Beiträge von ChickenHawk

Tja unser liebes Versicherungswesen...

Habe natürlich im Vorfeld auch gegoogelt und mir bekannte Anbieter angerufen.
    Entweder konnte man bei den Versicherungsvergleichen die Option "Schüler" nicht auswählen oder die wollten im Vorfeld immer gleich die kompletten Adressdaten haben, das macht nicht gerade den besten Eindruck.

Auch die Versicherungen selber waren bei dieser Konstellation auch erst immer verwirrt. Angebote gehen von 130 bis 200 € allerdings sind da meistens gemein versteckte Selbstbeteiligungen mit drin.

Nun ja mal sehen was dabei rauskommt, evtl. habe ich noch nen Weg gefunden die gute Dame doch noch in die gesetzliche zu hieven. Das kostet dann 60 €/Monat.

CH

Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einer günstigen privaten Kranken(voll)versicherung für eine volljährige Schülerin.

Diese ist leider durch ungünstige Umstände (Frist) aus der gestzl. KV rausgeflogen und wird nicht wieder aufgenommen. Da Schüler anders als bspw. Studenten nicht pflichtversichert sind muss sie sich nun was anderes besorgen.

Das das alles nicht gerade ideal und auch nicht für 50€/Monat zu machen ist ist schon klar, aber evtl. kennt jemand ja eine gute/günstige Versicherung die sie aufnimmt.

Gruß
    CH

Re: Entscheidungsproblem bei Autokauf? Skoda vs. BMW vs. Opel

Zitat

Original geschrieben von dreamsleeper

Bitte keine Tipps von wegen Gebrauchten kaufen oder Marke xyz oder sowas.
    Auch ist mir klar das 2 Kombis nicht mit einem Cabrio von der Nutzbarkeit vergleichbar sind. Die Combis find ich schick und nützlich der Astra wäre ein Spaßmobil für 3 Jahre.

Keine Bange etwas in der Richtung gibt es nicht, mich würde nur persönlich mal interessieren, wie man darauf kommt sich bei einer verhältnismäßig geringen Jahreslaufleistung ein Leasing ans Bein zu binden.

Du zahlts knapp 11.000 € dafür das Du ein Auto 3 Jahre lang benutzen kannst, welches im Endeffekt noch nicht mal Deins ist?

Das ist keine Kritik (!) daran, dass Du ein Auto leasen willst, allein die Beweggründen würden mich mal interessieren.

Gruß
    CH

Wenn die Einspruchsfrist abgelaufen ist kannst Du nichts mehr machen.

Und dabei ist es egal ob Du im Urlaub auf Geschäftsreise oder sonstwas warst.
    Du hast dafür zu Sorgen, dass die Post an Deine ladungsfähige Adresse kontrolliert wird, ob da ggf. was wichtiges bei war oder nicht.

Derartige Schreiben gelten mit dem 3ten Tag nach Aufgabe als zugestellt, egal ob Du den Brief nun aufgemacht hast oder nicht.

CH

Setzen 6 ;)

Nimm es bitte nicht persönlich, aber das ganze Ding kannst Du eigentlich getrost in die Tonne kloppen.

1.) Satzbau, Wortwahl etc.
    Liest sich holperig, wirkt wie einfach aneinandergeschustert.
    Internet Präsenz, Beendigung wurde schon angesprochen, man kann es auch Homepage nennen :D Von einem angehenden Abiturienten erwartet man eigentlich schon, dass er sich etwas angemessener ausdrücken kann.

2.) Phrasen über Phrasen
    Was meinst Du wie viele Leute sich auf dieses "Angebot" bewerben werden?
    Wenn es 150 auf eine Stelle sind kannst Du noch von Glück reden.
    Das was Du da von Dir gegeben hast macht auf den Leser aber so gerade auch 0 Eindruck geschweige denn das er sich dadurch motiviert wird sich weitergehend mit dem Lebenslauf zu befassen. Ein halbwegs guter Personaler könnte Dir sogar spontan die Links/Bücher nennen nach denen Deine Bewerbung "kreiert" wurde.

3.)Eigendarstellung
    Du bewirbst Dich auf nen Studienplatz, evtl. um später mal als Filialleiter ne "Führungsperson" zu sein. So wie sich Deine Eigendarstellung liest bist Du der Spaßvogel vor dem Herren der gerne mal mit seinen Kollegen ordentlich einen Saufen geht...
    Das ist nicht der Quatsch Comedy Club, das ist ein Wirtschaftsunternehmen bei dem es knallhart auf Zahlen ankommt. Die wollen keine "Grinsebacken".

Tip:
    Nimm Dir genug Zeit, lies Dir verschiedene Bewerbungsratgeber durch (nicht nur den von Printus). Danach setzt Dich hin vergiss erstmal alle heißen Tips die Du bekommen hast und schreib es so, wie Du der Meinung bist das es sein soll.
    Danach vergleiche das mit dem was sonst so als "Wahrheit" verkauft wird.
    Wenn Du dann ein ansprechendes, sauber formuliertes aber dennoch nicht 08/15 Schreiben vor Dir hast bist Du auf dem richtigen Weg.

CH

Hallo,

der Titel sagt eigentlich schon alles:

Funktioniert eine Vodafone Mobile Connect Card UMTS fürs Laptop auf Fuerteventura?

Und bevor hier jemand schreit:
    Ich habe erst die Vodafone Hotline angerufen, von denen war außer einem "Ähm vielleicht also eigentlich schon..." keine definitve Aussage zu bekommen.

Daher hat hier evtl. jemand schon Erfahrungen selbst gemacht und kann aus erster Hand berichten.

Gruß
    CH