Beiträge von ChickenHawk

Zitat

Original geschrieben von David328
    dann bin ich aber froh das o2 das so kulant regelt, ziatat am telefon "sie haben 14 tage zeit mit dem gerät zu machen was sie wollen, ist ihr gutes recht"...

Was Dir irgendein Hotliner am Telefon erzählt hilft Dir nicht weiter wenn sich O2 dann doch plötzlich mal querstellen sollte. Ich kenne auch nur die max. 30 Min. Regelung von O2.

Zitat

Original geschrieben von David328
    solange das gerät keine sichtbaren gebrauchsspuren etc hat kann ich die 14 tage damit machen was ich will

Das mag zwar Deine Meinung sein, diese deckt sich jedoch nicht mit den gesetzlichen Vorschriften und entsprechenden Urteilen dazu. Die Vorschriften aus §356 f BGB sind eben nicht dazu gedacht das man 14 Tage "machen kann was man will".

Habe die Links gerade nicht zur Hand aber es wurden schon mehrfach entschieden das ein Handy mit bspw. 1 Stunde Gesprächszeit nicht mehr nur "zur Prüfung der Sache" gedient hat.

CH

Zitat

Original geschrieben von LordExcalibur
    Es wurden ja bei der ersten Reparatur trotz Kulanz noch 90 EUR bezahlt.
    Gillt das auch dann?

Sollte es. Die Tatsache das VW dir beim Preis entgegengekommen ist ermächtigt sie nicht dazu ihre sonstige Garantie auf Reparaturen einzuschränken.

CH

Wenn Du es ne Woche benutzt, dann kannst Du es eigentlich nicht so einfach zurückschicken.

Die 14Tage Rückgaberecht beim Fernabsatz bedeutet nur das Du das Gerät auf Funktion testen darfst, nicht aber ne Woche damit rumlaufen.

Bloß angetestet Geräte werden wieder in den Verkauf gehen, Teile die eine Woche in Gebrauch waren sollte man dem ursprünglichen Käufer um die Ohren hauen...

CH

Und was man bei all dem Geschrei auch nicht vergessen sollte:

Die Leute auf Ihren "schnellen" Runden waren in den Zwischenzeiten über denen von Schumi hätten also wenn man es realistisch betrachtet eh auch mit freier Strecke keine Pole geholt...

Aber lieber erstmal schreien und protestieren (das gilt für alle F1 Teams auch die Roten) anstatt interessante Rennen zu fahren...

Re: Gibt es Baseball-Spieler im TT?

Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    ein Probetraining kann ich jederzeit machen, wurde mir schon angeboten.

Dann mach das doch...
    Ist wohl die beste Möglichkeit festzustellen ob Dir der Sport liegt.

Ach ja und fang erstmal "klein" mit Softball an, aber wenn das nen anständiger Verein ist wird das Newbietraining eh so aufgebaut sein.

Zitat

Original geschrieben von MisterVegas
    und dann wundert man sich das die deuschen hinten nach sind mit erfingungen, kluge erfindungen gibts zu genüge, aber die förderung ist ja mehr als miserabel.

Das ist so nicht richtig. Schau Dir mal die Statistiken an wie viel in der BRD pro Jahr erfunden wird. Da sind wir schon ganz gut dabei. (Ob die "Erfindungen" dann auch hier hergestellt werden ist ne andere Geschichte).

Und ja es gibt Förderungen und Nachwuchsprogramme/preise, da muss man sich aber selbst drum kümmern die kommen nicht zu einem. Eine bloße "Idee" reicht da aber auch nicht aus, du brauchst schon ein konkreteres Konzept.

Ansonsten hat reload da schon recht.

CH