Beiträge von ChickenHawk

Ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen:

Sportlich ist Dresden noch meilenweit von der ersten Liga entfernt (und ich glaube auch noch nicht, dass sie nicht doch Gefahr laufen in die 3te Liga gehen zu müssen, dafür spielen die einfach nicht konstant genug) und bevor der Verein sich höheren Weihen widmet müssen die erstmal den Nachweis erbringen, dass sich im Umfeld auch deutlich was getan hat (Stichwort: DFB-Pokal Ausschluss). Aktuell ist man da ja max. auf Bewährung und ich möchte eigentlich gar nicht erleben was da wieder abgehen könnte sollte Dresden wirklich absteigen...

Zitat

Original geschrieben von HP-owner
    Soll man sich das überhaupt antun, jetzt noch wochenlang Kraft und Zeit in die "Verfolgung" zu stecken? Andererseits - wenn man es selber nicht macht; wer sonst ?
    Wenn ich mich nicht jetzt wehre; wann dann ?

Ehrlich? Haken dran und unter Lehrgeld verbuchen.

Variante 1: Irgendein Suffkopf hat das Ding sich unter den Arm geklemmt und irgendwo in einen Graben oder sonst wo hin geworfen. Mit viel Glück wird es gefunden und die Polizei kontaktiert Dich (kann aber genauso passieren, dass es dann irgendwann auf einer Polizeiauktion für "herrenlose" Räder landet weil man von Seiten der Behörde hier nicht viel Zeit und Energie reinsteckt).

Variante 2: Das war ein "professioneller" Dieb - dann siehst Du das Ding eh nicht wieder und selbst wenn Du durch einen dummen Zufall doch noch das Teil ausfindig machen solltest riskierst Du ggf. noch einen vor den Latz geknallt zu bekommen wenn Du nach der Seriennummern suchst.

Ich würde hier keine Zeit und Mühe reinstecken wollen. Shit happens und für das nächste Mal bist Du hoffentlich schlauer.

Tja und der Sieg der Eintracht war vollkommen verdient. Würde mich nicht wundern wenn Braunschweig am letzten Spieltag noch auf Platz 16 klettert.

Aber wenn schon an der Spitze gähnende Langeweile herrscht da ist so ein Abstiegskampf doch was feines.

96 muss da jetzt richtig aufpassen sonst landet der selbsternannte Euro-League Anwärter noch unsanft in Liga 2.
    (Und den Trainerjoker haben die für diese Saison auch schon verballert.)

Zitat

Original geschrieben von pithein
    Die verlinkten Artikel beziehen sich auf den Thread-Titel.
    Die "Falschmeldungen" bringst du immer wieder ins Spiel mit deinem Link auf "n-tv ...".

Ja und?

Ist halt nun mal Fakt das die russ. Medien da versucht haben aus einer Mücke nen Elefanten zu machen.
    Und auch im dt. Medien wurde dieses Thema angemessen aber unaufgeregt verarbeitet.

Wer nun der Meinung ist nur weil so ein Fu** nicht in der Tagesschau oder beim WDR3 abgehandelt wird haben wir hier gleich die Verschwörung der Illuminati dem ist eben nicht mehr wirklich zu helfen.

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    weil es keinen logischen grund für ein nummernkonto gibt? wohl eher weil der staat seinen bürgern nicht traut.

Zu Recht wie man in diesem Fall ja eindrucksvoll gesehen hat.
    Und man muss es bestimmten Personenkreisen mit der Geldwäsche (was u.a. auch ein Grund für das Verbot von anonymen Konten in DE ist) ja nicht unbedingt leichter machen als nötig.

Warum suchen wohl sonst immer wieder afrikanische Diktatoren per E-Mail irgendwelche Vollhonks über deren private Konten dann zwielichtige Transaktionen abgewickelt werden?

Zitat

Original geschrieben von mumpel
    Wenn das Nummernkonto mehr Zinsen bringt als ein normales Konto... (ich bin kein Banker).
    Ich kann nicht verstehen weshalb Nummernkonten immer gleich mit Unehrlichkeit gleichgesetzt werden.

Weil es eigentlich keinen logischen Grund für ein Nummernkonto gibt - die Konditionen sind die gleichen wie bei einem "normalen" Konto, lediglich die Inhaberdaten werden eben anonymisiert.

Nicht umsonst sind solche Machenschaften bei uns in DE schon seit Jahren über die AO verboten.

Hätte U.H. kein Nummernkonto sondern ein reguläres CH Konto gehabt wären ihm die Journalisten wohl viel eher auf die Schliche gekommen.

Zitat

Original geschrieben von stanglwirt
    na gott sei dank spielen bei bayern münchen ja auch keine schweizer, die in ihrer heimat noch ein konto haben könnten.
    damit ist der skandal ja einwandfrei bewiesen und alle können nach landsberg! :D

Wäre doch für alle eine Win-Win Situation. Der Ulli managet die Knastmannschaft die Bayern Profis halten sich dort fit und führen die Truppe von der Landesliga hoch in die 3te und alles wird gut...

Nur so am Rande:
    Es gibt in der Schweiz auch "normale" Konten die unter dem Klarnamen geführt werden. Insofern können auch Schweizer Staatsbürger ein reguläres Konto haben. Warum es für bestimmte Personengruppen nun immer ein anonymes Nummernkonto sein muss darf jeder für sich selbst rausfinden.