Beiträge von ChickenHawk

    bluejacker
    Ich weiss, aber ich wollte hier bewusst keinen User in irgendeiner Form "anprangern", aber wenn Du Dich selber outest :D:D


    Das mit den neuen Usern ist sicher richtig, wobei ich wenn ich ein bestimmtes Gerät suche eben auch die Suchfunktion nutze und damit auch ältere ungeuppte Beiträge sehe.


    Wenn es jetzt aber nichts spezielles sein soll, sondern mehr der schnelle Überblick was denn evtl. gerade interessantes auf den Markt geschmissen wurde muss man erst die geuppten Sachen ausblenden.


    Und so richtig habe ich für mich auch noch keine Lösung gefunden wie ich mir über die Suchfunktion die neusten Beiträge aus dem Biete ohne eine Antwort anzeigen lassen kann weil es da an den fehlenden 3 Zeichen hapert...


    CH

    Zitat

    Original geschrieben von flatty
    Ich hoffe, dass Du das nicht auf meinen Beitrag beziehst:


    Nun ja Du selbst hast geschrieben: "Es war wohl eine Bombe", wobei Du Dich auf einen imho sehr zweifelhaft und reißerisch geschriebenen Artikel der Zeitung beziehst der offensichtlich ohne weiteres Hintergrundwissen schnell aus ein paar flüchitgen Aussagen der Polizei und eigenen Mutmaßungen der Autorin in bester Bild-Manier zusammengeschustert wurde, damit er auch ja noch in die nächste Ausgabe kommt.


    Auf einer solchen Basis muss man meiner Meinung nach keine Diskussion beginnen.
    Wenn Du lediglich beabsichtigt hast die Leute darauf hinzuweisen bzw. zu informieren hätte es da auch ein Link zu einer der seriösen Nachrichtenagenturen getan die das ebenfalls melden.


    Die Vermutungen betreffend der "großen Absperraktion" hast Du ja mittlerweile selbst editiert.


    Aber nimm es nicht persönlich, es will Dir hier ja keiner was böses ;)


    CH

    Mal wieder was zum Thema "uppen":


    Mir ist in den letzen Wochen immer öfter aufgefallen, das im Biete teilweise Sachen über Wochen und Monate geuppt werden, wobei sich weder am Preis noch sonst wie was ändert, allein die "Drohungen" als "wenn jetzt nicht dann gehts zu Ebay" oder Aussagen wie "hat den niemand Interesse?" werden ergänzt.


    Man sollte ja meinen, dass wenn ein Angebot 3x geuppt wurde und auch entsprechend viele Seitenaufrufe dabei waren, dass einfach tatsächlich keiner interessiert ist.


    Von daher wäre meine Anregung:


    - uppen auf max. 2-3 Mal begrenzen außer es ist ein Sammelangebot mit entsprechenden Updates


    - Inhaltlich das Up-Post auf ein "Up" beschränken oder eben die neuen Infos posten, "Ebay-Drohungen" und "Will es keiner" Aussagen untersagen


    - uppen an eine Preis/Lieferumfangsänderungen binden


    Ich sehe auf der ersten Seite lieber neue Angebote als 1/2 bis 2/3 geuppter Beiträge an denen sich nichts verändert hat.


    CH

    Zitat

    Original geschrieben von Nebelfelsen
    Danke für die Hilfe. Leider waren alle Anfragen bei Caritas, Diakonie (dort mit 10 ! Leuten gesprochen) und Kirchengemeinden ohne Erfolg.


    Wohl je nach Region und Situation immer das gleiche Problem.


    Bei uns war es so, dass nach einem Todesfall eine komplette Wohnung mit teilweisen noch recht neuen und guterhaltenen Möbeln geräumt werden musste.
    Die lokale AWO wollte da auch nicht ran, auf Nachfrage bei einem befreundeten Mitarbeiter hat dieser mir erzählt, dass solche Spenden nur in den seltensten Fällen tatsächlich für Bedürftige sind sondern wenn überhaupt in einer von Dir beschriebenen Einrichtung weiterverkauft wird.


    Grund: Es will keiner gebrauchte Möbel haben und wenn dann nur ganz bestimmte oder hochwertige Sachen. Der Aufwand den die AWO bei uns betreiben müsste wäre daher höher als ein etwaiger Gewinn.
    Gerade Möbel werden ja auch im Bedarfsfall vom Sozialamt bezahlt.


    Eine Entrümpler lässt sich die Arbeit ja sogar noch bezahlen pickt sich das beste raus und der Rest geht dann in die große Presse...


    Da fährt man mit einer "Verschenke" Anzeige manchmal wirklich besser, auch wenn es dann evtl. nicht nur Bedürftigen Zugute kommt.


    CH

    Nö es war wohl so, dass der Getötete den Feuerlöscher selber unzulässigerweise mit einem hochexplosivem Gas gefüllt hat (war in einer physikalischen-technischen Anstalt tätig in der mit diesen Stoffen rumhantiert wird).


    Der Feuerlöscher war aber für Schaum und nicht für dieses Gas ausgelegt, so dass die hohe Druckentwicklung des Gases zur Explosion geführt hat.
    So wie es momentan aussieht war es keine Absicht sondern ein fatales Versehen.


    Man sieht also mal wieder:
    Erstmal abwarten was denn da tatsächlich vorgefallen ist bevor man reißerische Beiträge in die Zeitung (oder ins Forum) setzt.


    CH

    Was möchtest Du uns denn mit diesem Beitrag mitteilen? Terrorverdacht?


    Nichts genaues weiß man nicht, von daher sind jegliche Spekulationen imho überflüssig.


    Gerade wenn die Rettungskräfte selber noch nicht wissen womit sie es tatsächlich zu tun haben wird erstmal mehr abgesperrt als evtl. notwendig wäre.


    CH

    Ohje da sieht man mal wieder einen eindeutigen Fehler im System:


    Um einen Hund zu halten braucht man in D nen "Führerschein" aber Kinder zeugen darf jeder.


    Körperliche Gewalt gegen Kinder ist mit Sicherheit da kein Allheilmittel und generell abzulehnen, aber diesem Balg würde ne "harte Hand" (nein damit meine ich nicht Schläge) mehr als guttun.


    Gerade bei so Aussagen wie "Dann schickt mich doch ins Heim" merkt man mehr als deutlich das das Mädel Pubertät hin oder her doch deutlich an Realitätsverlust leidet. Scheint noch nicht bis zu ihr durchgedrungen zu sein das Heimkinder auch mit 13 nicht bis um 22 Uhr um die Häuser ziehen können um sich zu besaufen...


    CH