Beiträge von ChickenHawk

Zitat

Original geschrieben von sk8ergirl

nightwish waren auch die erste band (soweit mir bekannt) die sich trauten, opern-gesang und metal zu verbinden. in meinen augen (und anscheinend auch den vieler andere leute) sehr gelungen :)

Nö, so was gab es schon vorher, wurde nur nicht so beachtet. ;)
    (Therion - Theli 1996 u.a.) Und ob das Metal ist lässt sich bestimmt trefflich drüber streiten. :D

CH

Re: Re: Re: Nightwish trennen sich von Sängerin

Zitat

Original geschrieben von DUSA-2772
    Das mag zwar für einige Bands gelten, aber im Falle von Nightwish ist Dieter Nuhr zitieren an dieser Stelle mehr als angebracht... und zwar unabhängig davon, ob man Nightwish und/oder Tarja(s Stimme) mag oder nicht.

Deine Meinung, eine Meinung, nicht meine Meinung.

Denke mal eine Grundsatzdiskussion ist da eben so sinnig wie ein einem Bayern gegen Bremen Beitrag.

Tarja kann singen, das hat auch niemand bestritten, es ist aber ebenso nicht von der Hand zu weisen, dass es auch andere Bands gibt bei denen die Sängerin ebenfalls eine Opernausbildung o.ä. und sehr gute Stimme hat ohne das diesen bisher der kommerzielle Durchbruch gelungen ist.

Wer nicht gerade Fan der Band ist kann diese nun mal nicht unbedingt von anderen Gruppen derselben Musikrichtung unterscheiden, da sind auch schon gestandene MTV-Moderatoren ins straucheln geraten. Um bei dem Maiden Beispiel zu bleiben:
    Selbst nicht Metal- oder Maiden-Fans erkennen dagegen einen Maiden-Song spätestens dann wenn Bruce Dickinson einsetzt.

Die Tatsache das die Band selbst auch der Meinung ist das man einen gleichwertigen Ersatz für die bisherige Sängerin finden kann anstatt das Projekt Nightwish nun zu beenden unterstreicht meine Auffassung dahingehend auch.

Ansonsten sei jedem seine eigene Meinung diesbezüglich ungenommen.

CH

Re: Nightwish trennen sich von Sängerin

Zitat

Original geschrieben von Ayreon

Ich bin mal gespannt, ob die Band den Sängerinnewechsel verkraften wird, es gibt ja genug Beispiele wo der Erfolg erst mit dem Comeback der alten Sänger wiederkam (Iron Maiden etc.)

Das mit einen der Urväter des Metal zu vergleichen ist ja fast schon Majestätsbeleidigung :D

Bei Maiden lag es daran, dass der Bruce Dickinson ein schwer zu ersetzendes Unikat war, wogegen diese weiblichen "Heulbojen" da durchaus austauschbar sind.

Würden imho nur die wenigsten bemerken, wenn die Sängerin von Evanencense zu Xandria geht und diese wiederum bei Nightwish einsteigt. Dafür gibt es momentan einfach zu viele von diesen Pseudo-Metal-Gothic-Bands mit weiblicher Frontfrau.

CH

1:0 für den FCB

Mal sehen ob das reicht.

EDIT:
    Hat gereicht, insgesamt wohl auch verdient wenn auch nicht überzeugend, aber ich halte da mal lieber die Klappe sonst kommt noch gleich wieder einer ums Eck der mir sagt, dass ich keine Ahnung vom Fußball hätte.

Sehe ich anders:

Grundsätzlich ist zu diesem Thema eingentlich schon alles gesagt worden.
    Außer Ref-Id-Links und Bettelbeiträge oder Fragen ala "Hat ihn schon wer?" kommt nichts bei rum.

Daher könnte man hier so lange zu machen, bis sich tatsächlich jemand mit ner Erfolgsmeldung zu Wort meldet.

CH

@registered

Deine Meinung sei Dir unbenommen, ich stütze meine Aussagen ja lediglich auf die wirtschaftlichen Tatsachen.

Daher verzichte ich im kohlschen Sinne auch darauf hier auf eine Grundsatzdiskussion einzusteigen.

Aber wenn man bei betandwin Wetten darauf abschließen könnte ob und wann ein solches System tatsächlich eingeführt wird könnte ich sicherlich den ein oder anderen € als Gewinn einstreichen.

CH

Ich bin immer wieder erstaunt, wie man über derartige Modelle so ausgiebig diskutieren kann.

Natürlich ist so ein Modell in der Theorie denkbar, in der Praxis jedoch schlicht nicht durchsetzbar.

Als Mitglied der EU und Mitglied diverser internationaler Wirtschaftsabkommen kann Deutschland sich eben nicht aufführen wie ein kommunistisch/diktatorisch geführter Staat.

Stichworte hier: Harmonisierung der Mehrwertsteuer, WTO Meistbegünstigungsklausel, Diskriminierungsverbot etc. pp.

Allein schon die Idee jedem fürs "Nichtstun" Geld zu geben führt bei mir dazu das sich sämtliche Nackenhaare aufstellen...

Aber so ist das halt bei uns:
    Wenn es gerade nicht so gut läuft und man sich selber mal wieder ins Gespräch bringen will veröffentlicht man mal wieder ein Konzept das als universelles Heilmittel proklamiert wird, wobei ich mir fast sicher bin das der Urheber genau weiß, dass seine Ideen jeglicher praktischen Grundlage entbehren.

CH