Beiträge von ChickenHawk

Re: Fußballschuhe: richtige Schnürtechnik?

Zitat

Original geschrieben von Staubiii
    Habe schon gehört das die "richtige" Schnürung beim Fußballschuh sehr wichtig ist, deshalb auch meine Frage!

Im übrigen ist auch die Farbe beim Klang einer Gitarre entscheidend... ;)

Spaß beiseite: Was die Schnürung angeht kann man eigentlich nur sagen, so fest wie es einem persönlich angenehm ist und das der Schuh nicht wegfliegt.

Marktingtechnisch wird versucht mit einer asymetrischen Schnürung zu werben, hierdurch soll sich angeblich die Kontaktfläche zum Ball vergrößern.
    Ist genauso Blödsinn wie die "Predator" Schuhe von Adidass die es mal gab (die dinger mit den Gummiknubbeln auf dem Span).

Man spielt nicht besser oder schießt härter wenn man die Schuhe anders schnürt, außer für die Psyche hat das keinen wirklichen Effekt.

Meinst Du ein Nachfrageoligopol oder auch Oligopson?

Wenig Nachfrager, viele Anbieter.
    Dabei machen die "Großen" durch niedrige Preise die kleinen Anbieter kaputt.
    Z.B. beim Lebensmittelhandel, Discountketten verdrängen durch Kampfpreise den klassischen Tante-Emma-Laden.

Deutschland scheint es ja wieder richtig gut zu gehen, dass sich alle Politiker mit solchen Dingen befassen können...

Der Verursacher hat es ja inzwischen auch bedauert, tut es Not so etwas dann noch künstlich aufzubauschen? Es nervt gewaltig wenn nach jeder vermeindlichen Verfehlung eines Amtsträgers sofert die Politiker anderer Parteien aus dem Gebüsch springen und nach Rücktritt schreien.

Ich will ja nicht meckern, aber so richtig erschließt sich mir der Sinn dieses Beitrags nicht.

Kommt danach jeder mit Produkt/Hersteller XY und macht nen Beitrag auf:
    Schreibt mal alles zu allem?

Wenn man ne konkrete Frage zu einem Produkt hat kann ich das ja noch einigermaßen nachvollziehen aber so?

Da ist man für allgemeine Plaudereien doch z.B. hier: http://www.hifi-forum.de/
    wesentlich besser aufgehoben.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Einen dringenden Grund gibt es nicht dich wirklich arbeitslos zu melden, aber du hättest dann eben eine Woche Rentenanspruch mehr und Arbeitslosengeld würdest du für die Woche auch bekommen, so 100€ könnten es schon sein, schliesslich hast du ja auch einbezahlt, dann würde ich die 100€ auch mitnehmen. ;)

Woher schließt Du (bitte eine seriöse Quelle) dass es eine Woche mehr Rentenanspruch gibt?

AL-Geld gibt es für Leute die dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen aber keine Arbeit finden. Wenn der TE sich freiwillig eine Woche Urlaub nimmt steht im rechtlich evtl. AL-Geld zu, allein aus moralischen Gründen kann man aber auch drauf verzichten, denn wirklich arbeiten will er in der Woche ja nicht.
    Die Indianer vom Stamm "Nimm" lassen grüßen...

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Ich denke mal, mit "Zirkus" und "albern" beziehst Du Dich nur auf die Sache mit der Verbraucherzentrale?

So ist es. Hatte ja auch geschrieben, dass es jedem frei steht sich mit Neckermann rumzuschlagen, ob die nicht doch noch ne Cam raustun.

Ich sollte das evtl. auch mal etwas relativieren:

Auch ich habe dieses "Schnäppchen" gesehen als es gepostet wurde, habe aber nicht zugeschlagen. Das hatte drei Gründe:
    1.) Brauche ich zur Zeit keine neue Digi-Cam
    2.) Ist mir der Streß so ein Ding zu erstehen und dann darauf zu hoffen es für 30 € mehr bei Ebay zu verticken zu viel
    3.) War mir nach einem kurzen Check bei günstiger.de und einigen Postings klar, dass es sich um einen Fehler auf Seiten von Neckermann handelt und damit zwangsläufig das Theater aufkommen würde, was wie hier auf 40 Seiten lesen können

Mag sein das ich da etwas "versnobt" bin, aber mir ist es den Aufwand nicht wert mich mit einem Shop über eine längere Zeit rumzuärgern wenn es um einen Schnapper um 100 € geht, erst recht nicht wenn es um etwas so "lebensnotwendiges" wie eine Digicam geht.

Dabei ist immer noch die rechtliche Seite davon zu differenzieren:
    Klar ist das Vorgehen von Neckermann einfach nur Schei**, keine Frage.
    Ggf. könnte man sich da sogar juristisch gegen wehren, ob mit Erfolg das sei mal dahingestellt.

Wenn ich aber so Sachen wie Sammelklage, Verbraucherzentrale und ähnliches lese, dann muss ich sagen, dafür habe ich kein Verständnis.
    Da werden unschuldige Hotlinemitarbeiter etc. genervt als ginge es um Leben und Tod und da ich auch die Seite derer kenne die den Ärger der Kunden abbekommen obwohl sie nichts dafür können frage ich mich bei sowas immer ob man seine Zeit nicht sinnvoller verwenden könnte. Aber das ist halt meine persönliche Meinung.

EDIT:

Zitat

Original geschrieben von Flyertom

Und die "armen Mitarbeiter" jetzt als Argument zu bringen halte ich auch für deplatziert. Die werden für Anfragen und Beschwerden von Kunden bezahlt. Für den Preisfehler muß mit Sicherheit keiner von ihnen mit seinem persönlichen Geld geradestehen.

Und der Müllmann wird dafür bezahlt meinen Dreck abzuholen, deswegen verstreue ich den Kram trotzdem nicht auf der ganzen Straße...
    Nur weil jemand mit einem bestimmten Job seinen Lebensunterhalt verdient hat diese Person imho trotzdem einen gewissen Respekt und Umgangsformen verdient. Und wenn man sich die Reaktionen einiger entäuschter Kunden so ansieht (das ist in anderen Foren noch schlimmer als hier) kann ich nur sagen:
    Auch ein Hotlinemitarbeiter ist nicht der persönliche Mülleimer des Kunden.
    Beschweren ja, aber dann auch bitte die Form wahren.

Ja Herr Duden...

Manche haben eine Cam bekommen, weil der Fehler nicht oder zu spät intern bekannt geworden ist.

Und das auch ein Shop wie Neckermann eine aktuelle Kamera nicht einfach mal so aus Spaß an der Freude für 100€ unter Normalpreis anbietet, ja da würde ich mal behaupten, dass die Besteller vorher wussten, dass das Schnäppchen durch einen Fehler zu Stande kam. Wurde in einigen Forenbeiträgen ja auch explizit so drauf hingewiesen: Schaut mal wie doof Neckermann ist, also alle hin und schnell zuschlagen.

War ja nur das dritte Post das nach dem Schnäppchen kam :)

Zitat

Original geschrieben von maddsch
    Genial, vielen Dank! :top:
    Ich bezweifel jedoch, ob da was kommt, denn bei dem Preis handelt es sich wohl um einen Fehler. Die A460 käme preislich so ungefähr hin... Hatte ein Praktikant vielleicht nen Zahlendreher drin.

EDIT:
    booner
    Solange keiner genau weiß wie viele Kameras ausgeliefert wurden:
    Evtl. lohnt sich der Streß mit den Glücklichen nicht wirklich. Selbst wenn die z.B. 100 Stk. ausgeliefert haben, dann hätten sie vermeint(!)lich 10.000 € in den Sand gesetzt. (Was ja so auch nicht ganz stimmt, nur die Gewinnmarge ist eben kleiner)
    Da lohnt es sich nicht irgendwelche Mitarbeiter/Hausjuristen dran zu setzen, die kosten auch Geld und können auch anders/besser eingesetzt werden.

Und was soll das dann bringen?
    Neckermann war und ist was seinen Onlineshop angeht eben ein Sauhaufen, als Kunde weiß ich das und kaufe da nicht ein.

Meint irgendwer, dass sich das durch eine eventuelle Abmahnung wirklich bessert?
    Glaube ich nicht wirklich dran, aber selbst wenn die ihr Chaos dann tatsächlich etwas besser im Griff haben sollten: Dann sind sie nicht mehr ganz so schlecht organisiert, haben aber immer noch Mondpreise bei denen man dankend ablehnen würde, derartige "Schnäppchen" würde es nicht mehr geben und die Hard-Core-Schnäppchenjäger könnten ihren Blutdruck wieder senken.

Wenn ich mir das so recht überlege evtl. doch gar keine so schlechte Idee;)
    Wobei bis zum "Neckermann ist viel zu teuer" Beitrag wird es dann auch nicht lange dauern.