Beiträge von ChickenHawk

Früher hatte ich auch mehr oder minder regelmäßig die verschiedenen Provider und Netzanbieter durch, mittlerweile geht es mir aber wie vielen: Die vermeintlichen "Subventionen" bei Neuabschluss sind nicht mehr interessant, vielmehr bin ich froh wenn ich jetzt endlich das Drama bei der Telekom mit dem letzen noch laufenden Vertrag von der Backe habe und dann auch vollständig auf Prepaid im Telekom Netz umgestellt bin. (Wobei ich es bis heute unverständlich finde wieso man krampfhaft versucht "Neukunden" zu gewinnen, aber Altkunden zu verprellen...)

Und für 14,-€ gibt es keine allnet-flat, rechnet man das momentan günstigste Angebot auf die Laufzeit von 24 Monaten runter kostet einen der Spaß immer noch 24,99 €/Monat - egal ob man telefoniert oder nicht wogegen bei Prepaid eben auch mal 0,-€ im Monat zu Stande kommen können.

Ohne "Schönrechnerei" spart mir der Umstieg auf Prepaid irgendwas zwischen 500-700 € im Vergleich mit einem 24 Monatsvertrag, da kann man sich bei Bedarf die Hardware auch ohne Subvention oder irgendwelchen Locks auch so kaufen.

Wenn ich Abholung nicht reinschreibe dann will oder kann ich das als VK auch nicht anbieten.
    Ein Paket kann ich von überall verschicken, Abholung an der bei Ebay hinterlegten Adresse kann man u.U. aber nicht zeitnah gewährleisten. Du bist zufällig nächste Woche in Berlin der VK aber vielleicht zufällig dann gerade in München und dann?

Insofern ist der Hinweis solche Sonderlocken wenn sie nicht explizit in der Auktion angeboten werden mit dem Anbieter zu klären bevor man etwas ersteigert.

1.) Es gibt seit vielen Jahren kein Fernabsatzgesetz mehr - das wird schon ewig über die Vorschriften aus dem BGB abgedeckt.
    2.) Bitte nie Sachmängelgewäheistung und Widerrufsrecht miteinander vermischen. Beim Widerruf geht nur der Rücktritt vom Vertrag nicht die Neulieferung bei einem defekten Gerät das wäre dann eben Gewährleistung.

Da Du offenbar einen Defekt reklamiert und ein Ersatzsgerät angefordert hast bist Du in der Gewährleistung.

Solltest Du dich jetzt statt erneutem Tausch für den Widerruf entscheiden zählen die 14 Tage ab Lieferung des Tauschgeräts.
    Und auch sonst spielt das keine Rolle - notfalls noch 2x tauschen lassen nach der driten Nachbesserung steht Dir auch nach den Vorschriften der Gewährleistung ein Rücktrittsrecht zu. (Wobei man sich sicherlich drüber streiten kann ob Farbfehler am iphone (sollte es um diese gehen) tatsächlich ein Mangel im Sinne des BGB sind...)

Wie auch immer - Du bekommst Dein Geld wieder

EDIT:
    Zu langsam

Re: Hohe Abbrecherquote (der FWDLer) bei der Bundeswehr

Zitat

Original geschrieben von Nokiahandyfan
    ... um sich von einem Hauptschüler/Unteroffizier aus nichtigen Gründen anbrüllen zu lassen?

Mit so einem Einstieg wird das sicherlich eine höchst sachliche und unpolemische Diskussion werden...

Solange keiner die Abbrecher nach ihren Motiven fragt wäre das doch eh alles nur Rätselraten.
    Grds. ist sicherlich nicht von der Hand zu weisen, dass sich einige einfach ein falsches Bild von der Bundeswehr und dem Dienst dort gemacht haben - ist halt nicht jeden Tag wie in den Hochglanzbroschüren oder den TV-Spots sondern eben auch viel "Alltag" wo entsprechend dann schnell auch Entäuschung und Frustration einsetzt.

Und weiter gehts...

Gerät aus Vertrag 1 nun inszwischen entsperrt - Nummer portiert und freigeschaltet so wie es sein sollte.

Gerät aus Vertrag 2 lt. schriftlicher Bestätigung von T-Mobile ab dem 31.12. entsperrbar, heute an Itunes gehängt und - wie erwartet passiert gar nichts.

Darüber hinaus wurde die Portierung für das zweite Gerät trotz anders lautender Bestätigung um 1 Woche eigenmächtig von T-Mobile nach hinten verschoben. Zwar wurde die Karte von T-Mobile bis dahin noch nicht deaktiviert - bin aber mal gespannt wie die das mit den in der zwischenzeit auflaufenden Kosten handeln wollen...

Zitat

Original geschrieben von nooblucker
    Das Kaufdatum des Endgerätes ist relevant nicht das Ende des Vertrages!

Komiker...

Das Gerät wurde mit dem Vertrag bestellt und am Aktivierungsdatum geliefert...

Und selbst wenn es Fälle geben sollte bei denen die Telekom die Hardware erst lange nach Schaltung des Vertrages liefern konnte sollte das dann kein Problem für den Kunden darstellen.

So das Drama geht weiter - Vertrag 1 am 27ten beendet, Karte von der Telekom deaktiviert, Portierung zu Congstar erfolgt - aber Net-Lock für das IPhone noch nicht entsperrbar. ARGH...

Hotlinemitarbeiter 1 hat einfach aufgelegt (****** ******), Mitarbeiter 2 war zwar bemüht aber genauso erfolglos.
    Ein Grund mehr diesen Herren den Rücken zu kehren. Wenn ich nicht eh schon gekündigt hätte wäre das für MA1 noch "lustig" geworden.

Zitat

Original geschrieben von Bielefelder
    wenn ich das ALLEIN tue aber auch nicht. Darum schrieb ich von WIR! Aber es geschieht nichts.....

Irgendwer muss ja mal anfangen. Und sich darüber zu echauffieren, dass "nichts geschieht" während man sich selbst nur den Hintern platt sitzt ist ja wohl paradox ohne Ende...

Es ist immer leicht sich einer großen Bewegung anzuschließen - viel schwieriger aber längst nicht unmöglich ist es so eine Bewegung in Gang zu bringen. Oder wie die Ärzte schon sangen:

"Es ist nicht Deine Schuld das die Welt ist wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn sie so bleibt..."

Also tu gefälligst selbst was (Möglichkeiten dazu wurden Dir schon zu Hauf aufgezeigt) oder halt ansonsten einfach mal die Finger still wenn es um solche Themen geht. Dein dauerndes Gejammere und Selbstmitleid ist einfach nur ätzend und wird niemanden dazu bewegen für Deine Interessen auf die Strasse zu gehen.