Zitat
Original geschrieben von knocker
Ich denke mal, mit "Zirkus" und "albern" beziehst Du Dich nur auf die Sache mit der Verbraucherzentrale?
So ist es. Hatte ja auch geschrieben, dass es jedem frei steht sich mit Neckermann rumzuschlagen, ob die nicht doch noch ne Cam raustun.
Ich sollte das evtl. auch mal etwas relativieren:
Auch ich habe dieses "Schnäppchen" gesehen als es gepostet wurde, habe aber nicht zugeschlagen. Das hatte drei Gründe:
1.) Brauche ich zur Zeit keine neue Digi-Cam
2.) Ist mir der Streß so ein Ding zu erstehen und dann darauf zu hoffen es für 30 € mehr bei Ebay zu verticken zu viel
3.) War mir nach einem kurzen Check bei günstiger.de und einigen Postings klar, dass es sich um einen Fehler auf Seiten von Neckermann handelt und damit zwangsläufig das Theater aufkommen würde, was wie hier auf 40 Seiten lesen können
Mag sein das ich da etwas "versnobt" bin, aber mir ist es den Aufwand nicht wert mich mit einem Shop über eine längere Zeit rumzuärgern wenn es um einen Schnapper um 100 € geht, erst recht nicht wenn es um etwas so "lebensnotwendiges" wie eine Digicam geht.
Dabei ist immer noch die rechtliche Seite davon zu differenzieren:
Klar ist das Vorgehen von Neckermann einfach nur Schei**, keine Frage.
Ggf. könnte man sich da sogar juristisch gegen wehren, ob mit Erfolg das sei mal dahingestellt.
Wenn ich aber so Sachen wie Sammelklage, Verbraucherzentrale und ähnliches lese, dann muss ich sagen, dafür habe ich kein Verständnis.
Da werden unschuldige Hotlinemitarbeiter etc. genervt als ginge es um Leben und Tod und da ich auch die Seite derer kenne die den Ärger der Kunden abbekommen obwohl sie nichts dafür können frage ich mich bei sowas immer ob man seine Zeit nicht sinnvoller verwenden könnte. Aber das ist halt meine persönliche Meinung.
EDIT:
Zitat
Original geschrieben von Flyertom
Und die "armen Mitarbeiter" jetzt als Argument zu bringen halte ich auch für deplatziert. Die werden für Anfragen und Beschwerden von Kunden bezahlt. Für den Preisfehler muß mit Sicherheit keiner von ihnen mit seinem persönlichen Geld geradestehen.
Und der Müllmann wird dafür bezahlt meinen Dreck abzuholen, deswegen verstreue ich den Kram trotzdem nicht auf der ganzen Straße...
Nur weil jemand mit einem bestimmten Job seinen Lebensunterhalt verdient hat diese Person imho trotzdem einen gewissen Respekt und Umgangsformen verdient. Und wenn man sich die Reaktionen einiger entäuschter Kunden so ansieht (das ist in anderen Foren noch schlimmer als hier) kann ich nur sagen:
Auch ein Hotlinemitarbeiter ist nicht der persönliche Mülleimer des Kunden.
Beschweren ja, aber dann auch bitte die Form wahren.