Beiträge von ChickenHawk

Zitat

Original geschrieben von hecke
    Heute kam der Auftrag über 126€ von ihrem Rechtsanwalt.
    Ich weiß echt nicht mehr weiter!
    Ich werde den Anwalt bald mal fragen,aber haltet euch bitte nicht mit Antworten zurück!

Vielen Dank

Alles was Dir irgendwie helfen könnte wurde hier schon geschrieben, Du scheinst es entweder nicht gelesen oder nicht durchgeführt zu haben.

Außerdem erzählst Du seit einem Monat das Du Dir nen Anwalt nimmst/genommen hast etc. pp.

Was sollen wir dann hier noch weiter Rätselraten? Sprich die Sache endlich mal mit dem Anwalt durch, der setzt ein entsprechendes Schreiben ab und gut ist...

Will ich ja auch gar nicht bestreiten, aber nimmt man die Anzahl der MM`s in D mal der hier vermeindlich angegebenen Vertragsabschlüsse wären das ca. 1 Mio Neuverträge pro Jahr.

Das erscheint mir doch recht hoch zumal die anderen Provider Netzbetreiber ja auch keine Gelegenheit auslassen die Leute zu beschwatzen...

Imho ist der Mobilfunkmarkt doch schon recht dicht, kann ja nicht jeder Bundesbürger 3 Verträge haben wie die Spezis hier bei TT.

Und i.d.R. ist bei MM ja doch eher Laufkundschaft anders als halt in einem Shop eines Netzanbieters, da reicht es nicht nur gut labern zu können, da kann man schon froh sein überhaupt jemanden zu finden der einem länger als 3 Sekunden zuhört und nicht nur die ausgestellen Handys befingern will.

Am einfachsten ist es die gesamte Ladung zu nem Second Hand CD-Laden zu bringen und komplett zu verkaufen, gibt je nach Qualität der CD`s zwischen 50 und 100 €.

Sofern nicht gerade ein paar richtige Reißer dabei sind gibt es im Einzelverkauf bei Ebay evtl. so um die 140-160 €.

Das sind 1200 € Fixum das man als Selbstständiger zwar "netto" hat aber davon noch alles an Versicherungen/Altersvorsorge etc.pp. selbst zahlen muss.

Um auf 1800 € pro Monat zu kommen braucht man zusätzlich pro Tag 1,5 abgeschlossene Verträge, kann mir nicht vorstellen das das tatsächlich zu realisieren ist.

CH

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    :D Wie krank... Also 100 Euro pro (Fake-)Kopf. Wie soll das bitte wieder herein kommen? Soviel Werbung, Zeitung und Parship kann man einem *gesunden* Menschen doch gar nicht andrehen...

Auch einem kranken nicht...
    Ist imho ein Versuch sich durch mediale Berichterstattung ins Gespräch zu bringen mehr nicht.

Und von mir aus mag ein jeder Platformen wie das StudiVz oder XIng oder Rudis Reste Rampe nutzen, aber ich finde das eigentlich überflüssig.
    Wenn ich mit Leuten aus meiner Vergangenheit keinen Kontakt mehr habe hat das meist schon einen sehr guten Grund. Aus den Augen habe ich noch keinen Menschen verloren der mir irgendwie wichtig war. Und auf sentimentalen Smalltalk mit Leuten die mir sonst *ihrwisstschonwo* vorbeigehen nur um der "guten alten Zeiten willen" habe ich nun wahrlich keinen Bock.

Früher gab es Klassentreffen heute erspart man sich die Blamage und trifft sich online, da kann man dann auch besser flunkern. Die nervigste von allen Fragen ist und bleibt aber: "Und was machst Du jetzt so?"

Wenn den Fragesteller das tatsächlich so brennend interessiert hätte er nicht erst bis zum 10jährigen Klassentreffen warten müssen.

CH

Nochmal:
    Was für ein Job ist es, was für Qualifikationen hast Du und welche Verantwortlichkeiten?

Als Postbote vermeindlich 200K Umsatz durchzuschleusen hilft da nicht, da gibt es nicht mehr als 1800 Brutto...

Ansonsten würde ich mal den Trollalarm drücken oder eine verspätete Weihnachtskarte an Michael Karl schicken...

Du solltest doch noch ne Kaffeemaschine über haben, diese könntest Du bei nächster Gelegenheit ja Deinem Chef als Präsent überreichen in der Hoffnung das er noch was drauflegt.

Spaß beiseite:
    "bei einem Handelsunternehmen" kann alles und nichts bedeuten und wenn man vom hörensagen gehört hat das Kollege XY mehr verdient ist das auch nicht gerade eine solide Basis um Gehaltsverhandlungen zu führen.

Was für einen Job hast Du (mit welchen Verantwortlichkeiten) und hattest Du bisher das Gefühl chronisch unterbezahlt zu sein? Solltest Du Dich in der Vergangenheit tatsächlich 1000 € unter Wert verkauft haben muss man sagen: Selbst Schuld, man hat doch eigentlich ein Gefühl für die Arbeit die man macht und was sie wert ist.

Und mal eben "locker 4XXXX brutto" gibt es eben nicht an jeder Ecke.