Beiträge von ChickenHawk

Wenn der einzige Grund für Dich zum Arbeitsamt zu gehen ist eine vermeindlich gesicherte Job-Zukunft zu haben dann würde ich Dir zur Ausbildung bei der Bank raten.

Ich studiere z.Zt. mit vielen Leuten zusammen die auch mal im öffentl. Dienst eingestiegen sind. (Sozi-Verwaltung, Krankenkasse, Verwaltungsfachangestellter etc.) und die einhellige Meinung von diesen (Alter zwischen 22-30) ist: Bloß weg da und nicht mehr zurück in den öffentlichen Dienst.

Eine Ausbildung im Arbeitsamt ist lange noch keine Garantie das Du die nächsten 40 Jahre auch da einen Job hast und irgendwann Beamtenstatus bekommst. (Der trend vom Lebenslangen-Beamten geht auch in diesen Bereichen stark zurück.)

Du bist noch recht jung und die Möglichkeiten die Du mit einer Ausbildung bei der Bank hast sind um einiges größer als beim Arbeitsamt.
    Sofern Du die Ausbildung erfolgreich beendest heißt das ja nicht das damit Schluß für die ist. Evtl. bekommst Du Lust Dich weiterzubilden (so z.B. ein Studium an einer FH) oder ähnliches. Mit einer wirtschaftlichen orientierten Ausbildung ist das Spektrum das sich Dir dadurch eröffnet wesentlich größer als wenn Du in Richtung Beamter strebst.

So das waren meine 2 Cents
    Hoffe geholfen zu haben

Gruß
    CH

Hi,

ich habe ein kleines Problem:

Wie kann man in Excel anhand von Formeln sein Alter in Tagen/Monaten/Jahren berechnen wenn man nur sein Geb.-Datum vorgeben kann?

Irgendwie komme ich nicht auf den richtigen Dreh

Gru?
    CH

Wir hatten neulich einen DVD-Player bei MM im Auge den es im Netz 15€ billiger gab.
    Also haben wir mit dem Verkäufer verhandelt zumal wir auch gleich 10 Stk. genommen hätten.
    War aber auch bei der Menge nichts zu machen die sind hart geblieben so von wg. ja aber bedenken sie auch die Versandkosten...

Bei der Menge haben wir allerdings keine Versandkosten bezahlt und die dann doch im Online-Shop gekauft.

Ich finde es allerdings auch ok das die Tiefstpreisgarantie nicht für Online-Shops gilt zumal die einen Wettbewerbsvorteil haben dadurch das sie eben kein Ladenlokal und das entsprechende Personal beschäftigen müssen.
    Nicht umsonst gibt es ja auch bei Shops die sowohl einen Online-Betrieb wie auch Ladenlokale haben spezielle Online-Preise eben da der Käufer keinen weiteren Service wie Beratungsgespräch und Test hat.
    Sind halt alles Kosten für den Verkäufer

Gruß
    CH

Ich habe gerade mal das BGB überflogen im Mietrecht steht keine Legaldefiniton zur Wohnung.

Im Netz habe ich allerdings folgendes gefunden:
    " Gesamtheit von einzelnen oder zusammen liegenden Räumen, die nach außen abgeschlossen, zu Wohnzwecken bestimmt sind und die Führung eines eigenen Haushalts ermöglichen, gleichgültig, ob die Räume in Wohngebäuden oder Nichtwohngebäuden liegen.

Einer der Räume muß stets eine Küche oder ein Raum mit Kochgelegenheit (eine baulich als solche vorgesehene Kochnische) sein. Zu einer Wohnung gehören ferner Wasserversorgung, Beheizbarkeit, Ausguß und Abort, die auch außerhalb des Wohnungsabschlusses liegen können.

Grundsätzlich hat eine Wohnung einen eigenen abschließbaren Zugang unmittelbar vom Freien, von einem Treppenhaus oder einem Vorraum. Einfamilienhäuser zählen als eine Wohnung. Ebenso zählen Einzimmer-Appartements sowie Wochenend- und Ferienhäuser über 50 qm, sofern sie die oben genannten Bedingungen erfüllen, zu den Wohnungen"

Jetzt ist nur die spannende Frage ob "Beheizbarkeit" heißt das eine Heizung vorhanden sein muss oder ob ein elektrischer Anschluss reicht um etwa einen Heizlüfter anzuschließen.

Gruß
    CH

Ich habe neulich von meiner Freundin eine SMS bekommen die "Überlänge" hatte.
    Nachdem ich das Handy aus wieder angschaltet hatte war in meinem SMS Eingang eine verstümmelte SMS (mit den letzten 4 Worten) und der Anfang der SMS war an das Ende einer anderen SMS die im Speicher war gepappt worden. (Hoffe das Problem ist soweit verständlich...)

Das ist zwar ein ganz lustiger Effekt gewesen da die SMS so überhaupt keinen Sinn mehr gemacht haben aber auf Dauer fände ich das schon störend. Woran kann das liegen?
    Zur Zeit ist die Softwareversion drauf die man auf der Siemens HP bekommt.

Gruß
    CH

Hatte sich nicht mal die jemand die Mühe gemacht einen Ebay-Sammelthreat zu erstellen in der man derartige Dinge ausdiskutieren kann?:D So von wegen Einstellen in die richtige Kategorie:D

Das wesentliche wurde ja schon gesagt im Prinzip sollte man als Otto Normal Ebayer erwarten das ein Akku dabei ist.

Ich selbst würde auch von mir (als TT`ler) behaupten das ich zunächst davon ausgehen das alles dabei ist wenn nicht anders angegeben. Aber da ich ein kleiner "Feigling" bin frage ich eh vorher nach damit es keine Mißverständnisse gibt.

Ich würde allerdings davon abraten einen zu "abgenudelten" Akku nachzuliefern denn lt. Beschreibung ist es ja "so gut wie neu" und wenn es dann ein zu alter oder abgenutzer Akku ist gibt es nur gleich wieder neuen Zank.

Gruß
    CH

Hi,

ich spiele mit dem Gedanken im nächsten Jahr einen Tauchschein zu machen da ich schon länger gerne mal tauchen wollte.

Habt ihr evtl. persönliche Erfahrungen oder Tips (Links) für mich?

Besonders interessiert mich wieviel Zeit und Geld ich dafür einplanen muss und was kostet es eine anständige Ausrüstung anzuschaffen bzw. kann man sowas auch mieten?

Gruß
    CH

Also ich denke mal man muss das auch aus Markteing-Gesichtspunkten für Otto Normalverbraucher sehen.

Eine Vielzahl der Handynutzer und potentiellen Käufern sind halt nicht so Freaks wie hier im Forum und da kann es durchaus auch sinnvoll sein Werbung auch so zu gesalten das Nicht-Freaks beeindruckt werden.

Und ich finde es schon sinnvoll das darauf geachtet wird das nicht jeder Threat bis zu 10 mal auftaucht.
    Das nützt der Übersichtlichkeit des Boards und somit auch der Benutzerfreundlichkeit für die User.

Gruß
    CH