Beiträge von ChickenHawk

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Nein, nicht jeder, aber eben Auszubildende in ihrem bisherigen Betrieb. Cyberman hat die einschlägige Norm bereits zitiert.

Ist hier m.E. nicht einschlägig.

"Werden Auszubildende im Anschluss an das Berufsausbildungsverhältnis beschäftigt, ohne dass hierüber ausdrücklich etwas vereinbart worden ist, so gilt ein Arbeitsverhältnis auf unbestimmte Zeit als begründet."

Findet in Fällen Anwendung in denen der AG signalisiert hat den Azubi zu übernehmen, es liegt aber zum Zeitpunkt X noch kein Arbeitsvertrag vor in dem bestimmt wird ob es sich um eine befristete oder unbefristete Anstellung handelt. Will ich den Azubi nur befristet übernehmen dann muss ich das vor Arbeitsaufnahme schriftlich fixieren, sonst ist mit Arbeitsaufnahme der Vertrag unbefristet.

Hier hat der AG zu verstehen gegeben, dass er den Azubi eigentlich wg. mangelnder Leistung nicht übernehmen möchte, außer er kann ihm denn Argumente bringen die einen Übernahme rechtfertigen würden. Insofern besteht zwischen AG und Azubi gar keine Einigkeit darüber, dass die Beschäftigung über das Ende der Ausbildung hinaus weitergeführt werden soll. Gibt m.E. auch hierzu entsprechende Urteile, dass es eben nicht ausreicht wenn der AG signalisiert hat, dass an einer Weiterbeschäftigung des AV kein Interesse besteht sich einfach für einen Tag still und heimlich an den Arbeitsplatz zu setzen und zu hoffen, dass es keinem auffällt.

Soll letztendlich aber auch egal sein - wenn der TE dem AG hier mit solchen "krummen" Touren kommt bekommt er deswegen mit Sicherheit keine Anstellung sondern kann sich max. über die verschiedenen Instanzen klagen. Und ob damit jemandem geholfen ist steht noch auf einem anderen Blatt.

Sorry aber was ist das denn für eine Fragestellung?

Das Ausbildungsverhältnis endet mit bestehen der Abschlussprüfung. Diese "Ich komme einfach zur Arbeit und bekomme dann einen unbefristeten Vertrag"-Nummer die Dir wahrscheinlich vorschwebt kann u.U. klappen wenn man Dir einen befristeten Vertrag angeboten hat, die Befristung aber aufgrund von Formfehlern nicht wirksam gewesen ist.

Du hast aktuell nach der Ausbildung weder einen unbefristeten noch einen befristeten Vertrag. Wenn Du also zur Arbeit gehst (und nicht sowieso gleich wieder rausgeschmissen wirst) hast Du damit natürlich nicht automatisch einen unbefristeten Vertrag.

Sonst könnte nach dieser Logik ja jeder der gerade einen Job braucht sich ungefragt in ein Unternehmen "schleichen" - dort einen Tag "arbeiten" und danach dann einen befristeten Vertrag verlangen.

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Anschuldigungen von offizieller Seite (oder von Stellen, die sich für offiziell halten und mit Machtbefugnissen ausgestattet sind) gehören in der Muttersprache des Beschuldigten erhoben

Was denn für "Anschuldigungen"? Es sollte lediglich eine Stellungnahme auf Fragen abgeben - einen persönlichen "Vorwurf" von was auch immer sehe ich da jetzt nicht unmittelbar.

Und die FIFA (auch wenn ich den Laden sonst nicht wirklich mag) sieht die Sache wohl etwas anders:

"Gemäß Mitteilung des Weltverbandes sei Beckenbauer "wiederholt" angefragt worden, "in einem persönlichen Interview oder durch die Beantwortung schriftlicher Fragen, die in Englisch und Deutsch gestellt wurden, Informationen zu liefern". Dies widerspricht Beckenbauers bisheriger Darstellung. Bis zur Verhängung der Sperre hatte er gesagt, dass er die Ermittler-Fragen nur in einem "Juristen-Englisch" erhalten habe, das er "bei einer so komplizierten Materie nicht vollständig verstanden habe". Und dass es nicht, wie von ihm gewünscht, zur Unterredung auf Deutsch gekommen sei. "Dann eben nicht", sei die Reaktion gewesen.

Nun heißt es in der Mitteilung des Managements lapidar, Beckenbauer werde in schriftlicher Form auf Deutsch antworten. Offen bleibt dabei, wann und wie oft die Ermittler in welcher Sprache Beckenbauer einen Fragebogen übersandt haben. Konkrete Nachfragen beantwortete Beckenbauers Management am Sonntag nicht. Das US-Büro von Garcia erklärte auf SZ-Anfrage, man werde keine weiteren Kommentare abgeben."

http://www.sueddeutsche.de/spo…auf-gut-deutsch-1.2001423

Also ich hätte die T-Mobil SIM jetzt von E**y und der 30,-$ Plan ließ sich bei der Registrierung problemlos auswählen.
    Insofern spielt Walmart da wohl eher kaum eine Rolle - solange die SIM erstmalig online aktiviert wird ist es offenbar egal woher sie kommt.

Kurze Frage zur Aktivierung einer T-Mobile SIM:

Habe über das berühmte Auktionshaus jetzt eine noch nicht registrierte SIM von T-Mobile US bekommen.

Unter diesem Link kann man die Aktivierung vornehmen:

https://www.t-mobile.com/shop/plans/activatecodes.aspx

Jetzt wird dort auch nach der IMEI des Geräts gefragt -

"This is the 15-digit number printed inside your device’s battery compartment. This number can also be found on your device box.

Don’t have the box? Get the IMEI number by dialing *#06# on the phone you want to activate."

Eigentlich wollte ich die Aktivierung jetzt schon hier in DE machen um dann direkt nach der Landung einfach nur das Handy anmachen zu müssen. Jetzt habe ich das Gerät (freies IPhone) welches in den USA verwendet werden soll aber gerade nicht zur Hand ("treffe" es erst am Flughafen) und daher auch die entsprechende IMEI nicht parat.

Kann ich die Aktivierung jetzt problemlos mit der IMEI eines andere iPhone machen und danach dann einfach die SIM umstecken oder findet hier dann eine "Koppelung" von SIM an das Handy statt mit dessen IMEI die Karte aktiviert wurde?

Würde das ungern einfach mal so testen und damit ggf. die SIM "verbrennen".

Gruß
    CH

Regeneration ist wichtig und wird häufig unterschätzt.

Es spricht nichts dagegen an den trainingsfreien Tagen lockere(!) Läufe zu machen die nicht zu fordernd sind. (Wenn dann am WE regeneriert wird) - allerdings darf man von solchen lockeren Einheiten dann auch keine Wunder im Hinblick auf die Kondition erwarten.

Ich würde an deiner Stelle erst mal wieder normal trainieren und vielleicht noch einmal zusätzlich laufen gehen aber nicht mehr.
    Alternativ könntest Du ansonsten statt des regulären Trainings weniger auf Technik etc. 1x in der Woche verstärkt an der Kondition arbeiten.