Beiträge von ChickenHawk

wub

natürlich habe ich und ich denke viele der anderen auch Vorstellungen und Ideen wie es anders geregelt werden könnte.

Aber die Art und Weise wie Du bisher mit Contra Argumenten und/oder jeder Äußerung die nicht Deiner Meinung entsprach umgegangen bist bringt mich an einen Punkt wo ich sage: "Das bringt es nicht."
    Du wirfst hier in den Raum das nicht vernüftig argumentiert wird und sagst alle anderen seien ja eh nur "Gutmenschen" und "Pubertierende Teenager" etc. aber selbst fegst Du berechtigte Kritik oder Argumente mit flapsigen Bemerkungen vom Tisch.

Daher werde ich jetzt nicht auch noch die einzelnen Lösungsmöglichkeiten durchkauen nur um mir dann anzuhören das das mit so fanatischen Leuten wie Saddam eh nicht klappt und so weiter und so fort.
    (Und NEIN auch ich halte Saddam ganz sicher nicht für einen Heiligen aber das sind andere sicher auch nicht...)

Du hast eine Meinung zu dem Thema.
    Du hast Deine Meinung zur Diskussion gestellt.

Ergo musst Du auch damit leben können das es andere Meinungen gibt.

Sonst das nächste mal bitte als Threat-Titel
    "Ich sehe das so und so und wer was anderes sagt ist ...."

Gruß
    CH

Zitat

Original geschrieben von wub
    Ich habe ein paar Beiträge gelesen die waren wirklich gut, zum Bsp. von "Zeus", aber hier sind mir zuviele "Märchen" mitverpackt...
    Egal wie man es dreht, die Alternative "gegen den Krieg" wurde noch nicht genannt.

:confused: :confused:
    In Deiner Ausgangsfrage in diese Threat wolltest Du von den Leuten wissen: "eventuell kann mir ja hier jemand näher bringen wieso er gegen einen Krieg ist."

Dies haben viele getan, dass Du deren Argumente nicht gelten lassen willst bzw. anders interpretierst ist Deine Sache bzw. auch Dein Recht (sofern man anderen zugesteht auch eine abweichende Meinung zu haben...) aber Dein momentan einziges Argument ist das noch keiner eine friedliche Lösung zur Konfliktbeilegung vorgeschlagen hat, also auf in den Krieg.

Du hattest nach Argumenten Pro/Contra Krieg gefragt nicht nach anderen Lösungsmöglichkeiten von daher ist Deine Argumentation in dem obigen Posting nicht nachzuvollziehen und so auch schlichtweg falsch.

Gruß
    CH

Luposen
    *unterschreib*

Auch wenn bei einigen Postings hier ganz schön in die Tischkante gebissen habe versuche ich mich möglichst sachlich zu äußern:

Es ist ein Unding das Krieg/Gewalt als Ultimativlösung für alle Probleme angesehen.
    Wenn es nicht mehr anders geht dann wird halt draufgehauen...

Nein auch ich habe keine Patentlösung wie man die bestehenden Konflikte ohne Gewalt lösen kann aber ich finde es erschreckend wie leichtfertig vermeindliche Profis in ihrem Job zur ultima ratio greifen.

Wer wenn nicht die hohen Politiker und ihre tausende von Mitarbeitern sollte doch was besseres einfallen als den Knüppel raus zu holen.
    (Aber leider ist das wie so oft mit denen: Sie könnten bestimmt wenn sie nur WOLLTEN...)

Auch wenn es schon ein paar Tage her ist es gibt auch in der Geschichte Beispiele wie Konflikte gewaltfrei gelöst wurden.
    Ich sage nur Ghandi.
    Hätten wir heutzutage mehr Politiker die mit einer ähnlich humanen Einstellung und Persönlichkeit ausgestattet wie er gäbe es nicht so viele Kriege.

Fazit: Krieg und Gewalt egal aus welchen Motiven kann nicht gut sein es gibt bestimmt ein besseres Mittel man muss sich nur die Mühe machen dieses zu suchen.

Gruß
    CH

Ach ja eins muss ich dann doch noch mal loswerden:
    Es wird vom Krieg Bush vs. Irak geredet.
    Der Präsident wird da aber nicht an der Front stehen die Drecksarbeit müssen andere für ihn erledigen. (Nach dem Motto:"Jungs zeigt ihm wie stark ich bin...")
    Früher sind die Führer an der Spitze ihrer Truppen in die Schlacht gezogen heute sitzen sie im Kommandobunker und schauen sich die "Action" im TV an:flop:

Ich hatte mir mal überlegt ein paar beleuchtet Hifi-Boxen für meine Anlage daheim zu basteln. (blaue oder rote Beleuchtung)

Ich wollte eigentlich für die Box und Aufhängung der Speaker Plexiglas verwenden aber ein Bekannter von mir meinte das dieses Material ein äußerst ungünstiges Schwingverhalten hat und damit den Klang kaputt macht.

Wer hat Ahnung in dem Bereich und kann sich dazu äußern oder evtl. eine Tip geben welches durchsichtige Material man statt dessen verwenden kann? (Sollte leicht zu verarbeiten sein damit man es auch sägen/feilen kann)

Gruß
    CH

Pauschal lässt sich das wie so vieles nicht abgrenzen.
    Viele Leute haben dafür halt viele Interpretationsmöglichkeiten gefunden.

Hier noch mal ein paar Zitate von Oi-Skins bzw. deren HP`s die sich über Google den finden lassen:

"Erstmals möchte ich mich entschuldigen für die Erklärung, die ich lange hier stehen hatte und die Ihr unten noch lesen könnt! Sie ist vom Verfassungsschutz erfunden und entspricht nicht der Wirklichkeit. Zweitens möchte ich mich bei "Schnuckilein" (siehe Mitgliederliste) bedanken, dass er mir den begriff soweit erklärt hat!

Also, "Oi!" ist aus dem Cockney Slang und bedoitet: Hey, ich hab' dir was zu sagen! Dies wurde provokativ gegen die Gesellschafft gewant und hauptsächlich als Gruß verwendet. Die spätere Musikrichtung, ähnlich dem Punk, wurde dann Oi! genannt, weil unter anderem auch sozialkritische Texte gesungen wurden. Trotzdem ist und war Oi! eine unpolitische Spassmusik, da nicht auf Politik, Parlament etc. hingewiesen wurde, sondern auf das Leben der Menschen auf der Strasse (so sang man von Gewalt, Sauferei, Fussball,....).

Aus dem Wort Oi! entstand so eine Lebensweise, in der durch Aussehen, dem Aussprechen von Problemen und "pöbelhaftes" Verhalten, die Gesellschaft provoziert wurde.

Oi! muss man aber auch mit Spass und Partys verbinden, was bei den Skins und Punx zum fast alltäglichen Leben gehörte.

Somit kann man Oi! ungefähr so übersetzen: Sei stolz und steh dazu was du bist und habe Spass am Leben!

Verfassungsschutz form:

Die Skins nahmen die Parole "Strength through joy" auf doitsch "Kraft durch Froide" des NS-Regimes, das ist das einzigste was der Skinhead-Kult mit dem Nationalsozialismus zu tun hat! Obwohl ich persönlich nichts inhaltliches gegen diese Parole einzuwenden habe. Auf jeden Fall ergaben die Endbuchstaben von "joy" in der Lautschrifft das "OI", um es noch besser hervorzuheben wird in der geschrieben Weise noch ein Ausrufezeichen dahinter gestellt."

oder auch hier:

"OI! Skins
    Die Skinheadbewegung starb nie ganz aus. Es gab immer einige Skinheads, die den alten Stil weiter lebten und nicht sehr erfreut waren über das Erscheinen einer ganz neuen Skinheadgeneration. Diese Skinheads entwickelten sich aus desillusionierten Punks, die sich von ihrer immer mehr kommerzialisierten Subkultur verraten fühlten und nun noch mehr „schocken“ wollten als die Kids, die Punk als neue Mode begriffen und in teuren Boutiquen einkauften. Sie vereinnahmten den Begriff Skinhead für sich und überspitzten die äußerlichen Merkmale der ursprünglichen Bewegung. Es wurden Stiefel, abgeschnittene Hosen, T-Shirts und Bomberjacken getragen. Aus den bisher üblichen Ober- oder Unterarmtätowierungen wurden jetzt Gesichts- und Handtätowierungen. Kaum ein Tätowierer, der etwas auf sich hielt hat zu dieser Zeit solche Tattoowünsche erfüllt. So kam es, dass Gesichtstatoos oft von Hinterhoftätowierern oder den Kumpels vorgenommen wurden, was sich nicht gerade positiv auf das Äußere der neuen Skins auswirkte. Bald war der Punk als Mode nicht mehr aktuell und auch die populären Punkbands verschwanden. Man wandte sich den Street-Punk Bands zu, die oft schon vor dem Entstehen des Punks gegründet wurden und bis jetzt ein Dasein als Vorgruppen von bekannten Punkbands fristeten. Bands wie Shame69, Cockney Rejects oder Cock Sparrer wurden jetzt als Stars der neuen Szene gehandelt und von ihren Fans abgöttisch geliebt. Diese Szene bestand aus Punks und Skins der neuen Generation, die den alten Skins und den Teds ein Dorn im Auge waren. Das führte zu erbitterten Straßenschlachten, in denen sich Tradition und Stolz auf die Wurzeln der Subkultur und Respektlosigkeit und Abneigung gegen alles und jeden entgegenstanden.

Diese neue Skinheadgeneration und die Tatsache, dass ihre Anhänger keine "schwarze" Musik hörten und ihre Wurzeln nicht mehr mit den farbigen Jugendlichen teilten, ermöglichte es rechtsradikalen Parteien einige der Skins für ihre Zwecke zu rekrutieren. Parteien wie die National Front wurden durch das aggressive Auftreten und das einheitliche Äußere von den Skinheads angezogen. Ihre Überzeugungsarbeit wurde von steigender Arbeitslosigkeit und wachsenden Einwandererzahlen unterstützt. Bald sah man in den Medien (die ohnehin davon überzeugt waren, das Skinheads menschenfressende Hundsöhne waren) nicht nur Bilder von randalierenden Skinheads, sondern von rechtsradikalen Skinheads die Jagd auf Einwanderer machten. Ein gefundenes Fressen für die Medien, für die nun kein Zweifel mehr bestand, das alle Skinheads rechtsradikal sind............."(http://www.http://www.freiburgskins.de/)

Ob und wie weit das jetzt auch mit einer politischen Ausrichtung zu tun hat ist sicherlich von Gruppe zu Gruppe unterschiedlich.

Daher sollte man mit Äußerungen bzgl. einer bestimmten Ausrichtung eher vorsichtig sein da es hier wie auch in anderen Szenegruppe halt nicht nur schwarz oder weiß gibt.

Gruß
    CH

Zitat

Original geschrieben von alfa
    Cherry Coke gibts doch überall z.B. im edeka bzw E-Center

Nein das was es hier in D gibt ist eine üble Vergewaltigung der orginalen Cherry Coke.
    Die schmeckt da drüben ganz anders und viel besser.
    Habe mir sagen lassen das die in D aufgrung von lebensmittelrechtlichen Bestimmungen andere Inhaltsstoffe hat und daher auch anders schmeckt.

Gruß
    CH

Nun ja als erstes würde ich mal mit der Fa. Kontakt aufnehmen und fragen was denn da jetzt schiefgelaufen ist.

Du sagst Du hättest die Sache als erledigt angesehen, wie sah es denn die Gegenseite? Wart ihr euch einig das das Handy nie ankam?

Im Prinzip müsste Dir die Fa. beweisen, dass sie Dir das Handy hat zukommen lassen wenn es vor Gericht geht.

Wenn die da nun mit nem Beleg über die Paktauslieferung anrücken sieht es schlecht für Dich aus, da Du nichts in der Hand hast um das Gegenteil zu beweisen.

Aber wie gesagt am besten noch mal die Firma kontatieren evtl. ist da auch einfach was in der Buchhaltung schief gelaufen.

Gruß
    CH

Möchte ja nicht Oberlehrerhaft und kleinlich erscheinen aber wäre das nicht ein Fall für den "Einige Witze für euch Threat"?:confused:

Humor ist wenn man trotzdem lacht, ich finde das nicht sehr erheiternd zumal auch das Wort Abtreibung mit "dann hätten Sie ... umgebracht"
    benutzt wird.
    Das sind ganz andere Diskussionen die da geführt werden müssten als das so pauschal zu veralbern und mit Moral hat das IMHO nichts zu tun.

Also daher mal die moralische Frage:
    War dieser Threat wirklich nötig? ;)

Gruß
    CH