Beiträge von ChickenHawk

Zitat

Original geschrieben von noksie
      ChickenHawk:

Cola Ligh hat 0,25 Kalorien auf 100 ml, Coke Zero ebenfalls, aber deine Lift hat dann gleich ca. 43 Kalorien. Das ist genausoviel, wie die Zitronenlimo ausm Aldi!

Deswegen habe ich die Lift als ein Produkt aus dem Hause CC ja auch mit in der Aufzählung aufgeführt. Das diese Plörre kein Stück besser ist darüber sind wir uns einig.

Und eine weitere Grundsatzdiskussion ob denn der Süßstoff nun Apettitanregend wirkt oder nicht brauchen wir auch nicht führen.

Mein Bruder seines Zeichens Bio-Technologe und Lebensmittelchemiker hat mir das mal vertieft erklärt (wenn der erstmal loslegt will man am liebsten gar nichts mehr essen/trinken). Man muss dabei nicht bloß auf die reinen Kalorienangaben schauen.

Hat mit dem eigentlichen Thema aber dann nun wirklich nichts mehr zu tun, denke mal man kann abschließend festhalten das auch Light/Zero Produkte eben einfach nicht die "Gesundmacher" schlechthin sind und gut ist.

CH

Zitat

Original geschrieben von Avalanche
    Empfinde ich selbst als anders. Aber das macht ja nichts, und ist auch nichts worüber man diskutieren braucht.

Ich trinke ja auch nicht nur Cola, sondern bevorzuge dann doch lieber Wasser oder ne gute Apfelsaftschorle ;) Aber wenn mal Cola, dann eben Light :)

So isses über Geschmack braucht man bekanntlich nicht streiten.

Und ich selbst trinke ja auch gerne mal irgendso ein Zuckerzeug (momanter Favorit: SchwipSchwap), ich finde es halt nur immer wieder lustig wie sehr die Firmen bzw. geschicktes Marketing es schaffen kann bei einer breiten Masse bestimmte Denkstrukturen zu schaffen die eigentlich völlig der Realität entgegenstehen. Light -> gesund... Nix da Light -> nur "besser" als das Normale

Das will jetzt bestimmt kein Mitarbeiter oder Chef der CC-Company hören aber:
    Cola und Konsorten sind nun mal einfach kein Getränk um Durst zu löschen.

Gerade bei den momentaner Temperaturen plörre ich mir allein auf der Arbeit gut 2-3 Liter Flüssigkeit rein. Wenn ich dafür Cola/Light/Lift (die Schorle ist ja auch von CC) nehme darf ich mich nicht wundern, das ich a) immer noch Durst habe und b) irgendwann meine Wage sagt: Trink mal lieber was anderes.

Aber das führt dann doch etwas zu weit OT

CH

Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    Die Zero schmeckt zwar nicht ganz wie das Original, aber auch auch nicht so fürchterlich nach Süsstoff (wie Coke Light).

Das sehe ich in diesem Fall ganz anders:
    Der Süßstoff bzw. die Zero lässt einen äußerst unangenehmen ja fast "pelzigen" Nachgeschmack auf der Zunge.

Von daher wird mir das Zeug nicht wieder ins Haus kommen.
    Getestet bei 20 Grad, aus dem Kühlschrank und aus dem Eisfach.
    Ergebnis: Egal wie kalt man das Zeug auch macht, es bleibt einfach nur widerlich.

Mal abgesehen davon, dass wenn ich was "gesundes" trinken will ich weder zu Cola noch Cola Light oder sonstwas greifen würde. Ist genau wie mit "Light" Zigaretten, bloß weil weniger drin ist sind sie lange noch nicht gesund.

CH

Zitat

Original geschrieben von Pitter
    Eine juristische Meinung, der nächste Jurist wird es wieder ganz anders sehen.

Gruß

Pitter

Dürfte er aber eigentlich nicht...
    Was das materiell-rechtliche angeht sind die Ausführungen von booner völlig korrekt, da kann auch der findigste Winkeladvokat nichts dran rütteln.

Das ggf. jemand versuchen würde im Streitfall das alles auszulegen mag zwar sein, ist aber nicht richtig.

CH

In was für nem Format hast Du die Dinger denn?

Als pdf-Variante aber eigentlich auch sonst sollte das ein besserer Copyshop schon hinbekommen.

Bei uns macht das z.B. auch der Büromarkt "Staples" die haben da bei den Kopierern ne Abteilung die drucken die eigentlich fast alles aus, egal ob von CD, Diskette, USB oder sogar per Bluetooth.

Meine da etwas um die 3-5ct pro Seite bezahlt zu haben, Onlinedruckereien gibt es ja auch zu Hauf, was die so nehmen kannst Du ja relativ schnell rausfinden, persönlich hatte ich aber den Eindruck diese sind tendenziell immer etwas teuerer als ein CopyCenter oder Büromarkt.

CH

Zitat

Original geschrieben von amikaro80
    wenn ich schreibe "bringe ich ab und zu auch mal ein Fläschchen von dem Tropfen mit, den ich zur Zeit liebsten mag", dann hatte ich wohl angenommen, dass es klar sei, dass ich nicht EINE expertise von IRGENDEINEM wein suche, sondern eher eine art experisen-datenbank oder zumindest eine weinauflistung mit links zu den jeweiligen händlern.

An dieser Stelle muss ich dann doch noch mal einhaken:

Sind wir denn alles Hellseher die wissen können was Du meinst?
    Nicht wirklich oder?

Wenn man es auf die Spitze treiben will, wäre ein völlig korrekte (wenn ebenso völlig nutzlos) Antwort gewesen:

Ja User XY weiß das man sich Weinexpertisen runterladen kann.

Wenn jemand nach nem neuen Handy sucht reicht es ja auch nicht zu schreiben:
    "Will nen neues Handy."

Je präziser die Ausgangsfrage ist desto besser kann einem geholfen werden. Die anderen User sehen immer nur das was Du tatsächlich geschrieben hast, aber nicht das was Du Dir bei schreiben evtl. gedacht hast.

Von daher wirken solche Fragestellung eben schnell mal so als hätte der Fragesteller sich 0 mit dem Thema beschäftigt und will andere für sich arbeiten lassen. Und das das nicht gerade gut rüberkommt hast Du ja schon mitbekommen.

Aber um noch mal zu zeigen das es hier nicht darum geht nur Bashing zu betreiben:

Zumindest schon mal was für Spanien:

Weine aus Spanien

Händler lassen sich dann ja gegebenenfalls auch finden gell?

Ach ja sollte ich noch erwähnen das dies der 3te Treffer bei Google zu dem Stichwort "Weinexpertisen" ist? :confused:

Zitat

Original geschrieben von amikaro80
    auf so eine antwort hatte ich gehofft :rolleyes:

Was ja auch bei so einer Fragestellung kein Wunder ist :rolleyes:

"Kann man sich irgendwo..."

Ja kann man, aber was suchst Du eigentlich genau? Das Netzt ist groß und irgendwas gibt es immer irgendwo.

Und die Behauptung beim googlen nichts gefunden zu haben ist entweder eine Schutzbehauptung oder Du hast um es freundlich auszudrücken mit den falschen Stichwörtern gesucht. :rolleyes::rolleyes:

Mit dem oben genannten Stichwort findet man als ersten Treffer gleich das:

Beispiel 1

Weitere Links und Kommentare erspare ich mir auch dann zu diesem Thema, wenn ich jetzt alles verlinke was man innerhalb weniger Sekunden finden kann dann hätte Dir ja doch wieder jemand die Sucharbeit abgenommen für die Du selbst zu faul bist.

CH

Zitat

Original geschrieben von oern1
    Und vergesst doch die ganze Rechtstheorie, in der Praxis ist das meiste nicht durchsetzbar oder mit solchen (Zeit, etc.-) Aufwand verbunden, dass dies keiner durchzieht. So schön es mit den Ansprüchen auch sein mag...

Unabhängig von der geltenden Rechtslage ist ein solches Verhalten zwischenmenschlich auch unter aller Kanone. Da sollte eigentlich einem auch der gesunde Menschenverstand sagen das man sich so nicht aufführen kann.

Jeder Ebay User kennt eigentlich die Regeln und wer da mitspielen will soll sich dann doch auch bitte dran halten.

pacta sunt servanda oder so ähnlich gell?

Ich denke mal jeder der etwas verkauft würde sich über das "lex oern" nicht wirklich freuen auch der Schöpfer desselben nicht.

Ebay ist immer ein Risiko nicht umsonst heißt es ja auch "gekauft wie nicht gesehen", wenn ich 24/7 Service will dann sollte ich mich nicht auf Gebrauchtkäufe von Privat einlassen.

CH