Beiträge von ChickenHawk

Hi,

ich habe hier ein Toshiba Notebook an das ein externer Benq TFT-Monitor angeschlossen ist. Sonst läuft alles prima, nur Videos werden vom Windows Media Player nicht auf dem externen sondern nur auf dem Notebook eigenen Monitor angezeigt. Das Symbol für den Player wird allerdings normal in der Taskleiste auf dem externen Monitor angezeigt.

Wenn man aus dem Bildschirmrand des Monitors mit dem Mauszeiger rausscrollt dann erscheint dieser auf dem Monitor des Notebooks ansonsten zeigt dieses aber nur einen blauen Hintergrund.

Das kann man doch bestimmt irgendwie einstellen? Nur weiß ich leider nicht wo...

CH

Was ein Blödsinn...

Wenn es sich um wirklich wichtige Dokumente handelt sollte man das immer noch irgendwo auf ner externen Platte oder CD haben. Ansonsten: Selber Schuld.

Bleibt zu hoffen das die Anbieter von Anti-Viren-Software da schnellstmöglich nachziehen.

Was ich mir noch vorstellen könnte wäre, dass durch den konstanten (Kriechstrom) die Lötstellen entweder von der Klinkenbuchse oder den Tonabnehmern warm geworden sind und sich deswegen gelöst haben.

Wie viele Tonabnehmer hat die Gitarre? Geht nur einer nicht oder keiner? Wenn über keinen Abnehmer mehr was rauskommt würde ich mir die Klinkenbuchse mal genauer ansehen.

CH

EDIT:
    Karacho hat natürlich recht, es könnte auch ein Poti sein, allerdings eher unwahrscheinlich wenn aus keinem Abnehmer mehr was rauskommt. Außerdem sind diese Dinger recht robust.
    Wenn ich das gerade richtig ergoogelt habe müssten das 2 Single-Coil sein oder?

Bist Du sicher das es an der Gitarre und nicht am Amp liegt?

Wenn es nicht gerade ne aktive Gitarre ist würde ich viel eher darauf tippen, dass es im Verstärker irgendein Poti o.ä. zuerbrutzelt hat. Gitarren können eigentlich nicht in dem Sinne kaputt gehen.

CH

Nur noch 120 €? Dann sind die ja billiger geworden ;)
    Und das ist erst das Einstiegsseminar. Die Aufbauschulungen kosten dann wieder extra...

Ich bin auch vor Jahren mal von denen angerufen worden und habe mir das auch mal erklären lassen. Fazit: Völliger Schwachsinn und Finger weg. Die Herren die da die Leute rekrutieren tun das zu Hauf und nur mit dem Ziel, dass sie an evtl. Abschlüssen ihrer Schützlinge mitverdienen. Klingt zwar erstmal toll was da erzählt wird, wenn man es aber realistisch betrachtet lohnt sich das nicht wirklich. Der "potentielle" Kundenstamm von dem da erzählt wird ist eine zusammengekaufte Adressliste mit Leuten die noch nicht mal wissen das sie ggf. Kunden dort sind.
    D.h. Du müsstest im Rahmen von Kaltaquise die Leute belästigen und ihnen versuchen die Versicherung aufzudrücken oder halt Deinen Bekannten- und Freundeskreis beglücken. Macht man sich auf die Dauer sehr beliebt mit.

Aufgrund der Masse der Leute die versuchen so den schnellen Euro zu machen hat man es daher mit genervten "Kunden" zu tun und letztendlich ist das also Drückerkolonne auf unterstem Niveau.

Auch nett:
    Auf die Frage wieso den gerade ich als potentieller Kandidat ausgewählt worden bin kam raus: Nach Abschluss meiner Ausbildung wurden wir in der IHK-Zeitschrift mit Bild und Namen abgelichtet. Der Typ hat daraufhin seine Sekräterin drauf angesetzt die geehrten Azubis ausfindig zu machen und versucht diese zu rekrutieren. Unseriös hoch 3 auch wenn es auf hochglanz angepriesen wird.

CH

Sofern er tatsächlich eine wirksame Probezeit hat dann wäre die Kündigung noch ok.

"Während der Dauer der Probezeit, längstens allerdings für 6 Monate, gilt für beide Parteien die kürzere gesetzliche Kündigungsfrist von zwei Wochen zum 15. oder zum Ende eines Kalendermonates. Die Kündigung kann dabei auch noch am letzten Tag der vereinbarten Probezeit erklärt werden"

Ich meine mich aber erinnern zu können, dass eine Probezeit ausdrücklich schriftlich vereinbart werden muss. Da müsste ich aber auch noch mal nachlesen.

CH

EDIT:
    Auf die schnelle nichts gefunden, sollte es nicht Pflicht sein eine Probezeit schriftlich zu fixieren ist es sehr problematisch zu beweisen was denn mündlich vereinbart wurde.

Zitat

Original geschrieben von timidor
    Den vollen Ku'Damm kennen wir als Berliner ja auch und wenn die Straßenzulassung da ist, kann man davon ausgehen, dass man mit dem Segway auch auf dem Bürgersteig fahren darf - mit Schrittgeschwindigkeit (wenn schneller, dann Radweg).

Die Dinger haben weder auf der Straße noch auf vollen Bürgersteigen- oder Radwegen was verloren. Genausowenig wie Kickboards und anderer Schnickschnack.

Auf der Straße sind die für den "Fahrzeugführer" einfach nur lebensgefährlich und für den normalen Verkehrsteilnehmer ein Hindernis mehr das umgefahren wird.

Und hat denn tatsächlich schon mal jemand ausprobiert, wie "schnell" man damit wirklich durch volle (und ich meine damit voll im Sinne von "durchschnittliches Personenaufkommen z.B. auf dem Kuhdam") Fußgängerbereiche kommt?
    Wohl eher nicht (auch im Segway Werbevideo sind die Einkaufszentren immer seltsam verwaist) denn a) kommt man damit auch nicht besser durch als Otto-Normalfußgänger und b) sind Konflikte und Unfälle mit eben diesen vorprogrammiert. Kommt halt neben das "Keine Boards oder Inliner"-Verbotsschild auch noch der Segway mit drauf...

CH

Pacta sunt servanda oder so ähnlich...

Das Du umziehst ist primär Dein Problem aber nicht das Deines Anbieters mit dem Du einen Vertrag auf Zeit eingegangen bist.

Ob Du in Deiner neuen Wohnung nun schon (voreilig) nen anderen Anschluss liegen hast interessiert 1&1 erstmal auch nicht.

Einzige Möglichkeit "nur" wegen eines Umzugs aus dem Vertrag zu kommen wäre wenn Du in ein Gebiet ziehst dass von Deinem alten Anbieter nicht versorgt wird.

Ansonsten bleibt nur noch die Servicenummer anzurufen und zu verhandeln ob die Dich gegen eine Gebühr vorzeitig entlassen.

CH

1. Falsches Forum

2. Wenn schon geworben wird dann nur für eigene Shops und nicht für irgendwelche Ref- oder Vermittlungsprogramme.

Wenn man sich mit den Forenregeln beschäftigt anstatt fröhlich drauflos zu spammen wüsste man das auch:

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1558782#post1558782

EDIT:
    Da Du bereits am 07.02 von einem Mod darauf hingewiesen worden bist das sowas hier nicht erwünscht ist hat sich das mit Deinem Account dann hier wohl auch erledigt.

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=1725596#post1725596