Beiträge von ChickenHawk

Wie geschrieben, gerade dadurch, dass die Brille unter mechanischer Belastung beschädigt wurde, gibt dem Kunden bzw. der Freundin von AdminDr nen schlechten Stand.

Ist das reinigen einer Brille mittels Taschentuch eine sachgemäße Behandlung oder ist das nach den Pflegehinweisen für Brillen schon unsachgemäß?
    Dreht sich die Beweislast dadurch um, dass eben nicht mehr der Optiker sondern sie beweisen muss, dass das Glas schadhaft war?

Kann man sicher über Anwälte und Gericht klären lassen, viel außer ner Menge Ärger wird nicht bei rumkommen, selbst wenn man irgendwann recht bekommt.
    (Wobei es keiner garantieren kann das es denn so ist...)

Von daher noch mal freundlich mit dem Optiker sprechen (evtl. Kostenteilung 50/50) und nicht mehr drüber ärgern.
    Wenn der auf stur schaltet, es geht mehr Optiker auf der Welt

Gruß
    CH

Wird schwierig, zumal es ja schon auch auf die Einwirkung Deiner Freundin auf die Gläser ankommt.

Und vorsicht:

Hat die Brille 2 Jahre Garantie oder meinst Du die gesetzliche Gewährleistung?
    Im Falle der gestz. Gewährleistung muss der Optiker dafür sorgen, dass er Dir ein mangelfreies Produkt übergibt, er ist allerdings nur für Mängel verantwortlich die bereits zu diesem Zeitpunkt vorliegen und nicht für später verursacht/aufgetretene.
    Er muss also nicht gewährleisten, das die Brille 2 Jahre funktioniert.
    Die spannende Frage wird sein, ist das Glas evtl. schadhaft das es so schnell kaputt geht oder liegt ein "Bedienfehler" vor?`

Und das nachzuweisen wird schon schwer...

Gruß
    CH

Zitat

Einige denken sich das man sein Kind zu sehr verwöhnt und es hinterher nicht mit Geld umgehen kann aber ich finde das, dass völliger schmahn is.

Denke das kann man nicht pauschalisieren, es gibt solche und solche.
    Manche Kids bekommen viel und haben trotzdem noch eine vernüftige Einstellung zu Geld und wissen Werte zu schätzen.
    Andere bekommen halt viel und spaßen total ab weil der Bezug verloren geht.
    Darauf sollte man als Elternteil schon achten.

Ein Bekannter von mir fährt gelegentlich aus eigener Blödheit gerne mal sein Auto kaputt, aber kein Problem "Der Alte (also Papa) zahlt ja...."
    Da läuft meiner Meinung nach nicht alles gerade und wenn das mein Kind wäre würde er entweder laufen oder bei McD stehen und die Kohle für die Reperatur selber wieder reinholen

CH

Re: ja echt, mein vertrag läuft aus!

Zitat

jetzt brauch ich eure bereatung! ich such wieder was im stil vom 7650, symbian wär sehr gut, falls es inzwischen nix neues gibt :confused:

ganz wichtig ist die standbyzeit die mir beim 7650 mit 2 tagen viel zu kurz war, 5 oder mehr sollten es schon sein.

Bei den richtigen Symbians musst Du aufgrund der vielen Funktionen eigentlich immer einen gewissen Abstrich bei der Standbyzeit machen.

Kommt natürlich auch immer drauf an wie intensiv Du dieses Gerät dann auch nutzt.

Ich persönlich habe mir jetzt erstmal ein P800 mit der fälligen Vertragsverlängerung geholt, kostet noch 99€.

Kommt natürlich auch wieder stark drauf an, was Du mit dem Gerät machen willst.
    Wenn es nur auf lustige Klingeltönen ne Kamera, telefonieren und smsen ankommt ist sowas wie das P800/900 wohl schon etwas überdimensioniert. Dann evtl. doch einfach mal auf der Nokia Homepage die neueren Modelle ansehen ob da was dabei ist

Gruß
    CH