-
Und wenn das mit den Krebsen aus dem Heft nichts wird:
Eigentlich sind das sog. Salinenkrebse die von Aquaristikern gerne als Lebendfutter für Jungfische gezüchtet werden. Man bekommt in jedem gut sortierten Tiergeschäft entsprechende Eier in wesentlich größerer Menge (und billiger) als im Yps-Heft.
(Auf den Trichter bin ich vor etlichen Jahren aber auch erst gekommen, nachdem die Jungs aus dem Yps das zeitliche gesegnet haben.)
CH
-
Suche benutzen 
http://www.telefon-treff.de/sh…id=104573&highlight=Cebit
Und wann kommt der:
"Wo kann man überall Kugelschreiber und Schlüsselbänder abgreifen?" Beitrag?
CH
-
Zitat
Original geschrieben von DeusExMachina
@CH
Einstellen kann ein Verfahren nur die Staatsanwaltschaft, nicht die Jungs in grün.
Schon klar, die müssen sich aber dabei auf das verlassen was die ermittelnden Beamten ihnen vorlegen. Selbst wenn die dann dem vermeindlichen Verursacher nen Anhörungsbogen schicken, dieser schreibt "War ich gar nicht" und die Grünen lassen es damit auf sich bewenden (und gehen wir mal nicht davon aus das es ein allg. Bekannter Raser ist) hat die Staatsanwaltschaft aufgrund der "hervorragenden" Vorleistung der Polizei gar keine andere Möglichkeit als das Verfahren einzustellen.
Gerichte, Staatsanwaltschaft etc. sind nunmal hoffnungslos überlastet, da fallen derartige Verstöße leider gerne mal hinten über, ob man sich auf den Kopf stellt oder nicht. Ich will ja auch um Gottes Willen niemanden davon abhalten alles und jeden anzuzeigen was ihm nicht in den Kram passt, man sollte halt eben nur nicht damit rechnen das eine solche Anzeige auch immer einen durchschlagenden Erfolg hat.
-
Ist ja alles schön und gut, aber Recht haben und Recht bekommen sind immer noch zwei paar Schuhe. Was willst Du denn machen wenn Du einen unwilligen Polizisten als Ansprechpartner hast? Selbst wenn Du ihn durch § dazu "zwingen" kannst die Geschichte aufzunehmen, was meinst Du wie effektiv sich dann darum gekümmert wird wenn Du erstmal wieder aus der Dienststelle verschwunden bist oder den Hörer aufgelegt hast? Ich sage mal zu 99% Ablage P oder das schon mehrfach angesprochene Schreiben "Verfahren eingestellt".
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Ich werde vor allem sehr humorlos, wenn man solche Dinge einfach nur als belanglos abtut.
Darüber hab ich auch nachgedacht. Natürlich, der Benzfahrer hätte nicht überholen dürfen, aber rechtfertigt das so ein Verhalten? Darf ich also demnächst mit der Pump-Gun jemanden von der Straße befördern, weil er sich nicht ans Gesetz hält? Wo ist da die Verhältnismäßigkeit? Wenn jemand meint schneller fahren zu müssen, soll er das doch tun. Wir reden hier ja nicht von 250 in einer 30-Zone.
Wie bereits schon geschrieben ist es nicht meine persönliche Meinung sondern eben die Erfahrung in solchen Fällen, dass es die Polizei primär nicht interessiert.
Aber wenn Du da drauf bestehst...
Und natürlich rechtfertigt der Überholvorgang nicht ein solches Verhalten, nur mal rein logisch gedacht: Wenn der MB-Fahrer ne Anzeige machen will müsste er ja auch angeben, dass er unvorschriftsmäßig überholt hat. Mal ernsthaft wer würde denn da noch sich selber wohlmöglich ins Knie schießen? Er wird sich sicherlich auch richtig ärgern, aber anzeigen wird er ihn wohl nicht.
CH
-
Man beachte das "haben könnten" es ging nicht um ne genaue Zahl.
Was sollen Leute mit Deinen Daten? Gute Frage, Dir fehlt da wohl ein wenig die kriminelle Energie? 
Lief doch gerade neulich durch die Medien das irgendwo in Bayern ein "Lehrer" mit gefälschten Zeugnissen ne Stelle bekommen und unterrichtet hat. Was ist wenn ich jetzt meine Prüfung vergeigt habe aber gerne IT-Kaufmann werden will?
Mit Deinen Vorlagen und Photoshop in Null Komma Nix gemacht.
Klar hättest Du da erstmal keinen persönlichen Schaden von, aber ich persönlich würde nur ungern die Vorlage für solche Geschichten liefern.
Und Du musst den Link ja nicht komplett tot legen, reicht doch wenn Du die Pdfs erstmal runter nimmst. Für den optischen Eindruck reicht das doch.
-
Dann sammel mal schön.
Ich weiß zwar jetzt nicht, was es Dir helfen soll wenn Du den Link später rausnehmen willst, gerade Du als IT-Fachmann solltest doch eigentlich wissen das bereits jetzt schon ca. 250 Leute Deine kompletten Daten auf ihren Rechner gezogen haben könnten. Nur weil es TT ist heißt es ja nicht, dass hier nur lauter nette Menschen sind...
Und ja was denn nun? Willst Du Tips was Du noch verbessern kannst oder nicht?
Wenn der Inhalt erstmal völlig für den A***** ist was soll man dazu sagen?
Gefällt mir vom Layout oder nicht? Da wirst Du auch wieder jede Menge Meinungen bekommen, denn Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.
-
1.) Stellt man (oder zumindest ich) nicht seinen ganzen Lebenslauf incl. Zeugnisse ins Netz und postet dann auch noch in einem öffentlichen Forum den Link, derartige Sachen sollten nur gezielt einem bestimmtem Personenkreis zugänglich gemacht werden (Passwort)
2.) Sofern es was bringen soll (kann ich für den IT-Bereich nicht beantworten ob sowas Pluspunkte bringt) sowohl den Text als auch das Foto überarbeiten.
"Ich halte mich für..." ist stilistisch und auch sonst nicht gerade toll für eine Bewerbung. Und ein seriöses Bewerberfoto sieht auch anders aus.
CH
-
Re: Krank oder Seelisch Krank?????
Zitat
Original geschrieben von Handyfreak22
Ich habe ein ernsthaftes Problem. Ich glaube es zerstört mich und ist für mich wirklich ein ernstes Problem geworden!!
Sofern es tatsächlich so ernsthaft ist, Du kein Vertrauen in die Ärzte hast und bereits selbst an Deiner eigenen geistigen Gesundheit zweifelst, wie wäre es dann mal mit einem Gang zum Psychologen (oder wer denn da in diesem Bereich für zuständig ist)?
Denke nicht das TT das richtige Forum für die Erörterung spezifischer gesundheitlicher oder geistiger Probleme ist. (Auch andere Beiträge zum Thema: Forumsexperten beraten zu Krankheit XY wurden entsprechend zugemacht.)
Mir fehlt zusätzlich noch persönlich das Verständnis derartige Dinge im Internet breitzutreten. Für sowas gibt es Fachleute die man nicht im Netz sondern im RL treffen kann.
CH
-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Wollen wir jetzt haarspalterei betreiben?
Man könnte sich ja auch einfach drauf einigen das Du in Deiner Erregung etwas über Ziel hinausgeschossen bist und gut ist.
Gerade bei "Das sollte Dir mal zustoßen..." im Zusammenhang mit gefährlichen Situationen/Unfällen im Verkehr bin ich dann doch eher humorlos.
Erik
Dann ist Dein Fall wohl eher die Ausnahme.
Unabhänig davon das der Halter ja noch immer behaupten kann, dass er nicht weiß wer zu dem fraglichen Zeitpunkt gefahren ist:
Allein schon dadurch das der Benzfahrer in der 70er Zone (unerlaubt) überholen wollte hat sich die Sache von selbst erledigt.