-
Ist eben ne Grundsatzfrage. Nur weil ich hier nicht für jeden mit vollem Namen und Adresse zu sehen bin heißt das für mich im Umkehrschluss nicht, dass ich deswegen alles und jedes aus meinem Leben hier verbreiten muss.
Und nochmal:
Was hat das denn für einen tieferen Sinn? Entsprechende zuverlässige Zahlen für die einzelnen Berufsfelder lassen sich problemlos (auch mit Beispielen aus der Praxis) im Netz finden. Was bringt es Dir/uns wenn hier 1 Zahnarzthelferin, 1 IT-Kaufmann, 1 Psychologe etc. etc. ihre Einkommen offenlegen?
Aussagekraft gleich 0.
CH
EDIT:
Ansonsten schau mal hier rein:
http://www.gehalts-check.de/
-
Re: Wieviel verdient ihr?
Zitat
Original geschrieben von Crashman
Zwar gibt es viele Studien, aber Angaben aus dem wirklichen Leben sind doch die besseren.
Allerdings reden die Deutschen nicht gerne über das Gehalt, schauen wir also mal wie das Feedback aussieht.
Und was meinst Du worauf die Studien basieren? Die werden sich die entsprechenden Zahlen nicht aus den Fingern gesogen haben, sondern entsprechend reprensentative Umfragen durchgeführt haben.
Was den zweiten Punkt angeht hast Du allerdings recht, und imho auch mit guten Grund. Ich erzähle einem Marktforschungsinstitut gerne was ich von Produkt XY halte aber am Telefon (oder im Internetforum) werde ich niemandem was über meine persönlichen Einkommensverhältnisse erzählen.
Sehe da auch weder die Notwendigkeit noch einen Sinn drin, da so eine Sammlung ein wüstes durcheinander von diversen Berufsfeldern ohne jegliche Aussagekraft ist.
CH
-
Na ja mit ein bißchen Glück kannst Du das Ding beim großen Auktionshaus für sehr günstig schießen...
Das kann die Sache schon wert sein...
CH
-
Schau doch mal bei Ciao rein. Da gibt es zu verschiedenen Anbietern diverste Kommentare.
Z.B. hier:
http://www.ciao.de/Erfahrungsb…eures_billiger_de__993389
CH
-
Hm ich war seit ca. halb Neun bis jetzt ohne Probleme hier unterwegs...
CH
-
Zitat
Original geschrieben von N°5
Trotzdem wunderte es mich, dass der Thread 27 Seiten besitzt, deren Informationsgehalt auf 5 Seiten gefasst werden kann.
Da kann ich Dir zustimmen. Schmeißt man die ganzen Bettel-Postings, "Ich habe schon XY-Refs"-Beiträge und Nachfragen ala "Wer hat schon einen bekommen" raus kann man die relevaten Infos auf 2 Seiten packen.
Selber habe ich mich bewusst dagegen entschieden meine Freunde damit zu belästigen, selbst wenn es funktionieren sollte.
-
OT:
Sicherlich aber es geht hier ums Prinzip:
Du führst Dich auf wie einer vom "Stamm-Nimm" und stellst *sorry* eine relativ dusselige Frage die bereits mehrfach hier durchgekaut wurde.
Es interessiert Dich brennend, aber Du bist nicht bereit selber etwas dafür zu tun?
Und nein man muss nicht den ganzen Beitrag lesen, die Beitragsinterne-Suchfunktion und etwas gesunder Menschenverstand können da z.B. ein sehr hilfreiches Mittel sein...
Aber jetzt bitte wieder BTT:
Die Aktion läuft seit Anfang Oktober, die Lieferzeit beträgt nach der FreePod-Homepage gleich noch mal wie viele Wochen?
Kombiniere Watson...
CH
-
Zitat
Original geschrieben von N°5
Habe den ganzen Thread nicht gelesen, was mich aber brennend interessiert ist, hat überhaupt jemand einen kostenlosen iPod bekommen???
:p
Dann ließ den Beitrag doch einfach mal dann weißt Du es...
CH
-
-
Zitat
Original geschrieben von bluejacker
Das Problem bei solch ein Regelung ist, dass die User dann nach dreimaligen Uppen einfach einen neuen Thread eröffnen werden, was zienlich unübersichtlich wäre.
Das ist natürlich auch ein Problem welches wahrscheinlich nur mit einer gewissen Portion Selbstdisziplin der User funktionieren würde (ja manchmal glaube ich noch an das Gute im Menschen auch wenn es im Bezug auf Internetforen häufig sehr blauäugig ist :D).
Und zu Deinem Monsterbeitrag:
Derartige Sachen wollte ich ja wie dargelegt sowieso ausnehemen.
Mein Seelenheil hängt jetzt auch nicht davon ab, gerade da es ja nun mal auch keine simple Lösung gibt, es hätte mir (und einigen andere sicher auch)das TT-Leben im Biete etwas einfacher gestaltet.
CH