-
Ihr habt gemeinschaftlich einen sog. Täuschungsversuch begangen.
Um eine Prüfungsleistung mit 6 oder gar nicht zu werten reicht wie der Name schon sagt bereits der Versuch einer Täuschung aus egal ob diese erfolgreich war oder nicht. So würde es z.B. schon reichen das der Lehrer beim austeilen der Zettel einen Spiker findet um den entsprechenden Schüler von der Klausur auszuschließen.
Auch wenn Du durch die Aktion keinen Vorteil hattest bist Du trotzdem bei der versuchten Täuschung aktiv beteiligt gewesen.
Begründet wird diese Vorgehensweise mit dem so begangenen Vertrauensbruch so nach dem Motto"Wer einmal lügt dem glaubt man nicht..."
Außerdem ist es für den Lehrer durch das austauschen von Zetteln nicht möglich nachzuvollziehen wer denn da jetzt was von wem erfragt hat.
Allein Deine oder euer beiden Aussagen das Du keinen Vorteil davon hattest werden wohl nicht reichen.
(Und er war ja schon "nett" das er Dich nicht gleich beim ersten Mal hochgenommen hat...)
Deswegen wenn er sich auf die Hinterbeine stellt wird er wohl damit durchkommen wenn er Deine Arbeit nicht oder mit 6 bewertet.
Evtl. noch mal sachlich in aller Ruhe mit dem Lehrkörper sprechen sind ja auch nur Menschen.
Würde allerdings empfehlen in diesem Fall ganz kleine Brötchen backen den "rechtlich" gesehen hast Du nichts in der Hand
Gruß
CH
-
Herzliches Beileid und RIP für den Corsa.
Derartige Aktionen sind wie schon erwähnt wurde leider kein Einzelfall und daher besonders erschreckend.
Auch wenn der materielle Schaden sicher sehr wurmt: Freu Dich das Dir dabei nichts passiert ist und spendier Deinem Schutzengel ein Bier.
Zitat
Original geschrieben von Brainstorm
Aber wenn man mal einen erwischt, dann sollte man den wirklich wegen Mordversuch (als sowas werte ich das) anklagen und verurteilen. leider kommt dann vermutlich wieder nur fahrlässige sachbeschädigung oder sowas raus. Das gibt dann wahrscheinlich 2 Wochen auf Bewährung.
Jein, sicher ist man als Geschädigter oder potentiell Geschädigter ziemlich aufgebracht.
Allerdings ist Mord die bewusste Tötungsabsicht aus niederen Beweggründen.
Und Kinder sehe nun mal leider nicht immer die Tragweite ihres Handelns und von daher kann man ihnen da auch nicht bewusste Tötungsabsicht unterstellen.
Sofern die Täter rechtlich schon belangt werden können ist es da auch mit 2 Wochen auf Bewährung nicht getan, meist sind die Täter allerdings noch nicht strafrechtlich belangbar.
Eine Patentlösung für das Strafmaß habe ich auch nicht parat aber Mord ist IMHO doch noch was anderes...
Gruß
CH
-
Sorry ich möchte jetzt hier nicht den Obermoralapostel spielen aber der Vorschlag einen selbstverschuldeten Defekt als Garantiefall zu tarnen ist eigentlich nur eins:
Eine Form von Betrug.
Es ist sicherlich verständlich das man sich über derartige Mißgeschicke tierisch ärgert aber deswegen zu sagen: Na ja egal kann ja die Firma Nokia tragen... ist einfach nicht korrekt.
Und ja Nokia ist im Vergleich zu einer Einzelperson sicher viel reicher und die merken es doch gar nicht wenn ein Fall mehr auf Garantie geht...
:flop: :flop:
Wenn das jeder machen würde hätte Nokia oder Siemens oder wer auch immer bald ein echtes Problem.
Stellt euch vor es kratzt einer auf dem Parkplatz euer Auto an und verdrückt sich nach dem Motto:"Der fährt ja einen XX das bezahlt der doch aus der Portokasse und außerdem will ich nicht hochgestuft werden."
Dann wäre das Hallo und die Verärgerung auch wieder groß.
Also evtl. noch mal über derartige Strategien in einer ruhigen Minute nachdenken.
Gruß
CH
-
Spannend wäre vor allem die Frage in was für einem Verhältnis sie voher gestanden hat.
Was ein unbefristeter Vertrag oder auch zeitlich oder sachlich befristet?
Wenn es unbefristet war dann ist es ein Fall der angesprochenen Änderungskündigung.
Das muss sie nicht mitmachen riskiert dabei aber dann den Job komplett zu verlieren bzw. gekündigt zu werden.
Ach ja und das übertarifliche Leistungen nach Gutdünken des AG vergeben werden ist überigens völlig normal und keine versteckte Gemeinheit...
Schließlich ist es ja "über" dem Tarif...
Gruß
CH
-
Da wird Dir nichts anderes übrig bleiben als mal bei der entsprechenden Behörde vorstellig zu werden und mit denen über Dein Anliegen genau zu sprechen da wie schon erwähnt wurde diese durchaus von Bundesland zu Bundesland bzw. Landkreis zu Landkreis unterschiedliche Auslegungen der Zumutbarkeit etc. haben können.
Aber was Du auch noch bedenken solltest bevor Du einen Antrag stellst:
Wie sieht das aus mit Verbindungen in der näheren Umgebung bzw. 1 od. 2 Dörfer weiter?
Wenn Du z.B. eine andere Busstation in 5-10 Min mit dem Fahrrad erreichen kannst um so pünktlich z.B. einen Bus um 5:45 zu erreichen dann sieht es schon wieder schlechter aus mit dem Antrag durchzukommen.
Es ist schließlich eine Ausnahmeregelung und da sind die Auslegungskriterien meist sehr strikt.
Und die Bearbeitungsgebühr ist auf jeden Fall hinüber egal ob positiv oder negativ beschieden wird.
Deshalb lieber genauestens vor Ort informieren lassen.
Gruß
CH
-
Habe gerade ein 8210 geöffnet und da sind mir aus Unachtsamkeit einige Teile entgegen gekommen.
Zuordnen konnte ich bisher: Micro, Ladekabeleinsatz, Sim-Karteneinsatz.
Jetzt habe ich aber noch ein Teil über (muss auch aus der unteren Ecke vom Handy stammen)
Sieht einem L ähnlich und hat ein kleines Loch.
Vom gehört das hin?
Gruß
CH
EDIT:
Hab es, es war eine von den Ecken die unten im 8210 verbastelt sind...
-
Hm also bei bestimmten anderen Tastenkombinationen (z.b. 7;5;4) passiert dann das gleiche...
CH
-
Wasser hat es nicht abbekommen, Garantie habe ich leider auch nicht mehr.
Ich finde es allerdings gelinde gesagt eine Frechheit wenn das beheben von verbugter Software den Kunden dann auch noch was kosten soll...
Mal sehen was der NSC dazu sagt.
Ach ja und was das selber draufspielen angeht:
Denke mal Du denkst da an selber flashen.
Derartige Themen sind hier bei TT allerdings nicht sehr gerne gesehen und deshalb bitte nichts in dieser Richtung anbieten damit hier kein Schloß vorkommt.
Gruß
CH
-
Das kostet doch aber bestimmt wieder Geld auch wenn es nur die Software ist so wie ich die Brüder beim NSC kenne oder?
-
Also das Display wird dunkel und zeigt nichts mehr an aber wenn man die Taste wieder losläßt kommt nach ca. 2-3 Sec. wieder eine Anzeige auf dem Display bzw. die PIN-Abfrage
Gruß
CH