Beiträge von ChickenHawk

Wie man es auch dreht und wendet:
    Weihnachten ist ein Ärgernis.

Es soll ein Fest der Freude und Besinnug sein aber im Endeffekt ist es nur Streß.

Die ganzen Geschenkorgien haben mit dem Hintergrund des Festes eigentlich nichts mehr zu tun aber viele machen da mit.

Auch diese "Familiending" ist auf die Dauer nur anstrengend.

Als Single ist es sicher nicht einfach gerade wenn die Family einen auf "Friede Freude Eierkuchen" macht.

Ich habe dieses Jahr ganz andere Sorgen:
    Meine Freundin sitzt dieses Jahr am 24ten alleine unterm Baum.
    Ihre Familie ist ausgeflogen und ihre Mitbewohner haben sie auch sitzenlassen.
    Meine Familie hätte mich am 24ten gerne daheim auch da ich sie sonst nicht so häufig sehe.
    Wem soll ich also die "Arschkarte" geben? Freundin oder Familie...
    Mitnehmen kann ich sie nicht, zum einen möchte sie das nicht zum anderen weiß meine Familie noch gar nichts von ihr und da wäre gerade das "Fest der Familie" nicht angebracht...

Deswegen kann ich nur sagen:
    Weihnachten:flop:

Gruß
    CH

Ich muss eine Arbeit abgeben bei der darauf bestanden wird das die Kopfzeilennummerierung auf den Seiten verschiedenartig ist.

Deckblatt Inhaltsverzeichnis etc. sollen in römischen Zahlen nummeriert werden

Die eigentliche Arbeit soll dann in arabischen Zahlen nummeriert werden.
    (Wieder bei 1 beginnend)

Jetzt hocke ich schon ne halbe Ewigkeit daran und formatiere mir nen Wolf und es klappt trotzdem nicht.

Wie bekomme ich das hin?

Gruß
    CH

Wahrscheinlich gar nichts...
    Oder ein: Das steht doch deutlich drin.

Eigentlich schade das jemand mit über 500Bewertungen es nötig hat so einen Mist zu veranstalten.

Bisher hatte er wohl viel Kleinkram im Wert von 1-20€ verkauft und hat jetzt spitzbekommen das man so das große Geld machen kann.

CH

Da geh ich mit, durch die Aufzählung der technischen Daten und der Kategorie kann man hiervon ausgehen das es nicht nur der Karton ist.

Ob man sich jedoch auf einen gerichtlichen Streit deswegen einlassen will steht wieder auf einem anderen Blatt.

Was lernen wir daraus? Die Texte mit der Lupe lesen und beim kleinsten Zweifel nachfragen. Lieber ein Schnäppchen auslassen als ewig Ärger am Hals

Gruß
    CH

Wenn sich jemand ganz viel Arbeit macht und so den "Täter" ermitteln kann ist es möglich denjenigen rechtlich zu belangen da unangeforderte Dirket-Werbung insbesondere Telefonwerbung verboten ist.

Dadurch das die Verursacher derartigen Spam Aktionen dies aber auch zumeist wissen und z.B. über Runfnummer unterdrückung versuchen unerkannt zu bleiben lohnt sich der Aufwand meist nicht so das es meist einfach nur nervig und ägerlich ist.

Gruß
    CH

Watson ich kombiniere:

Wenn ich einem freundlichen Kommilitonen zu Testzwecken seine Viag-Karte entführen kann und das Gerät nimmt auch diese an, hat es keinen Netlock mehr. Wird Viag (oder O2) nicht akzeptiert dann hat es noch einen Net-Lock.

Müsste stimmen oder habe ich da den nächsten :gpaul: ?

Soweit so gut aber sofern es einen Net-Lock hat bleibt immer noch die Ausgangsfrage: Reicht die IMEI? Ich habe bisher erst einmal bei E+ ein Gerät entsperren lassen (vor über 1nem Jahr) und damals wollten die netten Damen wie oben genannt IMEI PUK +Erstregistrierungsnummer.

Wenn Romeo recht hat dann reicht mittlerweile die IMEI aus?

CH

Autsch das ist richtig...hatte da auf der Nokia Hompage ein kleines aber feines "-"Zeichen übersehen klarer Fall von :apaul:

"Netze GSM900/GSM1800/ GSM900/1800 Dualband -/+/-"

Heißt das jetzt da es mit Vertragskarte läuft hat es keinen SIM-Lock mehr?

CH

Hi,

ich bin sonst eher weniger auf dem Prepaid-Sektor unterwegs von daher bitte nicht hauen wenn ich hier nach alten Hüten frage aber die Suche hat nichts passendes ausgespuckt.

Ich habe während einer Aufräumaktion ein altes 5130 wiederentdeckt welches ich vor längerer Zeit mal von einem Bekannten als "defekt" bekommen hatte, er hatte es im Treppenhaus mehrere Etagen "vorgeschickt". Mehr Info hatte ich nicht.Im Endeffekt war nur der Akku hin jetzt läuft es soweit wieder.

Wenn ich mich nicht ganz vertan habe hat dieses Gerät noch einen SIM-Lock denn es findet bei manueller Netzsuche nur E+ und Interkom (außerdem gab es die 5130 wohl vermehrt (oder ausschließlich?) als Prepaidpakete und akzeptiert zwar eine E-Plus Vertragskarte aber keine D1-Prepaid-Karte.

Jetzt habe ich von dem Gerät aber nur noch die IMEI keinen ursprünglichen PIN/PUK oder die Nummer auf die das Gerät zuerst registriert wurde.
    Nachforschungen in der Richtung verliefen negativ.

Langer Rede kurzer Sinn:
    Habe ich ne Chance nur über die IMEI mir den Freischaltcode bei E-Plus zu besorgen (die 24 Monate müssten eigentlich schon rum sein).

Und wenn ja bei welcher der vielen Hotlines sollte ich sinnigerweise anrufen? (Es gab doch ne spezielle F&E Hotline)

Gruß
    CH