Beiträge von ChickenHawk

Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    In diesem Punkt denke ich anders. Sollte die Schuld der Regierungstruppen zweifelsfrei festgestellt werden können (was nach nach dem Beweis-Desaster in Sachen Irak wohl wird verlangen müssen),

Und was bedeutet in diesem Zusammenhang zweifelsfrei? Einen solchen Beweis kann man schlicht nicht erbringen, da keiner dabei gewesen ist und das im Beisein von 3 Notaren amtlich gefilmt hat.
    Insofern kann der UN Bericht hier keinen 100% Beweis erbringen und selbst wenn die UN Kontrolleure zu dem Ergebnis kommen sollten, dass das Giftgas mit hoher Wahrscheinlichkeit von der Regierung und nicht von den Rebellen verwendet worden ist werden sich RU und CN weiterhin auf den Standpunkt stellen, dass damit ja noch gar nichts bewiesen ist.

Bevor diese beiden Länder ihre Unterstützung für Assad aufgeben müsste man diesen höchstpersönlich dabei erwischen wie er Giftgas verwendet. Auch die zwischenzeitlich propagierte Variante Assads Bruder hätte den Angriff ohne dessen Wissen befohlen wurde auf Seiten Chinas und Russlands dahingehend ausgelegt, dass es dann ja ein "Einzeltäter" sei - aber das Regime selbst wäre ja nicht Schuld...

Ok danke schon mal. Ggf. versuche ich mein Glück dann noch mal mit einem Spannungsprüfer und schaue auch mal hinter die Schalterabdeckung bzw. mache ein Bild davon.

Scheue mich halt nur davon einfach so einen Elektriker zu beauftragen ohne selbst ungefähr ne Ahnung zu haben wo das Problem liegt. Beim letzten Mal als ich dachte "Lass es den Fachmann machen..." (Anschluss E-Herd an Starkstrom) hat der Erste nur eine Phase angeschlossen weswegen das Kochfeld nicht ging, der Zweite hat Steif und Fest behauptet der Herd wäre kaputt und erst der Dritte hat es dann hinbekommen den Herd anständig anzuschließen. (Muss ich erwähnen, dass trotzdem 1 + 2 Geld für ihren Pfusch haben wollten?)

Zitat

Die russische Sichtweise ist eben eine andere, über die man sich nicht einfach hinwegsetzen sollte, will man Russland nicht brüskieren. Wenn man den USA zubilligt, durch einen Angriff ihr Gesicht zu wahren (Rote Linie), wird man das in Sachen Russland ebenfalls tun müssen.

Wobei man fairerweise auch nicht vergessen sollte, dass die Spielchen die Russland und China hier spielen nun auch nicht gerade dazu beitragen, dass die UN wirklich als ernsthafte Institution gesehen werden kann welche massive Menschenrechtsverletzungen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit entgegentritt.

Das in Syrien Giftgas eingesetzt worden ist, davon kann man wohl mittlerweile ausgehen. Wer dafür verantwortlich ist steht dabei auf einem ganz anderen Blatt.

Von Seiten Chinas und Russlands aber darauf zu verweisen, dass man erst einmal den Bericht der UN Kontrolleure abwarten soll (was die USA und GB ja mittlerweile sowieso wollen) entbehrt dabei nicht einer gewissen Komik, denn egal was die Kontrolleure berichten - das Veto gegen eine Syrien Resolution ist Gewiss.

Zitat

Original geschrieben von Moerlin
    Ich würde mich sehr über einen IFA Code freuen. :)

OT aber aus gegebenen Anlass zitiere ich mich mal selbst:

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Jungs, bitte jetzt nicht jeder der noch ein paar Gratiskarten abgreifen will ein "Me too" Posting absondern. (Wie bereits geschrieben: Jegliche "Gutschein gesucht" Beiträge sind hier bei TT von der Leitung nicht erwünscht.)

Wenn es noch Karten bzw. Codes gibt werden die hier schon gepostet werden, bis dahin bitte im Interesse des Threads von "Bettelpostings" Abstand nehmen.

Bitte denkt immer daran, dass ggf. der ein oder andere dieses Thema abonniert hat und über jedes neue Posting eine Mail bekommt. Da interessiert es nicht die Bohne wer auch alles gern noch ne Karte hätte sondern es ist nur relevant wenn Karten im Angebot sind.

EDIT:
    Um derartigen "Problemen" aus dem Weg zu gehen, sollten die Anbieter der Tickets dann - wie bereits hier praktiziert - einfach den Code posten oder wenn es sich um nicht "postingfähige" Codes handelt die Interessenten auf den PN Weg verweisen (aber Achtung: könnten dann mehr PNs kommen als gewünscht ;) )

Zitat

Original geschrieben von khaos

Bist du dir sicher das die Kabel vom Schalter zu der Lampe gehn?

Wie genau das Kabel in der Wand/Decke läuft weiß ich nicht, es ist aber grds. schon so das wenn der Schalter auf "An" ist der Phasenprüfer hell leuchtet und wenn der Schalter auf "Aus" steht dann eben nur noch ein ganz leichtes Glühen zu sehen ist, insofern muss der Schalter da schon irgendwie mit verbunden sein.

Hallo,

wollte kürzlich eine Deckenlampe anbringen an einer Stelle bei der bislang nur so eine typische runde Verblendungskappe drauf gesessen hat. Es ist ein normales 3 adriges Kabel (braun, blau, grün/gelb).

Also Lampe montiert alles verkabelt, aber kein Licht. Ich habe jetzt nur einen "Lügenstift" (Phasenprüfer) zur Verfügung gehabt um zu schauen was das Problem sein könnte, kann daher als nicht sagen wie hoch die anliegende Spannung wirklich ist. An der Lampenfassung kam auch irgendwas an, trotzdem blieb die mehrstrahlige Lampe dunkel. (Test mit einer einstrahligen Lampe kam zum gleichen Ergebnis und auch die Leuchtmittel funktionieren in anderen Lampen.)

Auf dem Schutzleiter liegt schon mal keine Spannung an, allerdings zeigt mir der Phasenprüfer sowohl bei braun wie auch blau das dort Spannung drauf sei. Darüber hinaus bekomme ich selbst wenn der Schalter eigentlich auf "Aus" steht noch ein ganz schwaches glühen im Phasenprüfer (Kriechstrom?).

Irgendwie ist das wohl offenbar der Wurm drin. Ich selbst habe von so etwas relativ herzlich wenig Ahnung (und werde auch einen Teufel tun da selbst dran rumzufummeln). Sicherung raus, Lampe anschrauben, Sicherung wieder rein - das ist dann schon das höchste der Gefühle.

Bevor ich mir jetzt aber einfach so einen Elektriker bestelle wollte ich mal die Experten hier befragen, in wie weit so ein "Fehler" typisch ist bzw. ob es eine Möglichkeit gibt gefahrlos die Fehlerquelle ggf. schon etwas weiter einzugrenzen?

- Spannungsmesser besorgen um mal zu schauen was da tatsächlich ankommt?
    - Schalterabdeckung mal abnehmen um reinzuschauen? (Kann der Laie da überhaupt erkennen ob ggf. was falsch verdrahtet ist?)
    - ?

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob Seitdem ist man auf dem rechten Auge eben etwas sensibler in Deutschland, auch wenn es dir nicht gefällt.

Was die oben genannte Kritik (welche das Dilemma sehr gut auf den Punkt gebracht hat) aber umso berechtigter macht. Die Linke RAF hat auch min. 34 Morde begangen, aber nein Linke sind ja keine Gewalttäter...

Vollkommener Unfug, extremistische Bestrebungen sind - egal ob von links oder rechts - immer schlecht. Ich hatte es in einem anderen Kontext schon mal geschrieben:

"Rechtsextremisten sind Idioten, Linksextremisten auch - sie fühlen sich dabei nur auch noch moralisch überlegen..."

Und wer oder was ist "die Antifa" überhaupt, dass man sagen könnte das "die Antifa" damit nichts zu tun hatte? Ist ja kein e.V. mit gewähltem Vorstand und/oder Pressesprecher. Wenn ich morgen in Bremen eine Antifa-Einheit aufmache und mir ne Homepage bastele kann und wird mir das keiner verbieten. Bin ich deswegen dann weniger Antifa als die derzeitige Ortsgruppe?

Innerhalb dieser Bewegung gibt es genügend Spinner und Extremisten die eben nicht nur bis zur Sachbeschädiung gehen, dass Gewaltmonopol des Staates nicht anerkennen und der Meinung sind sich mit allen Mittel für oder gegen das was sie als richtig oder falsch betrachten einsetzen zu dürfen. Eine Bande von gelangweilten Studenten die ein wenig in der Göttinger Linken Szene rummachen bevor sie ihren Abschluss in der Tasche haben um dann auf die Seite vom Establishment zu wechseln würde ja wohl auch kaum ausreichen, dass der Verfassungsschutz da ein Auge auf bestimmte Linke Gruppierungen geworfen hätte. Es wäre daher wünschenswert, dass auch die eher links orientierten Menschen mal einsehen, dass auch das Verhalten vieler linksextremer Gruppen einfach vollkommen daneben und undemokratisch ist, anstatt so einen Blödsinn auch noch zu verteidigen bzw. zu verharmlosen.

Re: Re: Angriff auf AfD-Vorsitzenden

Zitat

Original geschrieben von tOmAtEl
    Ob das nun bekloppte Einzeltäter waren (halte ich für unwahrscheinlich) oder eine Inszenierung (von wem auch immer), es war auf gar keinen Fall eine koordinierte Aktion aus der linken Szene in Bremen.

Ob koordiniert oder doch eher "Einzeltäter", in diesem Fall sieht die Polizei die Täter schon mit Bezug zum linken Bereich:

"Drei Angreifer im Alter von 22, 25 und 27 Jahren wurden bei der Verfolgungsjagd festgenommen. Die Polizei ordnet die Männer dem links orientierten Spektrum zu. Zwei kommen aus Bremen, der dritte aus Emden."

http://www.weser-kurier.de/bre…sbruchs-_arid,644618.html

Und letztendlich ist es egal, ob die Antifa dass mitgetragen oder koordiniert hat, Gewalt gegenüber politisch anders denkenden ist nicht zu tolerieren, egal ob von rechts oder links. Hier haben die Täter der AfD wohl in der Tat einen medialen Gefallen getan. (Und nur am Rande, die Antifa aus Bremen hat auf ihrer HP zumindest auf den Auftritt des AfD Vorsitzenden hingewiesen, unter dem vollkommen unpopulistischen Slogan "Rechte Scheiße stoppen!" )

Zitat

Reicht dir das als Beweis? :rolleyes:

Nein wieso auch? Musst Dir nur das Eingangsposting des TE anschauen, hier wollte jemand seine Anti US Einstellung zum Besten geben.

Ganz nach dem Motto: "Ich habe mir meine Meinung gebildet - bitte verwirre mich nicht mit Fakten..."
    Sieht man ja auch an den Reaktionen, solange negieren bis es nicht mehr geht und dann trotzdem alles in Frage stellen.

Zitat

Zudem:
    Der Umstand, dass Assad keine westlichen Inspektoren in das betroffene Gebiet lässt, spricht auch in keiner Weise gegen ihn. Was bei solchen Aktionen herauskommt, ist doch hinlänglich bekannt.

Natürlich nicht, warum denn auch?

"Natürlich können Sie bei mir gern eine Hausdurchsuchung machen, ich habe ja nichts zu verbergen. Ach ja aber in die Garage dürfen Sie nicht und die dumpfen Schreie aus dem Keller, tja da kann ich Sie leider auch gerade nicht reinschauen lassen..."

Allein schon von westlichen Inspektoren zu sprechen zeugt von einer deutlichen Unkenntnis der Situation. Vor Ort sind Kontrolleure der UN (nicht der USA) - das sind bekanntlich 193 Mitgliedstaaten incl. China, Russland und vieler arabischer Staaten.
    Hieraus eine einseitige Deutungshoheit der Untersuchungsergebnisse durch die USA ableiten zu wollen wäre vermessen.

Ähnliche Spielchen hat der Iran in der Vergangenheit ja auch mit den Inspekteuren getrieben. Die zivilen Atomanlagen durfte man sehen, die anderen Anlagen (welche durch massive Flag-Stellungen und andere militärische Einrichtungen geschützt werden) zeigt man nicht. Insofern hat der Iran die militärische am besten gesicherte Atomanlage welche natürlich nur zu zivilen Zwecken verwendet wird. Und natürlich muss man diese ja schützen, damit keiner auf die Idee kommt da mal eine Bombe drauf zu werfen...
    (Komisch nur, dass die anderen Anlagen dann nicht so schützenswert sind - obwohl doch alle ausschließlich zivil genutzt werden.