Beiträge von ChickenHawk

Alles halb so wild.

Einen Ersatzanspruch hätte einer von euch wenn er wie bereits geschrieben im Vertrauen auf das bestehen des Heiratsversprechens irgendwelche Aufwendungen macht oder eben den Job aufgibt o.ä.

Ihr könnt ganz einfach schriftlich festhalten, dass ihr euch zwar "verloben" wollt, hierdurch aber keinerlei Ansprüche draus entstehen.
    Noch ein oder zwei Bekannte als Zeugen mit unterschreiben lassen jeder bekommt ne Kopie und fertig ist der Lack.

Denn so kann sich keiner der Beteiligten hinterher darauf berufen, er/sie hätte im Vertrauen darauf bestimmte Handlungen vorgenommen, oder Geld ausgegeben.

Notar oder ähliches braucht es da nicht, kostet nur unnötig Geld.

Wenn ihr allerdings schon viele Jahre miteinander verbracht habt, zusammengezogen seit etc. und dann geht es in die Brüche hilft Dir so ein Papier auch nicht mehr wirklich weiter, da die gesetzten Lebensumstände die vorher getroffene Absprachen außer Kraft setzen.

Daher würde ich auch empfehlen:

Eine Verlobung sollte kein Gag sein und wenn schon im Vorfeld derartige Zweifel bestehen kann man ja auch erst noch mal einige Zeit in einer normalen Beziehung leben und dann immer noch sehen was denn daraus wird.

Gruß
    CH

Bei uns ist die Tage gerade ein normaler Brief zerfleddert angekommen, da noch etwas hartes beigelegt war.

Die nette Dame bei der Post meinte das es mittlerweile so schlimm bei denen ist, dass man wirklich nur noch Papier verschicken sollte, da sonst immer die Gefahr besteht das einer der Mitarbeiter mal reinschaut um zu sehen ob er den Inhalt nicht gebrauchen kann

Wenn die das schon selbst sagen *tststs*

Gruß
    CH

Zitat

Original geschrieben von andi2511
    :top:

Die ist wirklich sehr lecker und ausserdem prämiert! ;)

Da muss ich euch leider enttäuschen, es ist zwar grundsätzlich die selbe Wurst aber keine "Orginal-VW-Currywurst" wie man sie in den Werkskantinen bekommt.
    Die Zubereitung in der Autostadt ist anders, da die Restaurants von Mövenpick betrieben werden.

Ich fand das die Wurst aus der Kantine um längen besser war als das was den Autostadt besuchern da vorgesetzt wurde....

CH

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Da Fahrschulwägen aber i.d.R. nach spätestens 2-3 Jahren ersetzt werden, ist es schon sehr ungewöhlich, dass ein Tacho "nachgeht".

Stefan

Wieso ist ja ein "Verschleißteil" wie jedes andere auch und gerade Fahrschulwagen haben eine rechte hohe Laufleistung bzw. sind fast im Dauereinsatz von daher würde mich das nicht wundern

CH

Wieso willst Du Dir eine große Wohnung ans Bein binden wenn Du den Platz nicht brauchst? Einen Raum "tot" zu lassen ist pure Verschwendung denn auch in diesem Raum musst Du zumindest bedingt heizen, damit die Heizkörper nicht kaputt gehen und Dir werden die vollen qm bei sämtlichen relevanten Nebenkostenabrechnungen draufgeschlagen...

Kostet nur unnötig Geld

CH

Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Also entweder ist der Tacho im Golf schrott oder die Anzeige in der Mitte taugt nichts. IMHO sind allerdings Tachos geeicht - oder täusche ich mich da?
    Stefan

Tachos sind geeicht soweit richtig, allerdings wird dieser Vorgang nur einmalig bei der Produktion des Fahrzeugs vorgenommen.

Wie bei allen technischen Meßinstrumenten müsste für eine korrekte Wiedergabe der Geschwindigkeit der Tacho periodisch erneut geeicht werden.
    Dies findet bei Fahrzeugen regulär jedoch nicht statt.

Daher kann es sein das ältere Tachos "ungenauer" sind als geeichte neue

Gruß
    CH

Nun mal immer langsam mit den jungen Pferden...

Das Promis und Prominetten gerne mal ne Klage an den Hals bekommen weil irgendwelche Leute sich wichtig machen wollen ist ja nun nichts neues und nun hat es halt den Türk erwischt.

Solange er nicht rechtskräftig verurteilt ist (und so wie sich das im Artikel liest wird das wohl kaum passieren) schadet ihm da gar nichts...

Gruß
    CH

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Denk Du also bitte mal von dieser Seite aus, falls Dir das überhaupt möglich ist - scheinst ja sehr verbissen an Deiner Sichtweise zu kleben.

Ich sehe Du hast nicht verstanden worum es mir ging....

Von daher ist es wohl überflüssig an dieser Stelle noch was dazu zu sagen

CH

Zitat

Original geschrieben von Marko

Auf der Autobahn gefährdet er im Grunde nur sich selbst, quer wird er kein Auto treffen und ins Heck wird er kaum einem fahren.

Ich habe ja nun lange die Füße stillgehalten aber das ist *sorry* BULLSHIT!

Wenn es tatsächlich auf einer Autobahn zum Crash kommt hängt da viel mehr dran als nur er und das Auto welches er getroffen hat.
    Einige dieser "Stunts" werden extra in der Rush-Hour auf vollen Autobahnen gemacht. Klar das jeder Autofahrer sofort genial reagiert, wenn 100 m vor ihm sich ein Motorrad flach legt oder ein Auto quer stellt.

Schau dir bitte einfach mal die Bilder von den allseits bekannten Massenkarambolagen auf Autobahnen an. Die haben meist auch nur eine Lapalie als Auslöser.

Und dann denk noch mal über Dein Posting nach

Gruß
    CH