Beiträge von ChickenHawk

Zitat

Original geschrieben von asiamobilephones
    Generell habe ich mir nicht die Zeit genommen um die 100% Regeln diesbezüglich zu durchleuchten,

Was nicht gerade sehr höflich ist, mal davon ab das man nicht die Regeln auswendig gelernt haben muss um das zu wissen, ein kurzer Blick reicht.

Und wenn wir eh schon am meckern sind:

Bei Ebay mal eben ca. 20 neue Handys anbieten und das ganze dann als "Privatverkauf ohne Garantie und Gewährleistung" anbieten.
    Ja ne ist klar...
    Wer gewerblich handelt muss auch die rechtlichen Verpflichtungen tragen die daraus entstehen, von der steuerlichen Seite mal ganz ab.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Das Arten aussterben, okay. Aber welche neuen Arten sind den in den letzten 100 Jahren enstanden? Mal so rein Interessehalber.

So einige, diverse Fruchtfliegen, Gräser etc. pp.
    Zum einen durch "künstliche" Evolution im Labor zum anderen durch natürliche. Funktioniert aber nur, wenn sich das Lebenwesen entsprechend schnell vermehrt und der Selektionsdruck entsprechend hoch ist.
    (Gab da mal ein Gras was innerhalb ein paar Jahren alte Bergbauhalden in England zu seinem neuen Gebiet gemacht hat, indem es "mutiert" ist um auf toxischen Untergrund leben zu können.)

Man darf dabei allerdings nicht mit einer zu engen Definition des Begriffes "Art" arbeiten. Geht man davon aus, dass Löwe und Tiger beides Katzen und damit die selbe "Art" Tier sind hat man schon verloren.

Für "Otto-Normalverbraucher" bleibt eine Fruchtfliege eine Fruchtfliege auch wenn diese evtl. andere Verhalts- und Genmerkmale aufweist, kann man von außen ja auch nicht sehen. Der geneigte Forscher kann da anders differenzieren und hat dann eben schnell mal ne neue Art von Fliege gefunden, die sich durch selektive Paarung gebildet hat.

EDIT:
    VFBler
    Zwischen Dino und dem ersten Menschen lagen aber schon noch ein paar Millionen Jahre...
    Dein Glauben dass alles "sinngesteuert" passiert sei Dir unbenommen, ein etwas anderer (und für mich schlüssigerer) Ansatz dabei ist: Vor 65 Millionen Jahren ist durch einen dummen Zufall ein Komet auf die Erde geklatscht und hat 50 % der damals lebenden Tierwelt vernichtet sowie eine veränderte Umgebung hinterlassen. Ergebnis daraus war Evolution der verbliebenen Arten um sich an die neuen Bedingungen bestmöglich anzupassen.

Zitat

Original geschrieben von christian1962

Fragen dazu?

Christian

Ja, wieso wird diese offensichtliche Werbung nicht in dem dazugehörigen Unterforum platziert sondern immern noch als Diskussionsthema getarnt?

Und ne klar Du hast nichts mit der Firma zu tun, weißt mit Deinem Nick bei TT ausschließlich aber ganz uneigenützig mal alle halbe Jahre wieder auf den Laden hin... :rolleyes::rolleyes:

Und Ref-Id`s sind hier erst recht nicht erwünsch!

Zitat

Original geschrieben von moneypenny
    Wie hat denn so nach deinem Geschmack ein Forum geführt zu werden, mit militärischen Drill oder wie stellst du dir das vor? :rolleyes:

In Deinem Fall mit einer schwarzen Lederkombi und neunschwänzigen Peitsche. :D:D

Und dann muss der Delinquent 100x schreiben:
    "Ich darf an den Mods bei TT keine Kritik üben"
    wenn er nicht die Konsequenzen tragen will...

Deine Reaktion spricht aber für sich, man gehe am eigentlichen Diskussionsthema vorbei und mache willkürlich diverse Nebenschauplätze auf, in der vergeblichen Hoffnung dort im virtuellen Schlagabtausch irgendwie punkten zu können.

Von daher noch mal langsam zum mitschreiben:
    TT ist kein kommerzielles Forum bei dem die Mods auf die Wünsche (seien sie noch so abwegig) der User eingehen müssen. Es ist eine privat aufgezogenen Geschichte bei der viele Menschen ne Menge Zeit und Geld investieren um anderen eine Plattform zu bieten sich über ein Thema auszutauschen.

Wie dieses Angebot daher aussieht liegt allein bei den Mods, wem es nicht passt dem steht immer noch frei sich andere Angebote zu suchen.

Die "Forderungen" die hier gestellt wurden sind von Adminseite mehrfach sachlich durchdiskutiert worden, die Contra Argumente überwiegen, daher wird es keine Unterrubrik geben.

Damit kann man sich abfinden, oder den Affen rauskehren und Zeter und Mordio schreien, dass bleibt jedem selbst überlassen. Aber zu behaupten TT würde (um mal in der Sprache des Kritikers zu bleiben) von ein paar alten zurückgebliebenen Dinosaurieren geführt, die alle neunen Ideen aufgrund ihrer mittlerweile vorherrschenden Allmachtsphantasie in den Staub treten ist einfach nur lächerlich. Berechtigte Kritik hat bei TT bisher immer noch Gehör gefunden, selbstmitleidiges Gejammer gegen jede Vernunft aber nicht. Und das ist auch gut so :D

Und was bringt das? Bei der Vielzahl neuer Modelle hätte man immer ein paar aktuelle Unterforen in denen Betrieb herrscht wogegen in den Unterforen mit den alten Modellen Totentanz angesagt ist.

Persönlich finde ich es für den einzelnen User komfortabel genug wenn es ein Herstellerunterforum gibt + Suchfunktion. Was mich nicht interessiert lese ich nicht bzw. gehe drüber weg. Sonst kommt als nächstes der Wunsch auf die einzelnen Unterforen noch mal zu splitten weil man für Modell XY ja nur was zum Thema AB lesen will aber nicht die anderen Beiträge zum Thema KG...
    Usw. usw.

Zitat

Original geschrieben von moneypenny

Leute kapiert es endlich: Hier steht zwar Anregungen und Kritik in der Überschrift aber ich habe zumindest auf die Schnelle noch nichts gefunden, wo das irgendwo erwünscht war oder gar aufgegriffen wurde. Bitte denkt euch statt "Anregungen und Kritik" doch einfach den Menüpunkt "Lobhudeleien hier hin".

Danke. ;)

Damit hast Du eindrucksvoll bewiesen, dass Du von der Art und Weise wie TT lebt und geführt wird, nicht wirklich viel verstanden hast.

Dieses Thema wurde schon X-Mal durchgekaut und immer kommt wieder einer daher der es aber dann doch wieder besser weiß...

Von daher: Links lesen und den Nuhr machen ;)

Der Run auf den FL des 1ers und auch gerade auf das 3türige Modell ist auch nicht unbedingt gering. In einschlägigen Foren wird da auch schon über die unbestimmte Lieferzeit gejammert.

12% sind daher ein "normaler" BMW Rabatt viel mehr wird es für das Modell im Moment nicht geben, evtl. geht ja wirklich noch was bei Winterreifen, Ersatzwagen für Inspektionen oder Wechselbonus, aber viel mehr % im Preis wird sich der Händler kaum bewegen (wollen). Ich würde aber ebenfalls zum 118d raten.

Also Judoanzug würde ich mal unter Tarifnummer:

6204 2280 packen, damit Bekleidung (Kombinationen aus Baumwolle) und 12 % Zoll.
    (Achtung: Es gilt das Ursprungs- bzw. Herstellungsland, nur weil die Ware aus USA kommt, kann es trotzdem sein, dass sie chinesischen Ursprung hat. Bei Bekleidung ggf. relevant wenn dort Kontingente etc. bestehen.)

Für die Handschuhe denke ich mal ist die Tarifnummer:

4203 2100 "Spezialsporthandschuhe" passend. Ergo 9 % Zoll.

Gruß
    CH

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Und wenn Nürnberg erst zuhause geblieben wäre...! ;)

Oder Schalke in Dortmund gewonnen hätte...

Es gibt da doch nen schönen Spruch:
    Hätte der Hund nicht ge******** hätte er den Hasen gehabt.