Beiträge von ChickenHawk

Zitat

Original geschrieben von holli
    verständnis zeigen für familienväter etc..
    danke ihr lieben

Und was wenn der VK jetzt auch Vater ist und sein Kind am Di/Mi plötzlich krank wird und er deshalb nicht in der Lage ist das Paket abzuschicken? Meinst Du nicht er hätte sich da auch etwas Verständnis gewünscht? Oder oder oder...

8 Tage "Laufzeit" bei einem Kauf von Privat sind nun wirklich nicht viel. Klar hätte der VK auch auf die Mail(s?) antworten können, aber ernsthaft wenn mir jemand derartig auf die Pelle rücken würde hätte ich da auch keine Lust drauf mich mit der Person auseinanderzusetzen. Wie schon geschrieben ein privater Verkäufer ist kein Shop und es sitzt auch nicht jeder 24/7 vor dem PC um Mails zu beantworten.

Im Ergebnis ist ja alles gut ausgegangen, und bevor das nächste Mal an Anwalt oder die GSG9 gedacht wird einfach mal etwas entspannter an die Sache rangehen und etwas mehr Geduld mitbringen.

Es ist aber immer noch ein Unterschied ob bei der Labormethode nur den Eltern etwas auf die Sprünge geholfen wird (also mit entsprechenden "Zutaten" von der Mutter und vom Vater) weil es auf natürlichem Weg nicht klappt, oder ob man aufs Labor und "Fremdzutaten" zurückgreift, weil ein wesentlicher Bestandteil der für die Fortpflanzung notwendig ist einfach nicht zur Verfügung steht.

Bei einer gleichgeschlechtlichen Partnerschaft kommt nun mal auf natürlichem Wege kein Nachwuchs zu Stande, das ist Fakt aber auch nicht wirklich dramatisch. Daher zu argumentieren, das solchen Partnerschaften der volle "Anspruch" auf steuerliche Vorteile zustehen soll nur weil theoretisch ja die Möglichkeit besteht ebenfalls Nachwuchs zu bekommen oder irgendwann mal zu adoptieren macht genauso wenig Sinn wie auf der anderen Seite solche Partnerschaften per se vom "Ehegattensplitting" auszuschließen, weil ja potentiell keine Kinder bei rumkommen.

Gibt verschiedene Helmanbieter die bereits eine BT-Vorrichtung mit eingebaut haben, wirklich günstige und auch gute Lösungen gibt es imho aber noch nicht.

Zum telefonieren sowieso nicht wirklich geeignet, da bei Geschwindigkeiten jenseits der 30 km/h kaum noch ein vernüftiges Gespräch zu Stande kommt.

Als reine Navi-Lösung mag das evtl. gerade noch gehen, dafür wäre mir im Moment die gängigen Lösungen aber einfach noch zu teuer.

Zitat

Original geschrieben von leibi111
    Warum? Weil jemand eine andere (und somit verbotene) Meinung als du hat oder wie? :rolleyes:

Wer lesen kann ist klar im Vorteil gell?
    Ich habe ja wohl mehr als deutlich geschrieben, dass jeder eine eigene Meinung haben und auch vertreten darf. Nur sollte das dann doch auch bitte etwas fundierter und nicht so polemisch sein.

Ist Mundi jetzt hier mit 2 Account unterwegs oder wie?

lanski
    Es soll ja jedem zugestanden sein, eine eigene Meinung zu vertreten. Wer aber wie Du mit solchen nun sagen wir mal leicht extremistischen Tendenzen aufwartet und ein Verbot fordert, sollte dafür schon ein paar bessere Argumente bringen als "Das war so nicht geplant...".

Wenn es die Natur nicht vorgesehen hätte, warum sind "solche Leute" dann so veranlagt? Alle nur psychische gestört oder wie? Mal ganz ab davon: Es gibt in der Natur auch andere Spezies bei denen es Homosexualität gibt. Waren die Humboldtpinguine nicht auch dabei?

Nun ja hat seine positiven Bewertungen bisher durch den Verkauf von Kristallfiguren gemacht, was mich etwas wundert, ist das er angeblich seit 2002 angemeldetes Mitglied sein soll, aber die erste Bewertung aus Juli 2007 ist.

Aber bevor man da gleich panisch wird sollte man noch ein paar Tage warten, ist ja schließlich kein Onlinehändler.

Ganz davon ab: Wieso kauft man ein Gebrauchtgerät über Ebay, wenn es die Konsole auch neu für günstiger gibt? Ist ein Wii Controller so teuer, dass sich das lohnt?

Ich würde das alles gar nicht so pauschal sehen, sonst könnte man ja auf der anderen Seite sagen: Nur wer XY € verdient „darf“ ein Kind
    adoptieren. Finanzielle Sicherheit ist für mich kein Killerkriterium was eine glückliche Kindheit und gute Erziehung garantiert.

Aber davon ab: Ich kann durchaus nachvollziehen, dass es hinsichtlich der Adoption noch Bedenken gibt. Weniger, dass die potentiellen
    Adoptiveltern nicht in der Lage sind ein Kind anständig zu erziehen oder ihm genug Liebe zu geben, sondern eher wie das soziale Umfeld
    darauf reagiert. Sind wir in unserer gesellschaftlichen Situation wirklich schon soweit, dass man nicht befürchten muss das ein Kind eines
    Homo-Paares von seinen Mitschülern nicht gnadenlos in Grund und Boden gemobbt wird, das es aufgrund seiner „Sonderstellung“ es nicht
    schwerer haben wir Freunde zu finden? Solange die Toleranz und Akzeptanz zwar auf dem Papier steht, aber sich noch nicht im Denken
    und Handeln der Menschen widerspiegelt, tue ich mich auch ein wenig schwer zu sagen, ab Stichtag XY wird alles anders nur weil es so
    verordnet wird.

Das ganze ist ein Prozess, der langsam aber stetig weitergehen muss. Integration funktioniert nun mal nicht auf Knopfdruck von jetzt auf gleich.

Und was die Angst vor Anmache o.ä. durch geoutet Freunde und Bekannte angeht:
    Ich will (weder von einem Mann noch von einer Frau) sexuell angemacht werden, sofern der Gegenüber nicht eine entsprechende Zustimmung
    dazu bekommen hat. Ebenso würde ich mir z.B. in einem Hotel nicht ein Doppelbett mit einem homosexuellen Mann teilen wollen, bei einem
    „hetero“ Freund wäre das gar kein Thema. Nicht weil ich Angst hätte, dass der andere nun spontan über mich herfällt, sondern wg. der (wenn auch
    nur gefühlten) latenten sexuellen Komponente. Frauen z.B. haben häufig ja auch weniger ein Problem sich vor Homomännern umzuziehen oder nackt zu zeigen was ihnen bei einem Heteromann unangenehm wäre, auch wenn der Mann gar kein sexuelles Interesse an dieser speziellen Frau hat.

Imho kommen auf einen erfolgreichen Vermittlungsversuch eines "Headhunters" via Xing-Blindsuche ungefähr 20-30 unnütze Kontaktversuche. (Evtl. sollte man gleich reinschreiben: "Nein ich will keine Versicherungen verkaufen..." ;) )

Es ist sicher nicht auszuschließen, dass es tatsächlich auch mal sein kann, dass auf diese Art und Weise ein besserer Job mit mehr Gehalt rausspringt, man muss sich halt überlegen, ob man bereit ist seine Zeit dafür zu opfern, in der Hoffnung, dass tatsächlich mal was vernüftiges dabei ist. Häufig sind es eben weniger "Headhunter" im Sinne von "Wir suchen die Besten" sondern vielmehr schnöde Personalvermittlungsagenturen die ihren Lebensunterhalt damit bestreiten und denen es primär egal ist wen sie vermitteln.

Interessant wird es imho immer dann, wenn es kein Blindversuch ist, sondern sich der Anfrager schon im Vorfeld intensiv über den potentiellen Kandidaten informiert hat und über irgendwelche Ecken auch ein persönlicher Kontakt besteht bzw. der Auftraggeber konkret sagt: "Wir wollen Herrn XY". Die Aussicht, dass dort dann finanziell auch was bei rumkommt ist doch um einiges höher.

Zitat

Original geschrieben von wrywindfall
    Um mal beim Thema zu bleiben: hier wurde ja vorgeworfen, dass Homosexuelle im Algemeinen kinderlos sind.

Ich denke das ist kein Vorwurf, sondern biologisch bedingt eher ein Tatsache. ;)
    Die derzeit in D einzig legale Variante für gleichgeschlechtliche Partner und Kinder in Hinblick auf die Adoption ist, wenn es sich um das leibliche Kind eines der beiden Partner handelt (also aus einer früheren nicht Homo-Beziehung).
    Solche Fälle gibt es sicherlich auch, in den meisten Fällen wird eine entsprechende Neigung ja aber nicht erst entdeckt, wenn schon Familie und Kinder da sind/waren.

Und solange eine Adoption von nicht leiblichen Kinder nicht zulässig ist, werden die meisten Paare eben keine Kinder haben (dürfen).