nicht sein Postfach oder den Briefkasten leert kann sich nicht darauf berufen keine Kentniss gehabt zu haben.
-
Wenn ein Anbieter das aus Kulanz oder (wie bei O2 aus Unfähigkeit) macht ist das eine Sache. Ich habe aber keinen Anspruch darauf, dass ein Personenbezogener Rabatt mit übernommen wird, selbst wenn der Provider/Netbetreiber einer Vertragsübernahme ansonsten zustimmt.
-
Mir hat mal der Eisverkäufer 2 Kugel gegeben, aber nur eine berechnet...
Kann passieren ist aber nicht die Regel.
Wenn ein Rabatt bestehen bleibt, dann nur weil der Provider es (noch) nicht gemerkt hat, dass der neue Inhaber kein Student ist. Faktisch und rechtlich ist es nun mal so, dass man Rabatte die bestimmten Personen(gruppen) gewährt hat nicht auf andere Personen(gruppen) übertragen kann.
-
Zitat
Original geschrieben von TGW712
So ganz pauschal kann man das nicht sagen - ich hab zB jetzt nen Eplus T&M 50 Web 2004 auslaufen lassen - da gab es schon ernsthafte Interessenten. Neue Schubladenverträge wird man bestimmt nicht los aber alte Tarife (zB auch die alten Base), die zT besser sind als die neuen schon.
Und? Wie schon geschrieben wurde entscheidet immer noch der Provider ob er einer Übernahme zustimmt oder nicht und wie hier auch schon vielfach diskutiert wurde ist auch immer noch die Frage ob und wie alte Konditionen dann auch erhalten bleiben.
Und einen Studi-Rabatt als nicht Studi würde man definitiv nicht bekommen.
-
Eine tolle Sache, zumindest für den Betreiber der Seite.
Nach der kostenlosen Testzeit (aus Werbezwecken) darf man als Einsteller rund 6 € bezahlen. Wenn sich genug dumme finden die ihre Verträge da einstellen, dann wird das ein lohnendes Geschäft, es gibt immer mehr Leute die ihre Vertäge loswerden wollen und wenige die einen übernehmen wollen. Die "Vermittlungsquote" dürfte daher relativ klein sein.
Ich sehe für den "Übernehmenden" auch keine wirklichen Vorteile.
-
-
Es gab vor einiger Zeit imho mal eine Seite auf der diverse abgewandelte und lustige Bilder des "This is Sparta" Themes präsentiert wurden.
Gibt es noch eine Seite in der die Sammlung (relativ) komplett ist? Bei meinen Google-Versuchen habe ich das nicht mehr wieder finden können.
-
Angeblich von Thomas Freitag
oder
Peter Frankenfeld
-
Bevor man sich jetzt die 2K für zwei Jahre ans Bein bindet kann ein freundlicher und sachlicher Brief an die entsprechenden Provider nicht schaden.
Die Wahrscheinlichkeit, dass diese begeistert die Verträge stornieren ist zwar auch nicht gerade die Beste, aber Versuch macht ja bekanntlich klug.
Ich würde in dem Schreiben evtl. nicht gleich mit Worten wie Betrug etc. pp. um mich werfen sondern einfach sachlich bleiben.