-
Die Anzeige solltest Du auf jeden Fall aufgeben, das kostet dich im Gegensatz zu einem Gerichtsverfahren ja nichts.
Aber wie schon geschrieben:
Bei solchen Profis sieht man meist nichts vom Geld wieder.
Der ist entweder über alle Berge oder es gibt dort rein gar nichts zu holen.
Wir hatten hier mal einen Fall von einem Typen der viele Elektro-Artikel verkauft hat, die er nie besessen hat.
Immer wenn dann die Polizei oder der Gerichtsvollzieher vor der Tür stand war rein gar nichts zu holen und 2 Monate später ging dasselbe Spiel wieder von vorne los.
CH
-
Du kannst natürlich schon zur Polizei und ne Anzeige wg. Betrugs machen.
Desweiteren mal nen Besuch beim Anwalt (sofern Rechtsschutzversichert) und der Kerl verklagen.
Bringen wird das alles ziemlich wenig, Dein Geld, auch wenn das hart klingt, ist weg.
Professionelle Betrüger wie solche Kerle sind nur äußerst schwer zu packen und wenn sie dann doch mal durch Zufall erwischt werden gibt es eh nichts mehr zu holen.
Daher würde ich auch nur ne Klage anstreben wenn die RV das zahlt, ansonsten legst Du nur drauf, bekommst dann zwar nen Titel aber wirst diesen wohl nie vollstrecken können
Gruß
CH
-
Solange ihr keine anderen Probleme in der Firma habt...
Entweder sie bringt Leistung und wird übernommen oder ist ne Flasche und geht nach der Probezeit. Punkt.
Ch
-
Demnach wäre es also ein MERCEDES-BENZ Typ: 124 (200 D)
Cool. Danke
Wurde angeblich erst ab ´86 gebaut, hm irgendwas stimmt da nicht
-
Hi,
ich versuche ein Auto (also den genauen Typ) zu identifizieren.
Ich weiß das es ein `83 BJ Mercedes Benz Diesel Automatik ist.
Dazu habe ich die Fahrgestell-Nr. WDB1241XXXXX und die drei Schlüssel-Nr.
Anhand dieser Angaben sollte man doch rausfinden können um welches Auto es sich handelt oder?
Und wenn ja gibt es dazu Seiten im Netz?
Habe schon gegoolt aber entweder zu den falschen Stichwörtern oder es gibt nichts
Gruß
CH
-
Zitat
Original geschrieben von NoNick
Allerdings bezahlst Du nach VVL die volle Grundgebühr für die Verträge (also 19,90), bekommst aber pro Vertrag 5,- EUR Guthaben im Monat.
Wieso das denn? Schließlich sind das ja noch die "alten" Studententarife.
Ist doch eigentlich nicht einzusehen, dass bei einer Verlängerung eine automatische Verschlechterung einkalkuliert wird...
Wenn man nicht kündigt würde der Vertrag ja auch einfach weiterlaufen (dann zwar ohne Handy)...
CH
-
Ist doch kein Grund zur Aufregung.
Einfach keine Auskunft erteilen und gut ist.
Solange es noch diese Zwangsabgabe gibt und wesentlich mehr TV-Geräte als angemeldete Zuschauer existieren machen die genau wie Politessen auch nur einen sehr unpopulären Job...
Gruß
CH
-
Re: Z600 für 1 €
Zitat
Original geschrieben von Moodymann
Also ich habe ihm geantwortet das zwar ein rechtsgültiger Kaufvertrag zustande gekommen ist ich aber auf mein Recht verzichte
Jeap da ist was zustande gekommen, aber wie ich und booner bereits geschrieben haben, ist dieser rechtlich gesehen durch die Anfechtungserklärung nie zustande gekommen.
Eine Anführung wirkt "ex tunc" d.h. das Rechtsgeschäft gilt als von Anfang an als nichtig. Daher hat man als potentieller Käufer keine "Rechte". (Außer dem beschriebenen neg. Interesse.)
Alles was der Händler als "Entschädigung" drauf tut ist reine Kulanz. Ihm damit zu drohen, dass man neg. bewertet na ja jeder muss wissen was er tut.
CH
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Wenn er sich quer stellt reichen wir einfach eine Sammelklage über Anwalt ein und alle TT`ler gehen mal gemeinsam bei Ebay vor.
Das lass man schön stecken.
Der Vk kann den Vertrag wg. Irrtum anfechten.
Dann bekommt der Käufer nur noch das neg. Interesse, also das was er an Aufwendungen hatte die ihm durch den KV entstanden sind.
Das wäre hier wohl so geschätze 0,0 €.
Als Käufer muss man eigentlich schon wissen, dass es sich bei einem solchem "Schnäppchen" um einen Irrtum handelt, da sich der Preis ja nun erheblich vom üblichen Vk-Preis unterscheidet.
Außerdem:
Unserem Einzelhandel geht es ja nun eh schon nicht so rosig, muss man dann als Verbraucher derartige Fehler gleich mit Anwalt etc. durchboxen wollen?
Ist jetzt nicht persönlich gemeint aber die oft zitierte "Mitnahmementalität" lässt sich manchmal nicht von der Hand weisen
Gruß
CH
-
Hallo,
habe gerade versehentlich eine falsche Partition einer Festplatte gelöscht (DatenPlatte), d.h. genauer gesagt ich habe eine Quickformat drüber laufen lassen.
Gibt es ne Möglichkeit das ganze kostengünstig wiederzuholen?
Habe Win2000 drauf und das Platenformat war NTFS.
Ich weiß das es diverse Tools gibt, aber ich wollte eigentlich nicht die Katze im Sack laufen und die Preise (z.T. 200€) schrecken mich dann doch ab.
Ach ja ich habe noch nichts wieder auf die Platte gespielt (und werde das auch nicht tun), von daher was kann ich tun um das alles noch zu retten?
Gruß
CH