Beiträge von ChickenHawk

Was verstehst Du denn unter Mondpreisen?

Finanzierung derartige Dinge ist nun mal immer relativ "teuer". Gerade Onlinehändler werden sich nur bedingt so etwas leisten, ist ja auch mit Aufwand verbunden. Die großen (Quelle etc.) bieten das aber an.

Ansonsten wenn es um mehr Geräte geht evtl. nen Kredit bei ner Bank aufnehmen und den dann abbezahlen.

CH

Re: Betrogen? Was tun?

Zitat

Original geschrieben von afa2006

Er wollte erst schicken nachdem er den beleg hat, ich selber hatte auch schon schiss um meine 200€ da es für einen schüler ne menge kohle ist, habe die überweisung online gemacht, ihm gemailed und gleich wieder storniert, weil er meinte, wenn er den beleg hat, schickt er sofort los...und ich dachte mir dann...ok wenns da ist, machst du halt 2 überweisungen jeweils 200€.

Dieser Satz ist mir auch unverständlich...
    Soll heißen Du wolltest ihn um die Anzahlung bescheißen und erst 400€ rausrücken wenn das Handy da ist?

Da haben sich imho zwei ganz spezielle Exemplare gesucht&gefunden. Jeder bescheißt jeden...

CH

Nicht das das falsch rüberkommt:

Ich habe jetzt keine Angst vor Großstädten oder ähnlichem.

Die Erfahrung hat leider nur gezeigt, dass man in sozial schwachen Wohngegenden viel häufiger neue Außenspiegel kaufen muss als in "gutbürgerlichen" Gegenden.
    Ebenso gibt es dort überproportional häufig Ruhestörungen etc.

CH

Re: Mega Angebote - Restposten bei fonez.de

Zitat

Original geschrieben von fonez.de
    Mega Angebote - Restposten bei fonez.de
    Die Preise haben wir nicht in unserem Shop. Ihr könnt per mail an zm at fonez.de bestellen oder im Shop bestellen. Die Preise werden dann durch uns angepasst.
    [/B]

Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Zitat

Original geschrieben von me too.

Präzisier nochmal etwas wie der Ort aussehen soll.

Ich wusste doch auf TT ist verlass :top: :top:
    Danke schon mal für die ausführlichen Tips.

Also ich wäre schon zufrieden wenn in akzeptabler Reichweite die "Grundversorgung" gesichert ist, d.h. Supermarkt (der nicht schon um 18 Uhr die Türen schließt), Bäcker, Tankstelle etc. pp.
    Wenn das Gebiet dann auch noch vom öffentlichen Verkehrsnetz bedient wird um nach Bremen reinzukommen wäre das top (eigenes KFZ ist aber vorhanden).

Discos brauche ich nicht im näheren Umfeld, wenn man ohne eine Tagesreise eine gemütliche (irische ;) ) Kneipe erreichen kann reicht das aus.

50 km wären mir als Anfahrtsweg für eine Strecke doch etwas arg weit.
    Habe schon mal 100km/Tag fahren müssen und je nach Verkehrsdichte war man da schon mal 2 Stunden zusätzlich am Tag unterwegs, dass muss nicht sein.
    15-30 Minuten pro Weg wäre ok.

CH

Hi,

so wie es aussieht könnte es angehen, dass es mich im kommenden Jahr beruflich nach Bremen verschlägt.

Da ich bisher leider schon ein paar Mal mit einer Wohnung (bzw. eigentlich eher mit der Nachbarschaft/Umfeld) ins Klo gegriffen habe die Frage an die Bremenexperten:

Welche Wohngegenden/gebiete sind empfehlenswert bzw. welche Viertel/Straßen sollte man am besten weiträumig meiden?

Es geht jetzt nicht darum möglichst exklusiv zu wohnen, aber es wäre schon sehr schön wenn nicht alle paar Wochen jemanden von den Behörden an der Wohnungstür klingelt und nach einem Bewohner im Haus oder der Nachbarschaft fragt ;)

Straßen- und Zuglärm hatte ich auch schon zur genüge von daher käme mir eine ruhige Lage in der man im Sommer auch mal das Fenster auflassen kann sehr genehm. Es darf auch ruhig etwas außerhalb sein, solange man dann nicht ganz ab vom Schuss ist.

Gruß
    CH