Beiträge von ChickenHawk

Re: Brauche ein kauf beratun für lcd Tv 37 zoll

Für 100 € nehme ich auch zwei ;)

Und was kann man raten:
    Suche benutzen!
    http://www.telefon-treff.de/sh…adid=264642&highlight=LCD
    http://www.telefon-treff.de/sh…adid=264487&highlight=LCD
    http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=247043

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Es geht ja nicht um die paar Euro, sondern darum dass der Zoll sich mit solchen Kleinstbeträgen aufhält anstatt sich auf große Fische zu konzentrieren. Anstatt Ebay nach Kaffeepad-Bestellern zu durchsuchen - wir reden hier von Privatanwendern, keinen gewerblichen Großimporteuren - sollten die Herren sich lieber auf dem Bau tummeln und schauen welche bevorzugt osteuropäischen Billiglöhner da schwarz arbeiten. DAS sichert deutsche Arbeitsplätze!

Ist jetzt nicht persönlich gemeint, aber bei Deinem Hintergrund solltest Du den Aufbau der Zollverwaltung doch eigentlich gut genug kennen um zu wissen, dass für Schwarzarbeit die FKS zuständig ist.

Wenn jemand heiraten will geht er ja auch zum Standesamt und nicht zur Passstelle bloß weil das beides Abteilungen des örtlichen Rathauses sind.

Zitat

Original geschrieben von Autotelefon

Haben wir nun einen gemeinsamen EU-Binnenmarkt oder nicht.
    Ist mir schon bei den Zigaretten aufgefallen, warum sind die nicht in der Lage
    die Verbrauchssteuern und MwSt europaweit anzupassen.

Wir haben einen gemeinsamen Markt, wir haben aber keine gemeinsame Steuerverwaltung.

Einnahmen aus Verbrauchs- und Erwerbsteuer gehen anders als die Einnahmen durch Erhebung von Zöllen an die Steuerverwaltung des jeweiligen Mitgliedsstaates.
    Die Zolleinnahmen dagegen werden nach Brüssel abgeführt.

Also auch wenn man überall die gleichen Steuersätze hätte wäre es für die MS interessant die entsprechenden Gelder zu erhalten.

Oder hat irgendjemand hier Lust darauf, dass Brüssel die Steuereinnahmen aus Deutschland in einen Mitgliedstaat vergibt, der gerade neu beigetreten ist?
    Nein, habe ich mir gedacht....

Darum geht es doch nicht.

Es gibt in D nun mal Gesetze und Steuervorschriften,wobei gerade Steuerhinterziehung und Versicherungsbetrug scheinbar zum Volkssport der Deutschen gehört.

Jeder schaut dabei immer erstmal auf sich und seine Geldbörse und sagt:
    "Die paar € tun schon keinem weh...".

Machen das jetzt aber 35 Mio. Steuerzahler die den Staat um 5€ bescheißen fehlen in der Staatkasse mal eben 175 Mio. mit denen man einiges hätte machen können.

Das das in diesem Fall nicht gerade sinnig erscheint ist eine Sache, lässt man aber solche Sachen einfach durchflutschen fühlen sich die "Täter" ja auch noch bestätigt weil keine Sanktion folgt und machen weiter wie bisher.
    Daher stecken hinter solchen Aktionen weniger die Absicht tatsächlich Geld in die Staatskasse zu spülen sondern zu zeigen, dass die geltenden Reglen eben eingehalten werden.

Wem das Steuersystem und die Gesetze in D nicht passen, der kann ja gerne woanders hingehen.

Und bevor jetzt gleich wieder ein ganz schlauer ums Eck kommt:
    Nein auch ich halte mich sicher nicht immer zu 100% an alle Gesetze (StvO o.ä.) aber wenn ich dann erwischt werde, zahle ich halt die Strafe und darf mich nicht aufregen, dass ich vom Staat abgezockt werde. Ich weiß was ich "darf" und was nicht, wenn ich mich entscheide etwas verbotenes zu tun, dann muss ich halt auch die Konsequenzen dafür tragen.

Man man eigentlich wollte ich hier nichts mehr zu schreiben weil imho zu diesem Thema in einem anderen Beitrag schon alles gesagt worden ist, aber scheinbar scheint alle Vernuft bei einigen bei solchen Themen verloren gegangen zu sein.

Daher noch mal langsam zum mitschreiben:
    Jeder der ein wenig Ahnung von "Selbstverteidigung" hat wird in solchen Fällen nur raten können: Finger weg von jeglicher "Bewaffnung".

Auch das hier teilweise so angeprisene CS-Gas hilft einem in den wenigsten Fällen wirklich weiter.

Wo leben denn einige hier, dass sie der Meinung sind Aufrüstung würde irgendwas zum Selbstschutz beitragen? Man kann auch in Marzahn ohne Basi und Knarre überleben...

Ich häng mich hier mal dran:

Was ist denn vom TÜV Prüfzeichen zu halten bei den günstigen Angeboten?
    Bin auf der Suche nach nem Zweitrad für "zum Abends in die Stadt" fahren.

Also eher sporadischer Einsatzzweck und da will ich nicht unbedingt mehr Geld als nötig ausgeben, daher wenn jemand nen Tip hat, wo man aktuelle ein günstiges (nicht billiges) Rad herbekommt dann her damit.

Nur etwa 235 x...

Neben einem unheimlichen Verwaltungsaufwand für die Admins wg. zwangsläufiger Unstimmigkeiten (User XY hat mich nur mit befriedigend bewertet, und nicht mit super... etc. pp.) bleibt immer noch die Frage:

Was soll das bringen?

Wir haben die TT-Vertrauensliste, die ist imho soweit auch ausreichend.
    Man kann über eine vermeintliche "Black-List" und negativen Bewertungen niemanden wirklich vor einem Betrüger schützen. Wer schlechte Bewertungen bekommen hat holt sich flugs nen neuen Nick und wird auch weiter andere User über den Tisch ziehen.

Ansonsten haben die Mods zu diesem Thema auch schon ausführlich Stellung genommmen.