Zitat
Original geschrieben von raix
Gut, vom Job her wird es wohl auf Ingenieur in Forschung&Entwicklung (hoffentlich) rauslaufen. Sollte also nicht soooo streng sein.
Ich denke ich werd mal unseren örtlichen Laden aufsuchen und mal nachschauen. Von dem hab ich bis jetzt auch nur gutes gehört.
Printus hat ja schon ein paar wertvolle Hinweise wg. Größe etc. gegeben, ich ergänze noch mal ein paar eigene Erfahrungen.
Ohne dass es jetzt oberlehrerhaft daherkommen soll:
Überleg Dir genau was Du tust, sowohl von der Stelle als auch vom Motiv her.
Denke dabei nicht nur an den "nächsten" Job sondern auch ruhig mal 10-15 Jahre weiter in die Zukunft. Auch als F&E Ingenieur kann es Dir passieren, dass Du in Kontakt mit der "Außenwelt" kommst. Vielleicht hälst Du ja mal auf einem Semniar etc. einen Vortrag o.ä. Dann kann es schon passieren, dass man auch im Hochsommer auf das langärmelige Hemd zurückgreifen muss. Nicht umsonst gibt es einen Haufen Leute die ne Menge Tattoos haben, aber spätestens beim Half-Sleeve (Unterkante Oberarm) Schluss machen, eben damit man auch mal mit nem Shirt rumlaufen kann, ohne dass jeder die Bilder sieht.
Zum Motiv: Es muss hauptsächlich Dir gefallen. Es gibt auch bei Tattoos immer irgendwelche "Modewellen" vor einiger Zeit war es das Tribal "Arschgeweih" heute sind es Sterne, Schwalben, Chinastempel und Schriften. Wenn Du der Überzeugung bist, dass Du Dir einen solchen Schriftzug auch in ein paar Jahren immer noch gerne ansehen willst, go for it. Wenn es allerdings ne Sache ist die Du gerade zur Zeit nur gut findest, solltest Du evtl. noch mal über das Motiv nachdenken.
Und ja man kann noch covern, oder im Schlimmstenfall auch lasern, aber egal wierum auch immer: Das ist eine Sache für die Ewigkeit, irgendwas sieht man immer.
Zum Studio:
Wenn "das örtliche" Studio bei Dir nen guten Eindruck macht und auch entsprechend saubere Arbeit abliefert, dann spricht nichts dagegen sich dort stechen zu lassen. Es zeigt sich aber immer wieder das gerade "Anfänger" die Qualität der Bilder nur bedingt beurteilen können, einfach weil sie nicht wissen um wie viel besser es auch gehen würde. Von daher ruhig mal bei Wildcat.de oder auch bei http://www.tattooscout.de reinschauen und nach guten Studios suchen, und vor allem mal die Bilder der einzelnen Studios vergleichen. Für ein Permanentmakeup sollte man auch ruhig ein paar km fahren, es lohnt sich.
Zum Preis:
Kann man nie pauschal sagen, kommt immer auf die Größe und den Schwierigkeitsgrad sowie einen eventuellen Aufschlag für "auf das Motiv habe ich keinen Bock" vom Studio an. Grds. kannst Du aber mit ca. 50 €/Std. rechnen, brauchst Du also 3 Stunden kostet das dann 150 €.
CH