Beiträge von ChickenHawk

Zitat

Original geschrieben von D-Love
    Man denkt, der Gegner sieht einen und schützt sich. Das ist alles eine Sache von Sekunden und Milisekunden. Wenn man sich jetzt genüsslich die Zeitlupe in zehnfacher Verlangsamung anzieht, dann sieht das natürlich so, als wolle der Meira den Mintal in zwei Teile treten.

Sorry da kann ich eigentlich nur vor lachen laut brüllen...
    Wollen wir Dir mal zu gute halten, dass Du das ganze etwas durch die VFB-Brille siehst.

Das Ding war zu 100% ein glasklarer Angriff auf den Mann und kein dummer Fehler bei dem Meira nur ne Milisekunde o.ä. zu spät gekommen ist, noch war es ein unglücklicher Zusammenprall. In dieser Situation wollte er nicht mehr und nicht weniger als den Gegenspieler treffen, wie hätte sich Mintal da schützen sollen?
    Egal was jetzt zu dieser Kurzschlussreaktion geführt hat: Sowas darf (oder sollte) einem Profi nicht passieren. Durch seinen Angriff auf den Mann (da war keine aber auch gar keine Chance den Ball zu spielen) nimmt Meira in dem Moment billigend in Kauf, dass die Fußballerkarriere seines Gegenspielers vorbei ist. Das hier nicht mehr passiert ist war reine Glücksache.

Von daher ist es schon eher in Richtung Körperverletzung als ein "normales" Foul, da anders als aus dem Spielverlauf heraus bewusst mit dem Willen den anderen zu verletzten zugetreten wurde.

Ich wil Meira jetzt gar nicht als bösen Buhmann darstellen, evtl. hat es ihm 2 Sekunden danach ja auch wirklich schon wieder leid getan, ein Profi sollte sich auf dem Platz aber einfach besser im Griff haben. (Und ja das gilt natürlich auch für die van Bommels, Podolskis oder wen auch immer.) Klopper und Treter von einem Kaliber Gattusos will ich auf dem Fußballplatz einfach nicht sehen, egal wie emtionsgeladen das Spiel ist oder um was es geht.

Zitat

Original geschrieben von tOmAtEl
    Leute, was befürchtet ihr eigentlich?

Niemand befürchtet hier irgendwas (außer dem Besuch eines weiteren Trolls).
    Die Erfahrung hat aber nun mal gezeigt, dass ein Forenbetreiber für nicht von ihm gewollten oder geduldeten Aussagen (sei es nun Beleidigungen oder sonstwas) schneller in die Sch**** geritten werden kann als ihm lieb ist.

Das sollte man als User einer Plattform verstehen und akzeptieren und daher nicht (egal ob bewusst oder unbewusst) mehr Angriffsfläche als nötig bieten.

Zitat

Disziplinierter ja, besser nie im Leben!

Der Sieg war nicht unverdient und auch kein Glück, deshalb war Nürnberg besser. Punkt.

Ob die Art zu spielen einem nun gefällt oder nicht, unser deutsches Nationalteam hat füher auch viele seiner Erfolge dem "Betonfußball" zu verdanken. Gewinner ist der mit einem Tor mehr, da ist es durchaus legitim erstmal zu versuchen seinen eigenen Kasten sauber zu halten.

Man hat schon zu oft gesehen, dass Mannschaften in Überzahl mit "Hurrafußball" dann doch am Ende den kürzeren gezogen haben, von daher kann man imho Nürnberg nicht ankreiden diesbezüglich falsch agiert zu haben.

Die Anzahl derer die die ursprüngliche Sig hätten auch tatsächlich lesen können wird hier bei TT wohl doch eher recht gering sein.

Ohne Ali jetzt irgendwas unterstellen zu wollen oder ihn sonstwie anzugehen:
    Hätte es irgendwer gemerkt wenn morgen dort in derselben Schrift irgendetwas seltsames gestanden hätte? Wohl eher nicht.

Das Problem besteht natürlich auch bei anderen nicht deutschen Signaturen, allein wenn dort auf spanisch, englisch oder franzözisch irgendwelche Merkwürdigkeiten auftauchen bemerkt man das doch wesentlich schneller.

Zitat

Original geschrieben von NY-Kani
    Ich bin nun mit T3 gemustert werden. Hab mich extrem dumm angestellt ^^ Ich würde Zivi machen. Ich hab gehört dass man während dem Zivi auch noch ausgemustert werden kann?! Kann mir jmd. was dazu sagen.

Wie darf man dass denn verstehen?
    Es gibt sicherlich auch noch Möglichkeiten einer nachträglichen Musterung, da sollten die Argumente allerdings schon Hand und Fuß haben.

Wieso meinst Du das T3 nicht i.O. ist? Bist Du körperlich in schlechterer Verfassung oder hast Du ebenfalls einfach keinen Bock auf Zivi?

Zitat

Außerdem wurde uns ein klarer Elfmeter verweigert...

Sehe ich anders, auch wenn Netzer und Co. das auch so bewerten.
    Ja es gab einen minimalen Kontakt, aber es war in der Zeitlupe auch sehr gut zu sehen, dass der Verteidiger noch versucht sein Bein zurückzuziehen.
    Wenn der Stuttgarter dann noch nen Schritt macht und erst dann wie vom Blitz gefällt zu Boden geht (so fällt man im normalen Bewegungsablauf einfach nicht) hätte ich auch nicht gepfiffen sondern eher noch gelb wg. Schwalbe gegeben.

Und natürlich war es wenn man die Fanbrille mal zur Seite legt eine Tätlichkeit von Cacau. Allein der Versuch reicht schon aus, der Gegenspieler muss nicht erst ne Platzwunde haben damit es auch ne "richtige" Tätlichkeit ist. Er hat in einer völlig unnötigen Situation mit der Faust nach dem Gegenspieler geschlagen, ob er nun trifft oder nicht ist egal, der Platzverweis ist völlig ok. Das der Meira noch mitspielen darf ist dafür umso mehr ein Wunder, auch wenn die Stuttgarter für ihre eigenen Undizpliniertheiten jetzt den Schiri als Schuldigen sehen: Er hat ein sehr großes Herz gezeigt dass Meira noch dabei sein darf. Egal ob Mintal jetzt ne lange Verletzungsgeschichte hat oder nicht: So an dieser Stelle in den Gegner einzusteigen ist einfach grob unsportlich und eher schon als versuchte Körperverletzung zu werten...

Zitat

Original geschrieben von <registered>

Allerdings hat ein Zwangsdienst meiner Meinung nach eine *völlig* andere Qualität als z.B. die Besteuerung von Einkommen.

Das mag durchaus sein, und es ist ja auch nicht grundsätzlich verwerflich über den Sinn einer Wehrpflicht in D zu diskutieren.

Zur Zeit ist es aber nun mal geltendes Recht, dass es eine Wehrpflicht gibt (ob es dem Einzelnen nun passt oder nicht) und da muss man sich dem für den Moment eben unterwerfen. Wenn man dies nicht will muss man den normalen Weg in einer Demokratie nehmen und Volksvertreter wählen, die sich für eine Abschaffung einsetzen.

Aber nur weil man gerade "keinen Bock" hat jetzt mit dem Argument zu kommen "Was hat Deutschland für mich getan" ist einfach nur arm.
    Diese Haltung zeigt sehr deutlich wie wenig das was einem in D geboten wird auch wertgeschätzt wird.