@BB
Immer dran denken ab 2007 gibt es für die ersten 20 km gar nichts, also max. 80 km ansetzbar und max. rund 200 € über die Steuer zurück.
Beiträge von ChickenHawk
-
-
Zitat
Original geschrieben von iks77
Was meint ihr was für ein Geschrei losgegangen wäre wenn die Beamten im attakierten Fahrzeug einen oder mehrere der Randalierer über den Haufen geschossen hätte.Tagischerweise schon mal passiert, 2001 in Genua.
Ein Polizist hat aus seinem Wagen heraus einen Krawallmacher erschossen, der mit einem Feuerlöscher auf den demolierten Wagen losgegangen ist.(Der Beamte wurde im folgenden Prozess freigesprochen, es war lt. Gericht Notwehr.)
Das Probelm ist imho hiebei auch, dass die Gewalttäter einfach nicht die nötige Hirnkapazität mitbringen um auch mal an etwaige Folgen zu denken.
Schön mit dem Bier in der Hand mit den Kumpels saufend durch die Stadt und die bösen Polizisten mit Steinen beschmeißen. Das es dabei auch tatsächlich mal soweit kommt das ein Beamter der Meinung ist von der Dienstwaffe gebrauch machen zu müssen, das scheint denen gar nicht in den Kopf zu gehen. -
Nun in diesem Fall sollte man sich ernsthaft überlegen ob es mit der Bahn geht oder nicht ein Umzug Sinn macht.
Allein 300-350 € Spritkosten im Monat sind bei einem ca. netto von 1.400 € schon nicht wenig. Da ist noch keine Reparatur oder sonstiger Verschleiß drin nur die Spritkosten.
Kommt da noch ne Wohnung mit 450 € dazu plus Internet und Handy etc. pp. ist vom Gehalt schon mal eben so 900-1000 € weg ohne das man was zu essen gekauft hat o.ä.
Da sollte man doch schon mal schauen ob eine Montaskarte der Bahn mit ca. 80 € nicht doch mehr Sinn macht. (Wenn man noch im Hotel Mama wohnt und keine Kost+Logie Aufwendungen hat mag das wieder anders sein.)
-
Schon mal vor dem posten die Regeln gelesen?
Partnerprogramme, Affiliates & Bonusprogramme
Das Platzieren von Angeboten im Rahmen von Partnerprogrammen, Affiliate-Links, Linktauschprogrammen, Ref-IDs sowie ähnlichen Angeboten ist im Forum grundsätzlich nicht gestattet, dies gilt auch für das Benutzerprofil und die Signatur. Ebenso sind Angebote und Gesuche im Rahmen von Partnerprogrammen und Freundschaftwerbung jeder Art unerwünscht.
Wir behalten uns vor, derartige Angebote kommentarlos zu entfernenDerartiges Gurillamarketing in eigener Sache kommt hier gar nicht gut an.
-
Also wenn es nach mir ginge, dann wüsste ich wo man die Demos gestatten könnte

Spaß beiseite, ja es gibt das Recht der Versammlungsfreiheit und nein, dass heißt nicht, dass sich Attac und Co. deshalb aussuchen dürfen, wann sie wo demonstrieren wollen.
Es geht nicht darum, dass man den Kritikern die Demos komplett verbieten will, friedliche Demos werden von allen Seiten begrüßt aber die Sicherheit der Politiker beim Gipfel muss schon gewährleistet sein und das geht nun mal nicht wenn man 80.000 Leute in Heiligendamm an den Fenstern rütteln lässt wie die Affen am Käfig (von potentiellen terroristischen Anschlägen mal abgesehen).
Wieso sollte eine Demo vor der Haustür mehr bringen als eine friedliche Großdemo in der näheren Umgebung? Die Publicity ist die selbe.
-
-
Re: Re: G8 Gipfel - und die Schattenseiten
Bitte zusammenführen ein Beitrag hierzu reicht!
ZitatOriginal geschrieben von aikhoch
Das solche Schläger wirklich Idioten sind und der Sache schaden ist klar, das aber die Polizei keine Deseskalation betrieben hat ist auch überall nach zu lesen.
Weiß denn überhaupt jemand was denn diese tolle Wort bedeuten soll?
Viele der Spackos fühlten sich doch bloß durch die Anwesenheit der Polizei "provoziert".Deeskalation kann nur funktionieren wenn es auf beiden Seiten betrieben wird, die Schuld dafür jetzt allein den Steinewerfern oder den Polizisten zuschieben zu wollen klappt nicht.
Und ich bin der festen Überzeugung:
Wenn es nach dem Wunsch der Polizei gegangen wäre hätte man auf die Ausschreitungen liebend gern verzichtet, nur die Chaoten wollten es ja nicht anders, aber hauptsache hinterher rumheulen, man wäre von den Beamten ja nicht mit Samthandschuhen angefasst worden.Und auch wenn einige Aussagen hier etwas deftig rüberkommen, hatte ich gestern ja auch schon mal geschrieben: Für Krawallmachen sollte 0 Toleranz gelten und wenn die meinen sie müssten trotzdem den Affen geben dürften sie imho auch gern noch ein paar Wochen später spüren was der fiese totalitäre Polizeistaat so alles drauf hat...
-
Da i.d.R. nur noch Tickets im Onlinebuchungsverfahren vergeben werden, wird es kaum noch jemanden geben (außer bei Ebay) der noch ein Kontingent "über" hat.
-
Re: König der Löwen Musical, woher Karten wenn ausverkauft?
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von DerOli
Hallo,will meiner Freundin zum Geburtstag zwei Karten für König der Löwen am 16.08.2007 schenken.
Nun sind diese aber schon ausverkauft.
Gibt es irgendwo ne Möglichkeit wo so was angeboten wird?!
eBay bin ich schon am gucken war aber noch nix passendes dabei.
MfG DerOli
Wieso gibt doch beim Ticketcenter des Veranstalters selber noch Karten nur nicht mehr in der günstigsten Kategorie:
-
Grds. ist Slowenien ja ein EU Land, von daher sollte im Sinne des gemeinschaftlichen Zollrechts auch dort sog. "Übersiedlungsgut" zollfrei sein.
Denkbar sind jedoch bestimmte Beschränkungen was den Wert angeht (eben damit nicht jeder Auswandere 10 Neuwagen mitnimmt) oder in diesem Fall bestimmte Vorgaben wie z.B. das das Fahrzeug einen geregelten Kat haben muss.
Details kann man bei denen hier erfragen:
http://www.carina.gov.si/