ZitatOriginal geschrieben von Der_Mond
Die haben teilweise auch die friedlichen Zuschauer angegriffen.
Wobei ich mir die Frage stelle, wieso man dort als "Zuschauer" hingeht.
Wenn ich gaffen will, darf ich mich auch nicht wundern, dass ich auch was abbekommen kann.
Solche Aussagen wie: "Wenn keine Polizei da wäre, würde nichts passieren..."
finde ich persönlich auch nur lächerlich. Es gibt einen bestimmten Block (der auch brav zusammen maschiert ist, von daher konnte man sich sofern erwünscht schon von denen fernhalten) der einzig und allein auf Randale aus ist. Denen ist egal ob es Chaostage, erster Mai oder weiß der Geier ist.
Wenn denen nicht ein gewisses Maß ein Polizei gegenübersteht zerstören die aus reinem Spaß die halbe Stadt und fackeln noch mehr Autos ab. Allein schon die sehr beschränkte Sichtweise Autos bestimmter Marken würden sowieso nur von "Bonzen" gefahren und müssten daher besonders bevorzugt beschädigt werden, da fällt einem nichts mehr wirklich zu ein.
Mein persönlicher Favorit aus der Spiegel TV Reportage:
Eben noch Steine schmeißen, dann aber in die Kamera heulen man würde in seinen demokratischen Grundrechten eingeschränkt. Ja ne ist klar...
Der Verlauf ist äußerst unschön für die die friedlich demonstrieren wollen (auch wenn sie manchmal selbst nicht so richtig wissen wogegen), wenn ich aber dann die Chaoten sehe finde ich es manchmal fast schon schade das die Polizei noch so "friedlich" mit denen umspringt.
Ich würde gerne mal die Gesichter der Krawallsympahtisanten sehen die sich auf die Seite der Deppen schlagen und gegen die Polizei wettern, wenn so ein Mob durch deren eigene Straße zieht und bei denen die Scheiben eingeschmissen werden und die Autos brennen.