Beiträge von ChickenHawk

Hi,

bei dem 3310 meiner Freundin erscheint seit einiger Zeit permanent der "Neue SMS"-Briefumschlag im Display, obwohl sie gar keine SMS bekommen hat.

Der Speicher kann auch nicht voll sein, da sie gerade mal 3 SMS (die kurzen mit 160 Zeichen) im Eingang und keine einzige im Ausgang hat.

Woran kann das denn sonst noch liegen?

Gruß
    CH

Re: Re: Dienstag Vorstellungsgespräch: Tipps ?

Zitat

Original geschrieben von T39
    Das Gehaltsgespräch fängt meist ab Tarif an. Bestenfalls vorher die üblich geforderten Gehälter herausfinden und nicht exorbitante Zahlen im Raum werfen. Das kommt bei keinem Personalchef gut.

Da es bei Dir ja um eine Lehrstelle geht brauchst Du Dir um die Bezahlung noch keine Gedanken zu machen, als Azubi bekommst Du die Tarfivertraglich übliche Ausbildungsvergütung und fertig ist der Lack.

Der beste Tip den man geben kann ist eigentlich:
    Sei Du selbst und verstell Dich sowenig wie möglich.
    A) Merkt man es den Leuten an wenn sie sich verstellen und
    B) Hilft es Dir auch nicht wenn Du nen Job in einer Firma bekommst mit der Du gar nicht grün bist... Gibt nur unnötigen Ärger für beide Seiten.

Und wg. Klamotten kann ich nur aus persönlicher Erfahrung sagen: Angemessene Kleidung ja aber BLOß nicht übertreiben!!!
    Bei mir damals waren auch so ein paar Kanidaten im vollen Anzug mit Lackschuhen und gegeeltem Haar...
    Keiner von denen hat es geschafft und die Personalchefin meinte auch das eine derartige Aufmachung einfach überzogen ist...

Gruß
    CH

Hi,

ich habe da mal nen nett Fall aus dem Bereich Mietrecht.
    Da ich mich da noch nicht so richtig gut auskenne mal die Frage an die Experten hier:

Heute morgen kam mein WG-Mitbewohner zu mir und teilte mir mit das unsere Heizung ausgefallen sei und wir auch kein warmes Wasser mehr hätten.

Fehlerquelle war schnell gefunden: Unsere Gastherme hat wohl ne Macke.

Daraufhin haben wir den Hausmeister informiert der sich das ganze auch angesehen hat (hat aber auch nicht wirklich Ahnung davon).

Dieser hat versucht die Hauseigentümerin zu erreichen, diese war aber nicht da.

Die "Hausfirma" welche sich sonst um die Thermen kümmert hat wg. Freitag bereits um 12:30 die Bürgersteige hochgeklappt.

Nun hat mein Mitbewohner eine andere Fa. bestellt welche sich das ansehen soll, diese will aber bereits bei erscheinen Bargeld sehen.

Nun die eigentliche Frage:
    Ich bin der Meinung das derartige Reperaturen vom Vermieter getragen werden müssen (wir haben die vertraglich vereinbarte Thermenwartung dieses Jahr ordnugnsgemäß durchführen lassen) oder??.

Ein Verschulden von uns liegt ja auch nicht vor, da das Ding mitten in der Nacht einfach den Geist aufgegeben hat.

Beim googlen habe ich immer nur Urteile zu Mietminderung etc. gefunden aber nichts konkretes wer denn die Reperaturkosten zu tragen hat.

Gruß
    CH

Ach Gottchen:D

so dramatisch und kontrovers finde ich das Thema gar nicht.

Wie Du schon sagst Leben und leben lassen...

Wer es mag soll sich damit ammüsieren und wer es nicht gut findet soll halt nicht zu entsprechenden Veranstaltungen gehen oder bei derartigen Vorführungen wegschauen.

Die "tun" ja keinem was und ich kenne auch keine Travestie/Homosexuelle die nun meinen sie müssten das jemandem zwangsweise aufdrücken bzw. krampfhaft versuchen andere nicht derartig veranlagte Personen angraben.

Gruß
    CH

Wenn denn schon nicht im Werbe gepostet dann aber bitte wenigstens im Threat-Titel darauf hinweisen das eigene kommerzielle Interessen hinter dem Post stecken.

So dachte ich das es der Auftakt zu einer weiteren politischen Diskussion im TT ist.

Außerdem ist es sehr anstrengend wenn man erst das ganze Post lesen muss um rauszufinden was es eigentlich soll...

Gruß
    CH

Hi,

meine Ma nervt mich bereits seit Anfang November was ich mir denn zu Weihnachten wünschen würde.

Da ich bisher immer zuviel um die Ohren hatte um mir um derartige Sachen Gedanken zu machen hatte ich mir da noch nichts überlegt.
    Nun ist es ja nicht mehr ganz so lange hin und deshalb wollte ich der Fairness halber gegenüber meiner Ma mal mit nem Wunsch rausrücken.

Tja und jetzt habe ich bei ernsthaften Überlegungen festellen müssen:
    Mir fällt partou nichts ein.

Von daher hier mal die Frage ans Plenum von TT:
    Was kann ich mir (m, Mitte 20) denn so (zumindest halbwegs) sinnvolles wünschen?

Was nicht in Frage kommt:

Ein weiteres Handy oder Zubehör (meine Ma bekommt dafür eins von mir...)
    abgesehen davon sind die interessanten Modelle zu teuer

Markenklamotten, habe ich nicht, brauche ich nicht will ich nicht

CD`s: Alle die mich interessieren sind schon "verwünscht"

Geld/Gutschein: Muttern möchte unbedingt was zum ein bzw. auspacken haben damit sich der Junior auch schön freuen kann...

PC: Ist erst in einem halben Jahr wieder mit aufrüsten dran...

Ich hatte schon mit dem Gedanken gespielt mal an einen Palm zu denken, aber so unbedingt brauche ich den nicht...
    Oder was kann man wirklich mit den Dingern anfangen (auch in Verbindung mit nem Handy) bzw. was wäre denn ein halbwegs bezahlbarer und trotzdem leistungsstraker Einsteigerpalm?

Und wenn jemand sonst noch eine kreative Idee hat so möge er jetzt postern oder für immer schweigen

:D

Gruß
    CH

Suche 5 Torx-Schrauben für ein 8120.

Bei uns in der Gegend gibt es leider keinen Shop der sowas hat und bei einem Online-Shop 4,5€ Versandgebühren für Schrauben im Wert von 0,95€ zu bezahlen ist auch nicht so klasse.

Also wenn jemand noch derartige Schrauben abzugeben hat bitte PN.

Gruß
    CH

P.S. Normale Portogebühren + Kosten für die Schrauben sind natürlich drin.

Desweiteren suche ich noch:
    Backcover; Micro und SIK-Karten-Halter fürs 5110

Zitat

Original geschrieben von daywalker

Deshalb es soll keiner einen Betrug begehen nur liegt innerhalb der Garantiezeit die Beweispflicht beim Verkäufer / Hersteller.

Okay das ist sicher richtig. Wenn das Gerät also keine äußerlichen Schäden aufweist einen Garantieantrag zu stellen und zu hoffen das das durch geht finde ich ok.

Aber dem NSC die Beweispflicht dadurch zu erschweren das evtl. offensichtliche Schäden kaschiert werden ist nun mal nichts anderes als Verschleierung der tatsächlichen Fakten.
    (Bei Salesch und Co. heißt es so schön "Verdunklungsgefahr")

Gruß
    CH