Beiträge von ChickenHawk

Re: Re: Re: Empfehlungen für neue Wohnung: Duscharmatur und Küchen-Farbe Möbel-Lackierung

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Insgesamt sah es jedenfalls nach dem Austausch deutlich besser aus.

Mag sein, aber irgendwie ist es dann ja doch "zusammengepfuscht"...
    Muss letztendlich jeder selber wissen - neue Griffe würde diese Scheußlichkeit sicherlich aufwerten - toll sieht es dann aber trotzdem noch nicht aus.

Re: Empfehlungen für neue Wohnung: Duscharmatur und Küchen-Farbe Möbel-Lackierung

Zitat

Original geschrieben von fragger123

Zudem kann die Küche übernommen werden, die mit den weiß lackierten Holzteilen aber etwas altmodisch wirkt.

Kann oder muss? Und die wirkt nicht nur altmodisch, die hat mit Sicherheit schon ein paar Jahr auf dem Buckel.

Im Prinzip kann man hier nur "verschlimmbessern", neue Griffe - die Abdrücke der alten breiten Holzgriffe werden höchstwahrscheinlich immer noch deutlich sichtbar sein.

Neu lackieren: Nur wenn halbwegs professionell gemacht (wofür die gesamte Küche abgebaut werden müsste) - einfach "drübermalen" sieht im Ergbnis immer furchtbar aus.

Davon ab geht der Herd ja mal gar nicht - muss ja nicht gleich Induktion sein, aber ein Ceranfeld kostet ja nun echt nicht mehr die Welt.

Ich würde hier eher dankend auf die Küche verzichten und mir gleich was neues holen. Muss ja nicht die High-End 20K € Küche sein, aber für die Zimmergröße sollte man für einen halbwegs anständigen Preis schon was nettes bekommen.

Ich zitiere mich an dieser Stelle mal selbst:

Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk
    Hubraum ist durch nichts zu ersetzten - außer durch Hubraum ;)

Gewicht und PS sind nicht allein ausschlaggebend, bei wenig Hubraum musst Du immer hohe Drehzahlen fahren - das macht auf Dauer keinen Spaß und entspanntes "bummeln" geht damit kaum.

Fahr einfach mal verschiedene Versionen und Hubräume probe dann wirst Du wissen was ich meine.

Bei fast jedem Motorrad sitzt der Sozius nicht gerade bequem, erst recht nicht auf kleinen Maschinen egal ob Enduro, Naked oder Racer. Da müsste man schon GoldWing oder ne BMW nehmen.

Die Eierlegendewollmichsau zum kleinen Preis gibt es halt nicht. Wenn Dir die Duke optisch zusagt:
    Probe fahren (gerade auch wg. hubraum umd Leistung) und dann entscheiden. Ich gebe aber zu bedenken:
    Auch 390ccm und 40 PS sind jetzt nicht der Bringer - gerade auch zu zweit. Und "anbauen" geht dabei dann nun mal nicht wogegen man eine größere Maschine zur Eingewöhnung ggf. auch drosseln kann und noch genügend Reserve in der Hinterhand zu haben. Persönlich würde ich nie mehr was unter 650ccm in die Auswahl nehmen - keine Lust den Motor ständig im roten Bereich haben zu müssen um vom Fleck zu kommen.

Edit:
    Die Griffe kannst Du - gerade für Kinder komplett vergessen. Immer am Fahrer festhalten und die Kids auch erst hinten drauf nehmen wenn sie sich sicher am Fahrer halten bzw. diesen umfassen können.

Bevor der Schlüssel- oder Schiebemeister kommt:

Alles nur keine 125er - rausgeschmissenes Geld für keine Leistung. Davon ab sitzt man auf den allermeisten Maschinen als Erwachsener wie der berühmte Affe auf dem Schleifstein. Bequem und Enduro schließen sich da auch fast immer aus.

Und zu zweit geht so eine asthmatische überdachte Zündkerze schon mal gar nicht. Hubraum ist durch nichts zu ersetzten - außer durch Hubraum ;)

Ich würde an Deiner Stelle mal eher so in Richtung V-Strom 650 (ABS) schauen...

Zitat

Original geschrieben von msab
    Falls man wirklich bei Tipp24.com z.B Euromillions Jackpot gewinnt, wird es da Probleme geben das Geld zu bekommen?

Das wurde hier schon x-mal durchgekaut:
    Eine Garantie das Du einen potentiellen Gewinn bei einem Drittanbieter auch tatsächlich erhälst gibt es schlicht nicht. Die juristischen Vorgaben aus den einschlägigen "Glückspielgesetzen" sind da ebenfalls sehr eindeutig.

Faktisch sind die nicht authorisierten Anbieter auch nur eine Form des "Schattenlottos" d.h. ein Tip der bei Tipp24.com abgegeben wird nimmt in Wirklichkeit gar nicht an der offiziellen Ausspielung von Lotto teil sondern der Anbieter hängt sich nur an die Zahlen der offiziellen Ziehungen dran und gibt die gleichen Gewinnsummen an seine Spieler weiter.

Solange es nur Kleingewinne sind macht das nichts, diese werden ausbezahlt da der Anbieter selbst noch genug verdient, sollten jetzt aber tatsächlich mal 1 oder mehr Spieler einen sehr großen Jackpot knacken - dann wird es interessant ob der Anbieter den Gewinn wirklich auszahlen kann oder will (denn irgendwann ist auch bei der dahinterstehenden Versicherung Schluss).

Und das es hier ggf. Probleme geben wird steht schon in den AGB des Anbieters:

Die Produkte auf dieser WEBSITE werden nur SPIELTEILNEHMERN angeboten, die alle in Ziffer 1 der GESCHÄFTSBEDINGUNGEN genannten Voraussetzungen erfüllen. Insbesondere müssen die SPIELTEILNEHMER über 18 Jahre alt sein, dürfen keine leitenden Angestellten oder Mitarbeiter von MYLOTTO24 oder TIPP24 sein, ihren Wohnsitz nicht in den USA haben und dürfen sich zum Zeitpunkt der Abgabe ihres Tipps nicht in einem Land aufhalten, in dem die Teilnahme an Wetten/Glücksspielen der auf dieser WEBSITE vorgesehenen Art nicht erlaubt ist.

Heißt:
    Du kannst als deutscher Staatsbürger dort zwar spielen, aber nicht wenn der Tip aus DE heraus abgegeben wird - sonst verletzt der Spieler schon die Geschäftsbedingungen. Und wie man sich ggf. mit einer britischen Ltd. Gesellschaft dann juristisch in so einer Situation rumschlagen will ist noch eine ganz andere Kiste.

Insofern:
    Mittlerweile bietet Lotto ja selbst auch wieder (eingeschränkt) die Möglichkeit online zu spielen - dass ist dann mit Sicherheit der bessere Weg da man im (unwahrscheinlichen) Gewinnfall dann auch tatsächlich das Geld bekommt.

Ist zwar weniger eine Anfrage aus dem Bereich der Uhrensammler, ich hänge mich hier trotzdem einfach mal dran:

Bin auf der Suche nach einer anständigen Outdoor Uhr die min. folgende Features haben sollte:

- Höhenmesser
    - Barometer
    - Thermometer (ja ich weiß das das bei Armbanduhren nicht so genau ist...)
    - ggf. Digitalkompass
    - Weltzeiten

Timer, Stoppuhr sind i.d.R. ja eh schon mit an Board.

Hatte mir schon mal die Suunto Core angeschaut, die Bewertungen sind für den Preis allerdings relativ bescheiden. Alternativ was von Casio aus der ProTrek Serie, allerdings steige ich da durch die verschiedenen Modelle nicht so wirklich durch.

Wollte so grob bis 180,- +/- investieren.

Solche Aktionen zeigen eigentlich nur mal wieder eindrucksvoll wieseo man von Eb** mittlerweile lieber die Finger lassen sollte.

Als VK hätte man sich den ganzen Stress sparen können wenn
    a) der Einstiegspreis nicht bei 1,- € gewesen wäre (kostet dann natürlich mehr Gebühren) oder
    b) einen Mindestpreis festgelegt hätte (natürlich auch nur wieder zum Wohle von Ebay)

Wobei auch ein Mindestpreis bzw. das nichterreichen des Mindestpreises im Zeitpunkt der vorzeitigen Beendigung hier den VK nicht schützt.

Ein funktionierendes iphone 5 wird niemals für 1,- € (außer man hat versehentlich Sofortkauf falsch eingestellt) über den Tisch gehen, also ist das aus VK Sicht nur der Versuch die Gebühren so gering wie möglich zu halten. Auf der einen Seite nachvollziehbar - auf der anderen soll man dann aber auch nicht rummeckern wenn man damit dann auch mal auf die Nase fällt.