Beiträge von ChickenHawk

Re: Umsatz steigen! nur wie!?

Zitat

Original geschrieben von Sidney
    Umsatz um 10% steigern werden

Wirklich Umsatz oder doch eher den Absatz?

Eine bloße Umsatzsteigerung heißt ja noch lange nicht das das Unternehmen davon auch was hat...

CH

*Kopfschüttel*

Sorry aber manchmal verstehe ich die Leute einfach nicht, es kommt mir so vor als wird da folgendermaßen gedacht:

1.) Ich will eine breite Auswahl an Produkten

2.) Diese müssen immer verfügbar sein

3.) Lieferung binnen 24 Stunden natürlich frei Haus

4.) Persönliche kompetente Kundenbetreuung rund um die Uhr 24 Stunden lang
    über eine kostenfreie Rufnummer

5.) Aufopferungsvoller immer kulanter Service welcher sich um die Probleme eines
    jeden Einzelnen in Sekundenschnelle kümmert.

6.) Und das alles aber dann auch noch zum billigsten Preis den man am Markt
    überhaupt als Kunde erziehlen kann

Ok ist überspitzt dargestellt, aber wenn man sich das mal in Ruhe durch den Kopf gehen lässt sollte eigentlich jeder merken das da auch ein wahrer Kern drinsteckt und das das aus wirtschaftlicher Sicht so einfach nicht funktionieren kann.

Natürlich ist der "Service" von Amazon nicht der Beste, wie sollte er das auch sein?
    Das ist eben nicht der freundlichen Händler um die Ecke der sich Zeit für einen nimmt und sich um jedes noch so kleine Problem selbst kümmert. Wer einen solchen Service erwartet der soll dann doch auch bitte schön bereit sein die dafür anfallenden Mehrkosten zu tragen.

Ja Amazon hat das defekte Gerät einbehalten, sicher nicht nett aber mal provokant gefragt: NA UND? Die kümmert das in der Tat einen feuchten Kehricht ob da ein einzelner Kunde mit einem läppischen Elektrogerät rumtrötet oder nicht, das ist im Vergleich zu der breiten Masse nicht mal ein FLiegenschiß auf der Windschutzscheibe.

Wieso verhält sich Amazon so? Kosten Kosten Kosten...
    Nein die Mitarbeiter sind nicht zu blöd, nur verursacht jede Abweichung vom Standartvorgehen eben Kosten welche nicht einkalkuliert sind und somit wird auch in dieser Richtung nicht mal ansatzweise was passieren.

Ich habe mal in den Semesterferien in einem Rücksendelager für Monitore gearbeitet, dieses war nur für die Region Norddeutschland und hatte auch "nur" 4 oder 5 Hersteller abzudecken. Man sollte nicht glauben was da täglich an Unmengen für Geräte aufgeschlagen sind.
    Das Schlimmste war wenn eines dieser Wracks unplanmäßig wieder ausgelagert werden musste. Trotz EDV gestützter Lagerhaltung und einem ordentlichen Ablagesystem hat ein solcher Vorgang manchmal 2 Mitarbeiter bis zu 1,5 Stunden beschäftigt.

Und jetzt stellen wir uns das mal in Dimensionen von Amazon vor...
    *Grusel*
    Selbst wenn es technisch machbar wäre: Kein Mensch würde auf die Idee kommen sich da auf die Suche nach einem defekten Gerät zu machen. Die Kosten die so verursacht werden stehen in keinster Weise in irgendeinem Verhältnis zum Wert oder dem Verkaufspreis der Ware.
    Ergo lässt man von sowas die Finger. Welcher Kunde sollte auch schon ein defektes Gerät ernsthaft wiederbekommen wollen zumal er den Kaufpreis zurückerhält und somit keine Verluste hat.

Daher:
    JA wir sind Amazon als Kunden *****Egal aber anders können die Ihre Preise nicht machen oder halten.

Wer Service will soll dafür auch entsprechend zahlen. Punkt

Gruß
    CH

Vor Gericht und auf hoher See bist Du in Gottes Hand...

Von daher würde ich wie bereits gesagt mir diesen Streß sparen.

Und nur von dem Wagen mit dem er vorgefahren ist auf seine Vermögensverhältnisse zu schließen ist gefährlich.
    Wenn es zum Streit kommt gehören solche Dinge schnell mal dem Bruder der Frau etc pp.

Die Chance das Du ihn vom Gericht zur Erfüllung des Vertrages verdonnern lassen kannst sind zwar da aber bis dahin kann es ein langer steiniger Weg sein.
    Und Du hast auf jeden Fall mehr Ärger und Streß als der Typ dem Du eins auswischen willst.

Von daher noch mal die Empfehlung:
    Wagen anderweitig verhökern und gut ist

CH

Was tun?

Ärgern, Frist setzen mit Rücktrittsandrohung und nen anderen Käufer suchen.

Du hast zwar einen wirksamen Kaufvertrag aber bevor ich mir den Streß mache diesen durchzusetzen würde ich das Auto einfach anderweitig verkaufen.

Was nützt Dir ein gerichtler Titel gegen jemanden der eh kein Geld hat?
    Wer bei der Vertragsunterzeichnung "Nicht genug Geld hat..." ist immer schon verdächtig.
    Also fürs nächste Mal: KV nur bei Bar auf Kralle und auf nichts anderes einlassen

Gruß
    CH

Zitat

Original geschrieben von Bjoernyy
    Denke ich mir auch, wieviele bescheissen die Service Points.

Und wenn ich es jetzt 1mal in meinem Leben mache, wie schlimm.

Wie viele Leute bescheißen das Sozialamt?

Wenn ich es dann 1x mache wie schlimm.

Wie viele Leute bescheißen ihre Kfz-Versicherung mit fingierten Unfällen?

Wenn ich es dann 1x mache wie schlimm.

Hallo?

Manchmal habe ich das Gefühl das manche Gedankengänge genau von der Wand bis zur Tapete reichen...
    Natürlich ist es nicht schlimm wenn Du den Servivce Point bescheißt, davon geht er nicht kaputt, wenn dann aber noch drei Deiner Kollegen genauso denken sind es schon 4 die den SP bescheißen...
    Und wenn dann jeder der 80 Millionen Bundesbürger so denkt wird es auch für den ach so reichen Service Point ...

Gruß
    CH

Was immer Du tuest, mach es langsam und wohldosiert, denn gerade auch das mit dem Kohl kann ganz gewaltig nach hinten losgehen.

Wenn man sonst eigentlich eher "normales" Essen (in Kalorienanzahl und Umfang) gewöhnt ist, wird einen die Kohlsuppe nur bedingt glücklich machen können und unter Umständen reagiert der Körper dann auch entsprechend.
    Die ganze Sache basiert darauf, dass der Körper ordentlich entwässert wird, nur wird mit dem Wasser dann auch zu nicht geringen Teilen Spurenelemente und Mineralstoffe rausgeschwemmt und die kann man nicht alle durch Kohlsuppe wieder reinbekommen.

Einer Bekannten haben wir nach 2,5 Tagen Kohlsuppendiät fast schon zwangsweise feste Nahrung und etwas Zucker aufgedrückt, da sie nach dem Suppenquatsch körperlich völlg neben der Spur war. (Schwindel, Überlkeit, Ohnmacht)
    Ok bei ihr wird es mit dran gelegen haben, das ihr Blutdruck eh nicht gerade so super toll ist und sie entsprechend schnell auf sowas anschlägt, aber ich habe dieses "Phenomän" auch schon von anderen Seiten gehört.

Daher immer schön sachte und von irgendwelchen Gewaltmärschen ist abzuraten.
    Wenn Du wirklich abnehmen willlst wirst Du es schaffen auch ohne
    Powerentwässerung durch Kohl.

Gruß
    CH