Beiträge von ChickenHawk

Auch ein E-Bike würde Dir nicht helfen, die Strasse auf den Brocken ist ausschließlich für den Lieferverkehr freigegeben (davon ab führt diese nicht am Torfhaus vorbei), nur die letzten 1000 Meter läuft man auf der asphaltierten Strasse wenn man vom Torfhaus kommt.

Also entweder den Startpunkt verlegen und Bahn fahren (rauf laufen - runter mit der Bahn) oder es sein lassen.

rajenske
    Die 70 stammt von den Chaoten selber, sie brüsten sich damit den Wahlkampfstand umzingelt zu haben.

Übergriffe auf die AfD gab es nicht nur in Göttingen, sondern auch in Lübeck, Berlin, Nürnberg und Gießen nur um mal einige zu nennen. Und die jeweiligen Gruppen der Jungen Grünen haben das - mal mehr mal weniger offen - auch noch befeuert und/oder gutgeheißen (bzw. auch dort sind die Grenzen zwischen der Partei und Antifa & Co. fließend). Es ist also nicht nur ein Einzelfall aus Göttingen.

Deshalb sind die Grünen als Partei pauschal keine "Ökofaschisten", dass hat aber auch keiner so gesagt. Vielmehr habe ich u.a. ja auch geschrieben, dass es hier eigentlich angebracht gewesen wäre von Trittin (tritt ja in Göttingen für ein Direktmandat an) und Co. mit deutlichen Worten dafür zu sorgen, dass man sich hier distanziert. Aber hier kam bislang gar nichts - und das hinterlässt einen faden Beigeschmack...

Es schwingt hier also keiner (ich zumindest nicht) irgendwelchen Keulen, nur objektiv betrachtet lassen sich gewisse Parallelen zur Vergangenheit eben auch nicht von der Hand weisen.

Abschließende Worte von mir dazu:
    Rechtsextreme sind Idioten, Linksextreme auch - sie fühlen sich dabei aber wenigstens moralisch überlegen ;)

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Zum Vergleich oben: In Göttingen waren es 20, nicht 200.

Spielt das wirklich eine Rolle? Bei einer anderen Aktion rühmt sich die Antifa mit 70 Aktivisten unterwegs gewesen zu sein...

Zitat

Obwohl klar zu verurteilen, wird es trotzdem hochgepusht. Auch mit der "Faschistenkeule" hier im Thread.

Wo bitte wird hier genau etwas gepusht?

- ein Wohnhaus wird mit Benzin übergossen
    - Wahlplakte werden systematisch zerstört
    - Parteimitglieder und deren Familienangehörige werden bedroht
    - Autos von AfD Mitgliedern beschädigt
    - Wahlkampfveranstaltungen sabotiert
    - Polizisten die die Veranstaltung schützen tätlich angegriffen

"Bei dem Einsatz zum Schutz des AfD-Wahlkampfstandes wurde zudem ein Polizist von dem Faustschlag eines Demonstranten am Kopf getroffen. "

http://www.welt.de/print/welt_…z-fuer-AfD-Wahlkampf.html

Und das alles weil die Grünen/Antifa der Meinung sind mit der AfD eine rechtspopulistische Partei ausgemacht zu haben?

Keine Ahnung ob und wie weit die AfD rechts ist, offiziell grenzen sie sich nach rechts deutlich ab. Ich habe mich mit denen nicht weiter beschäftigt, weil ich - unabhängig von der vermeintlich rechten Position - deren sonstige Inhalte auch nicht unterstützen würde und die Umfragen ja auch zeigen, dass die AfD höchstwahrscheinlich eh unter fernen liefen landen wird.

Aber sobald "Rechtspopulismus" vorgeworfen werden kann darf man sich so aufführen wir die Antifa und die jungen Grünen? Linkspopulismus ist ok, aber bitte nicht die bösen Rechten?

(Nur so am Rande in vielen anderen Länder gibt es Mitte-Rechts Koalitionen, trotzdem sagt keiner das das alles Nazis seinen...)

Rechts ist genau wie Links eine politische Einstellung - in einer funktionierenden Demokratie muss man es eben auch aushalten, wenn es Gruppen gibt die eine andere Meinung vertreten, letztendlich ist der Wähler derjenige der entscheidet - und nicht die politische Gegenseite. Extremismus, egal von welcher Seite ist dagegen entschieden abzulehnen.

Schaut man sich die Gemengelage in Göttingen mal genauer an, stellt man sehr schnell fest, dass zwischen Jungen Grünen, der Antifaschistischen Linken International, der Antifa und anderen linksgerichteten Splittergruppen mehr als nur gegenseitige Sympathie besteht. Es werden gemeinsame Aktionen veranstaltet etc..

Das finde ich persönlich - in Kombination mit den oben genannten Vorfällen - äußerst bedenklich. Eine Partei (oder Teile davon) die angeblich demokratische Werte achtet und für Toleranz steht darf sich so nicht verhalten. Das sich hier auch nach der Berichterstattung durch die Medien nicht viel deutlicher zu den extremistischen Auswüchsen abgegrenzt wird spricht für sich.

Insofern kann ich hier nach wie vor nicht erkennen wo das Thema künstlich gepusht wird und ebenso ist ein Vergleich zu faschistischen Verhaltensmustern keine Keule sondern schlichte Tatsache. Aber egal ob man das jetzt als "Linkenfaschismus", Linksextrem oder wie auch immer bezeichnet: So ein Verhalten darf von etablierten Parteien nicht auch noch gefördert werden - und gerade deswegen darf und sollte da auch in breiter Öffentlichkeit drüber berichtet werden.

Zitat

Den Link zum Aufruf zu "Sachbeschädigung (und schlimmeres)" kann ich nicht finden...?

Natürlich ist das Ganze zu verurteilen. Aber hier im Thread wird ja gerne die Faschistenkeule auagepackt

Wie gesagt die haben ihre HP mittlerweile mehrfach umgestellt. Es wird aber nach wie vor auf die Aktion "Alles muss man selber machen" verlinkt und diese wird immer noch von den jungen Grünen unterstützt - man solle dem Aktionsbündnis "Meldung machen"...

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte

aber hey wir haben ja nicht zur Sachbeschädigung etc. aufgerufen - ja ne ist klar...

Und das hat auch nichts mit "Faschistenkeule" zu tun - die müssen die AfD nicht gut finden (tue ich auch nicht), aber es ist eine zugelassene Partei und in einer Demokratie muss man auch damit leben können, dass jemand andere Meinungen hat (womit wir wieder beim Ursprungsproblem der Grünen wären...). Und es ist nun mal (bedauerliche) Tatsache, dass solche Methoden in der Vergangenheit schon mal angewendet wurden um politisch anders Denkende zu vergraulen.

Damals trugen die Schläger braun, heute eben auch schwarz/rot.

Ich will nicht wissen, was los wäre wenn jetzt 200 Fleischliebhaber einen Stand der Grünen "umzingeln" und dort gegen den Veggie-Day mit Dauergrillen zu protestieren - da würden die Damen und Herren von den Grünen bestimmt ganz anders drauf reagieren...

Zitat

Dass die gegen die AfD Aktionen unterstützen, ist klar. Inwiefern ist denn belegt, dass die auch die einzelnen genannten Gewaltaktionen (pers. Drohungen, Scheibenwischer u.ä.) durchführen?
    .

Die Distanzierung ist aber - offenbar auch erst nach dem Medienecho - erfolgt.
    Und wie albern ist das denn? Natürlich unterstützen wir keine Gewalt, aber wir verlinken direkt zu einer Aktion bei der offen für Sachbeschädigung (und schlimmeres) aufgerufen wird. Kindergarten...

Wieso - die jungen Grünen haben (oder hatten) das stolz auf ihrer Homepage stehen, da braucht es keine Medien die künstlich irgendwas herbeireden. Mit dieser Aktion haben die Grünen in Göttingen endgültig gezeigt, dass so ein Haufen eigentlich unwählbar ist und die Methoden sich leider sehr dem Vorgehen der angeblich so verhassten rechten Faschisten anno 1933 ähnelt. Wodurch sich wieder mal eindrucksvoll zeigt, dass egal ist ob rechts, links, grün oder tiefrot oder braun, sobald die Positionen zu extrem werden gleichen sich diese Spinner wie ein Ei dem anderen.

Wenn die Grünen Senioren auch nur einen Funken Verstand haben dann schmeißen sie diese Leute hochkant aus der Partei, tun sie das nicht sondern schweigen das tot muss man mittlerweile echt am Demokratieverständnis dieser Partei zweifeln.

Hallo,

vorab: Ja ich habe das schon mal im Google-Forum versucht, aber da kann (oder will) man das Problem nicht verstehen und die dortigen Lösungsvorschläge sind nicht wirklich zielführend.

Ausgangslage:

3 Personen nutzen ein Google-Mail-Konto, allerdings läuft der Mailverkehr über Outlook 2010.

Nun sollen die jeweiligen Kalender aber auch für die jeweils anderen im Outlook zu sehen sein.

Nun gibt es ja grds. eine Anleitung wie die Einbindung von G-Mail-Kalendern funktionieren sollte (also in Google freigeben und dann im Outlook einbinden) - nur dieser Weg will ums verrecken nicht klappen. Wenn man den jeweiligen Link im Outlook einbindet kommt immer die Fehlermeldung, dass die Inhalte nicht synchronisiert werden konnten. Der Kalender ist zwar vorhanden, aber leider eben komplett leer.

Von daher die Frage:
    Hat jemand in einer ähnlichen Kombi es schon mal hinbekommen Outlook und G-Mail so einzurichten, dass das mit der Kalenderanzeige klappt?

Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Rot-rot-grün wäre für die SPD der totale Gesichtsverlust.

Und endgültig ein Grund auszuwandern, allein bei dem Gedanken an diese Menage a Trois läuft mir ein Schauer über den Rücken...

Rot-Grün allein wird den Wechsel nicht schaffen, da dann doch eher schon Schwarz-Gelb (wenn nicht zuviele der CDU wieder ihre Stimme der FDP schenken), aber es wird wohl leider auf die große Koalition rauslaufen.

Ich wäre im übrigen dafür den klassischen Wahlkampf abzuschaffen (oder die Parteien den Mist aus eigener Tasche bezahlen zu lassen), es regt mich jetzt schon wieder auf, dass ich mir noch 6 Wochen lang die von Steuergeldern finanzierten Plakate mit den ganzen Grinsebacken antun muss.