Beiträge von ChickenHawk

Re: Re: Re: Wo in Berlin Anzüge kaufen?

Zitat

Original geschrieben von der_blub
    != bedeutet "ungleich" ;)

:apaul: meinerseits, ich habe das ! übergesehen.

Aber wenn die eigene Tastatur schon keine "Sonderzeichen" darstellen kann, dann schreibt doch einfach was ihr wollt.

Die Jugend von heute... Ein guter Witz wird mit *lol* kommentiert etc. pp.

Ein amtliches Ungleich sieht so aus:

:D

Re: Wo in Berlin Anzüge kaufen?

Zitat

Original geschrieben von Gordovan

Ich suche gute Anzüge, also in guter Qualität (!=100% Polyester),

Meinst Du nicht eher 100% Schurwolle? Denn Deine Aussage widerspricht sich.

Wenn Du Plastikanzüge suchst geh zu C&A oder Woolworth ;)

Und so klein ist Berlin ja nun nicht, als das man da keine Klamotten kaufen könnte.

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr

@CH
    Es kommt halt drauf an, wo man arbeitet. Bei den meisten Firmen sind Werte über 100 € nicht anzunehmen, da Bestechung vermutet werden könnte. Im öffentlichen Dienst ist es ja sowieso gänzlich ausgeschlossen.

:confused: :confused:
    Wie willst Du es denn schaffen 100 € "zu verfressen und versaufen" wenn Du eine Brauerei besichtigst? Dann dürfte man ja mit niemandem mehr zu einem Geschäftsessen, und ob die dann auch noch sonst in irgendeiner Geschäftsbeziehung zu einem bzw. der eigenen Firma stehen ist noch ne ganz andere Kiste.

Ich habe sowohl beruflich als auch privat schon einige Firmen von innen gesehen.

Die Art und Weise der Führungen bei Unternehmen in die man auch als Otto-Normal-Besucher reinkommt sind sehr häufig davon abhängig, ob man ne Allgemeine Anfrage stellt (z.B. für ne Schülergruppe) oder ob man über Kontakte rankommt.

Klar wollen die Brauereien keine grölenden Fußballvereine als Besuchergruppe die sich für das Unternehmen und die Herstellung nur bedingt interessieren sondern eher umsonst saufen wollen. Da gibt es halt nicht mehr als ein Bier und gut ist gewesen.

Ganz anders sieht es aus wenn es über jemanden in der "richtigen" Position im Unternehmen angeschoben wird, die Führung mag im Prinzip dieselbe sein, nur die "After-Show" sieht dann spendabler aus.

Beim Hersteller eines namenhaften Kräuterschnapses gab es sogar was warmes zu Essen und danach einen open-end Abend in der Hausbar sowie zu Abschied noch eine "Herrenhandtasche" mit einer nicht zu kleinen Kostprobe nach Art des Hauses.

Wenn man sich also für ein konkretes Unternehmen interessiert:
    Anrufen oder anmailen

Wenn man günstig Bier oder Cornflakes abgreifen will:
    Jemanden suchen der die richtigen Ansprechpartner kennt.

CH

Klar versucht O2 auch bei einer VVL in den Genion card s die 25 € abzuzocken, so auch bei mir.

Ich habe parallel O2 und die BNA angeschrieben, mich wundert es nicht, dass die BNA mit ihrer Antwort schneller war.

Zusammenfassung der Antwort:
    Es gibt keinerlei Vorschrift der BNA eine derartige "Bereitstellungsgebühr" zu erheben und man werde O2 um Aufklärung zum Sachverhalt bitten.

Bin mal gespannt wann O2 antwortet, die 25 € bekommen sie von mir aber unter keinen Umständen ;-)

CH

Zitat

Original geschrieben von HappyDay989
    herauszuhalten. Der genannte Thread beschäftigt sich zwar mit Uhren, aber sollte nicht als An- und Verkaufsforum dienen.

Es geht doch aber nicht um ein konkretes Angebot sondern erstmal um eine allg. Beratung, und damit ist er im Sammelbeitrag schon ganz richtig.

Zitat

Original geschrieben von hecke
    Habe auch ein Problem:
    Ich habe einen GPS Reciever ersteigert und Montag das Geld überwiesen.

Im Massagemonsterbeitrag verweist Du "stolz" darauf, dass Du noch nicht geschäftsfähig bist, mischt aber bei Ebay mit?

Ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass man lt. AGB mindestens 18 sein muss um da mitzumischen...

EDIT:
    Stimmt:
    "Schritt 1: Geben Sie Ihre Kontaktinformationen und persönlichen Daten ein.

Zu Ihren Kontaktinformationen zählen Ihr Name, Ihre Adresse und Ihre Telefonnummer. Zu Ihren persönlichen Daten zählt Ihr Geburtsdatum, das benötigt wird, damit wir überprüfen können, ob Sie bereits 18 Jahre alt sind. "

*kopfschüttel*

Vielleicht täten da ein paar Sozialstunden ja wirklich mal ganz gut ;)