-
Kurzfristige Miete ist i.d.R. deutlich teuerer als mit Vorlauf und wenn über Reisebüro gebucht auch nicht mehr stornier- oder umbuchbar - insofern würde ich das lieber selber machen, ist ja heutztage echt kein Hexenwerk mehr.
Und von wg. Cabrio: Wenn mehr als 2 Personen - No way, und selbst mit 2 Personen müssen diese dann extreme sparsam mit ihrem Gepäck sein. In den Kofferraum passen nicht mal 2 Hartschalenkoffer.
-
Also so ein Verhalten als VM ist nicht merkwürdig sondern vollkommen nachvollziehbar. Wenn der potentielle Mieter schon vor Vertragsunterzeichnung mit einem Urteil herumwedelt weiß man doch schon ganz genau wie viel "Spaß" man dann in Zukunft haben wird...
Es ist eine Sache wenn man sich gesittet und normal über bestimmte Dinge unterhält oder wenn der Mieter fragt wie man das mit der Kaution regeln kann aber (wie dämlich muss man als Mieter eigentlich sein) wenn da gleich mit Urteilen und "Ich habe aber recht..." begonnen wird hätte ich den Kandidaten auch postwendend vor die Tür gesetzt.
-
Und dann rufst Du da halt noch mal an und forderst das Geld zurück und bestellst danach nie wieder bei denen...
Es ist im übrigen Quatsch wenn der Shop dir weismachen will, dass Hardware und Zusammenbau zwei verschiedene Schuhe seien. Egal ob jetzt die Hardeware oder der Zusammenbau mangelhaft gewesen ist - hier gibt es das komplette Geld incl. Versandkosten zurück und nichts anderes.
-
Rein fahrtechnisch kein Problem - kommt viel mehr drauf an was in der Zeit sonst noch so vorhabt bzw. was ihr euch alles so anschauen wollt.
Und bei der Planung - wenn es denn ein Mietwagen werden soll - gleich berücksichtigen:
Die allermeisten Anbieter nehmen für One-Way-Mieten eine ordentlichen Zuschlag. Darüber hinaus ist es längst nicht bei allen Vermietern möglich einen Wagen in den USA zu mieten und dann in Kanada wieder abzugeben.
-
Zitat
Original geschrieben von jof
und vielen Leuten den Gang zum Uhrmacher erspart, und hat damit 'ne Menge Kohle gemacht... (kennt den eigentlich noch jemand???)
Also wenn einer schon U(h)ri heißt ist das ja wohl auch das mindeste was man erwarten kann oder? 
-
Mal doof gefragt:
Warum hast Du den Beipackzettel erst hinterher gelesen?
Klar ist es ärgerlich wenn man sich auf die Aussage der Arzthelferin verlässt aber grds. läuft es in diesen Fällen doch so, dass man den Impfstoff einzeln von der Apotheke holt und selbst zum Arzt mitbringt und nicht gleich die 4 Dosen in die Hand gedrückt bekommt. Und selbst wenn lagen zwischen den Impfungen ja auch 4 Wochen so dass Du genug Zeit gehabt hättest mal auf den Zettel zu schauen bevor Du die 4te Impfung erhalten hast.
Da hier kein gesundheitlicher Schaden entstanden ist kann man den Arzt selbst nicht belangen und wenn man sich jetzt nur wg. dem Geld streiten will sehr ich da auch keine Chancen denn auch hier müsstest Du Dir mit Sicherheit die Frage gefallen lassen, warum Du erst hinterher feststellst dass die eine Impfung ggf. entbehrlich gewesen ist.
Edit:
Zu langsam aber auch wenn Du 4 Dosen auf einmal in der Apotheke bekommen hast lag die der Zettel ja vor bevor auch nur die erste Spritze gesetzt war. Insofern musst Du Dir auch ein wenig an die eigene Nase fassen.
Also unter Erfahrung abbuchen und wenn es dich zu sehr ärgert den Arzt wechseln und fertig...
-
Geht grds. fällt dann aber auch doppelte Erwerbssteuer und Notarkosten an.
http://www.streifler.de/risiko…anngeschaeften-_3003.html
Der ursprüngliche VK kann nachträglich nur was tun wenn der Zwischenkäufer gegen vertragliche Bestimmungen (Weiterveräußerungsverbot innerhalb einer Frist oder an bestimmte Personen) verstoßen würde.
-
Ich habe den Wortlaut jetzt nicht mehr im Kopf - aber im Endeffekt läuft es darauf hinaus, dass man bei der Eingabe einer E-Mail-Adresse auch eine Mail mit dem Link für die Zweitausgabe der Umfrage erhält. Und das hätte und sollte man durchaus auch gleich mit erwähnen...
-
Re: Wissenschaftliche Studie: Freizeitinteressen - Bitte um Teilnahme! 
Zitat
Original geschrieben von G_Star
Unsere psychische Gesundheit hängt u.a. davon ab, ob wir unseren eigenen
Interessen in unserer Freizeit nachgehen. Hier geht es um ein Stück
Selbstverwirklichung im privaten Bereich. Gleichzeitig existiert bisher
in Deutschland kein ausreichender Freizeitinteressenfragebogen. Die
Entwicklung eines solchen Fragebogens ist Ziel dieser Studie.
Alles anzeigen
Und was hat die psychische Gesundheit jetzt mit so einem Fragebogen zu tun? :confused:
Und um auch mal inhaltlich was zu dem Ding zu sagen:
Warum muss man dieselbe Frage immer und immer wieder in abgewandelter Form beantworten? Wenn ich gefragt werde wie oft und gerne ich Hausarbeit erledige (was für mich sowieso eher in die Kategorie "Pflichtaufgabe" anstatt "Freizeit" gehört) warum muss man dann noch fragen wie oft und ob ich gern backe/aufräume/Wäsche wasche/etc.
Genauso die Fragen ob man sich gern über Versicherungen oder andere Finanzdienstleistungen informiert - macht wirklich jemand das freiwillig als "Freizeitbeschäftigung"?
Der Fragebogen hatso keinen (erkennbaren) Sinn und spätestens nach der dritten Seite klickt man genervt nur noch durch.
Vom Inhalt ab:
Wofür wird das volle Geburtsdatum benötigt? Hier würde für statistische Zwecke locker das Alter in Jahren reichen...
Und man hätte im Eingangsposting ruhig erwähnen sollen:
Wer an der Verlosung der Gutscheine mitmachen will kann dies nur tun wenn er eine Mailadresse angibt (logisch) - gleichzeitig stimmt man damit aber auch zu den Fragebogen ein zweites mal (in ein paar Wochen) erneut auszufüllen. Da sich Interessen und Vorlieben ja wohl kaum innerhalb von 2 oder 4 Wochen dramatisch verschieben werden stellt sich hier die Frage: Was soll das? Davon ab dass man dann eben nicht nur 20 Minuten sonder 40 Minuten investieren muss...
-
Zitat
Original geschrieben von Andreas Böhm
Anyway. Die Rückgabe will sie nicht, weil sie kein Festnetz hat (nicht mein Problem) und sie Angst hat, dass ich behaupten könne der Karton sei leer gewesen und / oder den beschrieben Defekt nicht anerkenne und / oder mir zu lange Zeit mit der Erstattung lasse. Sie schlägt also das Angebot der Rücknahme aus.
Was hat denn jetzt das Festnetz damit zu tun? Und ein altes Handy hat sie offenbar auch nicht sondern telefoniert ausschließlich mit dem ja ach so defekten iPhone oder wie?
Und Du schickst ihr jetzt natürlich erstmal das Geld und sie schickt Dir dann - wenn überhaupt -einen Backstein oder was?
Ich weiß schon warum ich Ebay seit Jahren den Rücken gekehrt habe...
Soll sie zum RA rennen, allerdings ist die Wahrscheinlichkeit hoch das da nichts mehr kommt (außer sie hat dummerweise einen RA im Bekanntenkreis der ihr aus Gefälligkeit da hilft).