Beiträge von ChickenHawk

Nun komm mal wieder runter und maul mich nicht wegen den in D geltenden Gesetzen an.

Du hast gefragt was man tun kann ich habe es Dir gesagt, nicht mehr und nicht weniger. Eine Wertung meinerseits war darin nicht enthalten ich finde ein derartiges Fahrverhalten weder gut noch finde ich es toll das man dagegen so erstmal nichts tun kann.

Dies ist (wie Dir ja auch durch die Polizei bestätigt wurde) aber nunmal (traurige) Realität in D. Kannst Dich gerne drüber aufregen, aber paul mich deswegen nicht an.

Re: Raser hat versucht Fahrzeug abzudrängen - was tun?

Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Sorry, musste mal meinen Frust von der Seele schreiben, sowas ist doch krank, oder?

Wenn es denn geholfen hat ist ja gut, mehr darfst Du aber auch nicht erwarten.

Tun kannst Du erstmal gar nichts, selbst wenn Du nen Polizisten findest der sich die Story anhört wird da im Ergebnis nichts bei rumkommen.

Kein Sachschaden, kein Personenschaden -> Einstellung eines etwaigen Verfahrens wegen Belanglosigkeit ähm Geringfügigkeit...

CH

Zitat

Original geschrieben von Flashy

Gibt es da wirklich so große Unterschiede bezüglich der Qualität, die diesen enormen Preisunterschied rechtfertigen?

Gruß

Ja. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Auch wenn Du "nur" mit 34 PS unterwegs bist, reicht das völlig um Dich schlimmstenfalls völlig zu zerlegen.

Und es muss ja nicht gleich der Massanzug für 1000 € sein, aber wenn Deine bisherige Ausstattung einigermaßen ok ist investiere lieber ein paar € mehr und kauf Dir eine anständige Lederhose.

Gerade bei Anfänger ist es schwer in den Kopf zu bekommen, dass sich derartige Investitionen auszahlen. Klar muss man erstmal 100 € mehr auf den Tisch legen, aber nochmal: Das sollte Dir Deine Gesundheit wert sein.

Wenn es Dich irgendwann mal mit dem Mopped legt wirst Du mit anständiger Lederkleidung wesentlich geringere Verletzungen haben als mit Billigtextilien.
    Ok, Du willst Dich ja nicht auf die F****e legen soweit richtig, aber was wenn es doch passiert? Häufig hast Du da keinen Einfluss drauf.

Wer A)Motorrad sagt muss auch B) anständige Klamotten sagen, alles andere ist unnötiges Risiko.

Wenn Du aus kostengründen dennoch auf derartigen Schrott setzen willst, dann tu das aber bitte frag dann nicht hier nach. Die einzige Antwort die man Dir mit gutem Gewissen geben kann ist: Kauf Dir keinen billigen Textilschrott sonder gib lieber mehr für was anständiges aus.

Hoffe das war jetzt mehr als deutlich.

CH

Will Dein Angebot ja nicht madig machen aber für die Preise bekommt man auch von bekannten Herstellern was auf den Leib geschneidert.

So gibt es "Einsteiger"kombis bei Alne momentan auch noch wg. Wintersaison mit 20% Rabatt. Z.B. Modell Touring 985 € - 20 % = 788 €.

CH

800 € ist evtl. etwas viel kommt aber schon so fast hin:

150 € Hose
    150 € Jacke
    50 € Handschuhe
    100 € Stiefel
    150 € Helm
    60 € Rückenprotektor

Dafür muss man dann allerdings schon das ein oder andere Schnäppchen machen, wenn man in Richtung Maßanzug geht kostet der allein schon um die 1.000 €.

Infos? Steht doch alles dabei...

http://www.lidl.de/de/home.nsf…60309.p.Motorradhose.ar11

Wenn überhaupt würde ich da nur Zubehör kaufen, aber keine Schutzkleidung.
    Diese soll wie der Name ja schon sagt im Falle eines Falles schützen. Mit Textilklamotten speziell solchen irgendwo in Fernost zusammengeschusterten Sachen würde ich mich höchstens auf nen Mofa setzen, aber nicht auf ein Motorrad.

Die persönliche Erfahrung hat gezeigt:
    Nur Leder ist was wahres.

Und wie sieht es mit Protektoren aus? Auf dem Werbebild steht zwar was von "CE tested Protecor" in der Beschreibung aber schon wieder nicht. Cordura ist zwar besser als Jeans, aber jeder Schleiftest zeigt das das nunmal auch nur besserer Kunststoff mit entsprechendem Verschleiß ist.

Prolo & Co. sind da im Low-Price-Segment allerdings auch nicht viel besser. Qualität hat und das zu recht nunmal ihren Preis. Nicht ohne Grund darf man an diversen Sicherheits- und Renntrainings nicht mit Textilbekleidung teilnehmen.

CH

EDIT:
    Du meinst wahrscheinlich diesen Test:
    http://nord2.nordbike.de/stati…ec381f2d726fa9c3d1bd9b986

Dort sind bei den Discountern aber nicht nur die Helme durchgefallen.