Beiträge von ChickenHawk

Zitat

Original geschrieben von Beasti

Ich finde diese Aufregung über die Gebührenerhebung absolut lächerlich.
    Ihr verhaltet Euch wie Schwarzfahrer die sich auf der Toilette verstecken, damit dann ja nicht die Sitzplätze in Anspruch nehmen und deshalb rumbrüllen, dumme Bahn wofür sollten wir Tickets kaufen.

Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich...
    Wenn ich mit der Bahn fahre nehme ich bewusst und willentlich eine Leistung in Anspruch wenn ich von A nach B will. Also habe ich auch dafür zu zahlen, gar keine Frage.

Bei den Rundfunkgebühren soll ich diese zahlen, sobald nur die geringste potentielle Möglichkeit besteht, dass ich das angebotene Programm auch nutze, egal ob dies wirklich der Fall ist oder nicht. Deswegen sage ich ja auch: Benutzerabhängige Gebühren sind überhaupt kein Thema, wenn ich ARD und ZDF sehen will bezahle ich halt X €, wenn nicht dann nicht.

Zitat

Original geschrieben von Beasti
    Und da wir alle in einem Sozialstaat leben, wo es nun mal Sachen giebt die Gesetzlich geregelt sind ist es doch ganz normal das man wenn alle Menschen mit TV,Radio oder sonstigen Empfangsgeräten GEZ Gebühren entrichten müssen das man dann auch seinen Beitrag leistet.

Ich finde es ist schon noch ein gewaltiger Unterschied, ob ich mit meinen Sozialabgaben einem Bedürftigen das Leben finanziere oder ob mit dem erzwungenen GEZ-Beitrag selten blöde Shows und Sendungen produziert werden die ich eh nicht sehen will, aber trotztdem zahlen soll nur weil die theoretische Möglichkeit besteht dass ich versehentlich ja mal beim Zombiestadl vorbeizappe.

Grundsätzlich über eine Rundfunk/Fernsehgebühr zu diskutieren ist ja gar nicht verwerflich, aber wer im Stile der GEZ als Raubritter auftritt und jedes noch so kleine Medium als potentielle Einnahmequelle sieht, der hat es nicht besser verdient...

Lass Dich von den Blubberblasen nicht abwimmeln, stornier die VVL und schick das Gerät zurück.

Die Hotline bei O2 ist eine der nervenaufreibensten die ich persönlich kenne, trotzdem sachlich und bestimmt bleiben und nicht von denen irgendwelchen Murks erzählen lassen. Die können Dich nicht zu einer VVL zu Konditonen zwingen die gar nicht vereinbart waren und fertig.

Re: In WG gezogen, muss trotzdem GEZ weiterbezahlen?

Zitat

Original geschrieben von Antonia22
    Es genügt jedoch, wenn eines der Mitglieder diese Geräte anmeldet und die Gebühren bezahlt.
    Was heisst das nun alles im Klartext..?

Das im Zweifelsfall alle Geräte in der Wohnung dem Hauptmieter gehören, wenn jemand blöde Fragen stellt...

Klar wollen die GEZler am liebsten, dass jeder und alle zahlen, aber in diesem Fall nicht diskutieren, einfach abmelden und gut ist.

Zitat

Original geschrieben von TeddybaerW

Softdrinks aller Cola, Sprite, RedBull ect sind noch günstig und lohnen sich dort gekauft zu werden. ( 1,80€ für ne 2L Flasche Cola, die Dose Redbull 1,25€ )

Also bei nem 10ner 1,5 Liter Kasten Cola der so für um die 10,50 € zu bekommen ist hat man einen Literpreis von 70 Cent, also für 2 Liter 1,40 €.

Wenn die 2 Literflasche jetzt wirklich 1,80 € in Tschechien kostet sehe ich da keine wirkliche Sparmöglichkeit.

Um das mal etwas klarer zu stellen:

Der "Güterverlust" kommt zu Stande, da die Bestimmung in den allgemeinen Geschäftsbedingungen eines Frachtführers, durch die dieser sich ausbedingt, die Sendung statt an den vertragsmäßigen Empfänger auch an dessen „Nachbarn” zustellen zu dürfen, nach § 307 BGB unwirksam ist.

Der Frachtführer hat somit seine vertragliche Leistungspflicht eben gerade nicht erfüllt und kann sich nicht mit der "Einrede des erfüllten Vertrages" von seiner Leistungs- und Haftungspflicht entziehen.

Seit 2001 waren die Veranstalter ja zumindest in Berlin ihren Status als "Demonstration" los. Hat da jemand ne Info ob die das in Essen nun erneut auf diesem Wege versucht haben, oder dürfen die als kommerzielle Veranstaltung die Müllbeseitigung und den Polizeieinsatz dann doch selber bezahlen?

Oder war Essen so wild drauf mal im TV zu erscheinen, dass die Stadt sich an den Kosten beteiligt?

Zitat

Original geschrieben von raix
    Gut, vom Job her wird es wohl auf Ingenieur in Forschung&Entwicklung (hoffentlich) rauslaufen. Sollte also nicht soooo streng sein.

Ich denke ich werd mal unseren örtlichen Laden aufsuchen und mal nachschauen. Von dem hab ich bis jetzt auch nur gutes gehört.

Printus hat ja schon ein paar wertvolle Hinweise wg. Größe etc. gegeben, ich ergänze noch mal ein paar eigene Erfahrungen.

Ohne dass es jetzt oberlehrerhaft daherkommen soll:
    Überleg Dir genau was Du tust, sowohl von der Stelle als auch vom Motiv her.
    Denke dabei nicht nur an den "nächsten" Job sondern auch ruhig mal 10-15 Jahre weiter in die Zukunft. Auch als F&E Ingenieur kann es Dir passieren, dass Du in Kontakt mit der "Außenwelt" kommst. Vielleicht hälst Du ja mal auf einem Semniar etc. einen Vortrag o.ä. Dann kann es schon passieren, dass man auch im Hochsommer auf das langärmelige Hemd zurückgreifen muss. Nicht umsonst gibt es einen Haufen Leute die ne Menge Tattoos haben, aber spätestens beim Half-Sleeve (Unterkante Oberarm) Schluss machen, eben damit man auch mal mit nem Shirt rumlaufen kann, ohne dass jeder die Bilder sieht.

Zum Motiv: Es muss hauptsächlich Dir gefallen. Es gibt auch bei Tattoos immer irgendwelche "Modewellen" vor einiger Zeit war es das Tribal "Arschgeweih" heute sind es Sterne, Schwalben, Chinastempel und Schriften. Wenn Du der Überzeugung bist, dass Du Dir einen solchen Schriftzug auch in ein paar Jahren immer noch gerne ansehen willst, go for it. Wenn es allerdings ne Sache ist die Du gerade zur Zeit nur gut findest, solltest Du evtl. noch mal über das Motiv nachdenken.

Und ja man kann noch covern, oder im Schlimmstenfall auch lasern, aber egal wierum auch immer: Das ist eine Sache für die Ewigkeit, irgendwas sieht man immer.

Zum Studio:
    Wenn "das örtliche" Studio bei Dir nen guten Eindruck macht und auch entsprechend saubere Arbeit abliefert, dann spricht nichts dagegen sich dort stechen zu lassen. Es zeigt sich aber immer wieder das gerade "Anfänger" die Qualität der Bilder nur bedingt beurteilen können, einfach weil sie nicht wissen um wie viel besser es auch gehen würde. Von daher ruhig mal bei Wildcat.de oder auch bei http://www.tattooscout.de reinschauen und nach guten Studios suchen, und vor allem mal die Bilder der einzelnen Studios vergleichen. Für ein Permanentmakeup sollte man auch ruhig ein paar km fahren, es lohnt sich.

Zum Preis:
    Kann man nie pauschal sagen, kommt immer auf die Größe und den Schwierigkeitsgrad sowie einen eventuellen Aufschlag für "auf das Motiv habe ich keinen Bock" vom Studio an. Grds. kannst Du aber mit ca. 50 €/Std. rechnen, brauchst Du also 3 Stunden kostet das dann 150 €.

CH

Zitat

Original geschrieben von lalelu

PS: von öffentlichen Straßen habe ich nie gesprochen... aber abgesperrt war sie auch nicht ;)

Wenn man gleich mit den relevanten Details rausrückt bekommt man auch gleich die richtigen Antworten. ;)

Wenn ursprünglich was davon geschrieben steht das man "bei Stuttgart" ein Foto macht geht der geneigte Leser nun mal von öffentlichen Straße aus. Und in diesem Fall halte ich immer noch an den 0 € fest.