Beiträge von ChickenHawk

Zitat

Original geschrieben von Mike100

. 3. meiner Freunde haben das 5210 allso kann es ja nicht so schlecht sein.

Mein Vater pflegt immer zu sagen: "Und wenn alle Deine Freunde vom Kirchturm springen tust Du das dann auch?":D

Sorry konnte ich mir nicht verkneifen, soll auch kein persönlicher Angriff sein, es ist sicher ok wenn man sich an Meinungen aus dem Bekanntenkreis stützt aber im Prinzip sollte man sich sein Handy nach seinen persönlichen Bedürfnissen aussuchen.

Das gleich gilt doch für Tests in Zeitschriften. Was nützt es mir wenn die selbsternannten "Experten" ein Handy in den Himmel loben und ein anderes komplett verreißen wenn deren Bewertungskriterien überhaupt nicht mit meinen persönlichen Anforderungen an ein Handy übereinstimmen?
    Richtig: NIX:D

Und bezgl. Objektivität: Ich hatte und habe von diversen Herstellern verschiedene Geräte und je nachdem wo und wie ich gerade unterwegs bin bevorzuge ich eben mal die ein oder andere Marke.

Auch wenn jetzt hier einige PROTEST schreien:
    IMHO gibt es für "Offroad"-Einsatz nichts besseres als mein Uralt Alcatel One Touch Easy. Was das Ding alles so schon eingesteckt hat ohne Schaden zu nehmen ist fast schon kriminell. Wahrscheinlich habe ich einen geheimen Prototypen erwischt der Unkaputtbar ist (=> da gab es doch auch mal diese Glühbirne die nie durchbrennt...):D

Also was Tests und Markenkrieg angeht: Immer schon locker bleiben, denn Toleranz ist doch immer noch eins der höchsten Güter

Gruß
    CH

Habe hier ein altes 5110 welches beim Ladevorgang erst startet aber dann kurz darauf abbricht.

Ach ja es ist ein Ladegerät von einem 6150...

Wenn ich denselben Akku in ein 5130 lege lädt dieses den Akku mit dem selben Ladegerät problemlos komplett durch.

Ist der Akku dann geladen und zeigt im 5130 volle Leistung, zeigt das 5110 sehr schnell nachdem der Akku dran ist und das Handy eingeschaltet wird nur 1nen Strich der Ladung und "Akku ist fast leer"...

Woran kann das liegen bzw. was sollte man mal näher betrachten.

Gruß
    CH

Zitat

Original geschrieben von niggo

Mit Sondergenehmigung darfst du deinen Auto-Lappen auch in D schon mit 17 machen. Nämlich wenn du in der Lehre bist und deine Berufsschule anders nicht zu erreichen ist. Hat ein Freund von mir so gemacht...

Gruß,
    niggo

Das mag wohl sein ist allerdings eher OT oder?
    A) geht es hier um Motorräder
    B) Um Führerscheine die im Ausland erworben worden

Hat mit Lehre Auto und Sondergenehmigung in D ja nicht so richtig viel am Hut. Nix für ungut...

Spannend wäre jetzt wirklich mal zu wissen zu welchen Konditionen dieser Schein erworben wurde und welche Regelungen in GB gelten...

Gruß
    CH

Advent Advent

*** 1. Dezember ***

AN: ALLE MITARBEITERINNEN UND MITARBEITER

Ich freue mich, Ihnen mitteilen zu können, daß unsere Firmen-Weihnachtsfeier

am 20.12. im Argentina-Steakhouse stattfinden wird. Es wird eine nette Dekoration
    geben und eine kleine Musikband wird heimelige Weihnachtslieder spielen.
    Entspannen Sie sich und genießen Sie den Abend... Freuen Sie sich auf unseren
    Geschäftsführer, der als Weihnachtsmann verkleidet die Christbaumbeleuchtung

einschalten wird! Sie können sich untereinander gern Geschenke machen, wobei

kein Geschenk einen Wert von 20 EUR übersteigen sollte.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien eine besinnliche Adventszeit.

Tina Bartsch-Levin
    Leiterin Personalabteilung

*** 2. Dezember ***

Auf gar keinen Fall sollte die gestrige Mitteilung unsere Türkischen Kollegen isolieren.
    Es ist uns bewußt, daß Ihre Feiertage mit den unsrigen nicht ganz konform
    gehen:
    Wir werden unser Zusammentreffen daher ab sofort "Jahresendfeier" nennen.
    Es wird weder einen Weihnachtsbaum oder Weihnachtslieder geben.

Ich wünsche Ihnen und Ihren Familien eine schöne Zeit.

Tina Bartsch-Levin
    Leiterin Personalabteilung

*** 3. Dezember ***

Ich nehme Bezug auf einen diskreten Hinweis eines Mitglieds der Anonymen
    Alkoholiker, welcher einen "trockenen" Tisch einfordert. Ich freue mich, diesem
    Wunsch entsprechen zu können, weise jedoch darauf hin, daß dann die Anonymität
    nicht mehr gewährleistet sein wird. Ferner teile ich Ihnen mit, daß der Austausch
    von Geschenken durch die Intervention des Betriebsrats nicht gestattet sein
    wird:
    20 EUR sei zuviel Geld.

Tina Bartsch-Levin
    Leiterin Personalforschung

*** 7. Dezember ***

Es ist mir gelungen, für alle Mitglieder der "Weight-Watchers" einen Tisch
    weit entfernt vom Buffet und für alle Schwangeren einen Tisch ganz nah
    an den Toiletten reservieren zu können. Schwule dürfen miteinander sitzen.
    Lesben müssen nicht mit Schwulen sitzen, sondern haben einen Tisch für
    sich alleine. Na klar, die Schwulen erhalten ein Blumenarrangement für ihren Tisch.

Endlich zufrieden?

Tina Bartsch-Levin
    Leiterin Klappsmühle

*** 9. Dezember ***

Selbstverständlich werden wir die Nichtraucher vor den Rauchern schützen
    und einen schweren Vorhang benutzen, der den Festraum trennen kann, bzw.
    die Raucher vor dem Restaurant in einem Zelt platzieren.

Tina Bartsch-Levin
    Leiterin Personalvergewaltigung

*** 10. Dezember ***

Vegetarier! Auf Euch habe ich gewartet! Es ist mir scheißegal, ob´s Euch
    nun paßt oder nicht: Wir gehen ins Steakhaus!!! Ihr könnt ja, wenn Ihr wollt,
    bis auf den Mond fliegen, um am 20.12. möglichst weit entfernt vom "Todesgrill",
    wie Ihr es nennt, sitzen zu können. Labt Euch an der Salatbar und freßt rohe

Tomaten! Übrigens: Tomaten haben auch Gefühle, sie schreien wenn man sie
    aufschneidet, ich habe sie schon schreien hören, ätsch ätsch ätsch!

Ich wünsch Euch allen BESCHISSENE Weihnachten, besauft Euch und KREPIERT!!!!!

Die Schlampe aus der dritten Etage.

*** 14. Dezember ***

Ich kann sicher sagen, daß ich im Namen von uns allen spreche, was die baldigen
    Genesungswünsche für Frau Bartsch-Levin angeht. Bitte unterstützen Sie mich und
    schicken Sie reichlich Karten mit Wünschen zur guten Besserung ins Sanatorium.
    Die Direktion hat inzwischen die Absage unserer Feier am 20.12. beschlossen. Wir
    geben Ihnen an diesem Nachmittag bezahlte Freizeit.

Josef Benninger
    Interimsleiter Personalabteilung

:D
    Gruß
    CH

Die Isle of Man ist ein Motorradrennen welches auf der gleichnamigen Insel jährlich stattfindet.

Der Kurs besteht aus Landstraßen und Dörfern...

Aber was meinst Du damit Du hast Deinen Schein dort gemacht?
    Wenn Du einen englischen Führerschein hast ist dieser auch in D gültig (ohne Beschränkung) aber seit wann gibt es in GB Motorradführerscheine für 16jährige???

Gruß
    CH

Interessante Frage...

Ich würde dabei allerdings weniger auf die Anfechtung bzw. §119 BGB abstellen (anfechten kann man fast immer... solange man den richtigen Anwalt hat), sondern diese Thematik schon auf einer Ebene früher problematiesieren:

Wie sieht es denn mit den Willenserklärungen der Beteiligten aus?
    Sind die wirklich übereinstimmend?
    Oder wollten beide Parteien eigentlich was ganz anderes?

Der Anbieter will seinen Karton loswerden (und macht dieses mehr oder minder gut kenntlich).

Der Käufer ist in dem Glauben er gibt ein Gebot auf den kompletten Artikel und nicht nur den Karton ab.

So weit so gut, eigentlich sind die WE`s klar, der Motivirrtum dem der Käufer hier unterliegt ist zunächst unbeachtlicht, da er eine Willenserklärung abgegeben hat (Gebot) die von einem objektivierten Dritten auch als solche verstanden werden könnte.

ABER: Ist der Vk hier nicht sogar schon bösgläubig?
    Irgendjemand hat mal festgestellt das man OVP`s evtl. noch für teuer Geld verkaufen kann.
    Allerdings ist eigentlich jedem bewusst, das dies nur der Fall ist weil sich die Käufer nicht darüber bewusst sind das es nur Kartons sind.

Der Vk weiß das der K nur soviel bietet, weil er "zu dusselig" ist.
    In diesem Fall kann sich der Vk nicht auf die WE des K berufen weil er weiß das der K eigentlich was anderes bei der Abgabe seiner WE im Sinn hatte...

Wie aber auch immer, man kann sicher viel hin und her disskutieren entscheident wird sein was die Gerichte entscheiden sollten solche Fälle vor Gericht gezerrt werden.
    (Siehe Dummys...)

Allerdings möchte ich auch mal zu bedenken geben ob es sich lohnt ein paar € mit der Dusseligkeit anderer zu machen wenn das dann dazu führt das diese netten Herren einen mal zu einem persönlichen Gespräch besuchen.
    In diesem Fall sind rechtspolitische Diskussionen eh nicht von Interesse.

Gruß
    CH

Ich habe hier einen orginal Nokia Akku Typ BLS-2 3,6 V Li-Io.

Wenn ich diesen nun in meinem 5130 vollständig auflade zeigt das Handy entsprechend auch einen vollen Ladestand an.

Wenn ich diesen Akku jedoch im vollen Zustand in mein 5110 setzt zeigt mir das Handy nur noch einen Balken und die "Akku ist fast alle Warnung".

Hat der Akku jetzt nen Schuß weg oder das Handy und wenn ja woran könnte es liegen?

Gruß
    CH