Beiträge von ChickenHawk

Zitat

Original geschrieben von mws55
    Schreibst du das rein prophylaktisch oder hast du die Nutzungsbedingungen tatsächlich selbst genaustens studiert und möchtest die Ergebnisse nur nicht mitteilen, damit sich jeder derer selbst bewusst wird?

Ja ich habe sie mir durchgelesen und dabei kann es einem nur kalt den Rücken runterlaufen. Knapp zusammengefasst: Mega ist für nichts verantwortlich oder haftbar, der User für alles. Daten sind nicht ausschließlich in der Hand des Nutzers, Datenverluste werden mehr oder minder einkalkuliert (und natürlich ist Mega auch hier für nichts verantwortlich), Nutzungsbedingungen und Preise können einseitig ohne Vorankündigung geändert werden...

Das sollte fürs erste reichen. Und ich will hier auch keine Diskussion darüber lostreten, deshalb der hinweis jeder sollte sich das mal am besten selbst durchlesen bevor er da auch nur einen Byte speichert.

"Tauschgesuche für das 1. und 2. klinische Semester Humanmedizin werden ab dem Sommersemester 2013 abgelehnt!"

Aus dem Link der Charite - damit hat sich das im Wesentlichen ja eh schon erledigt. Außerdem glaube ich nicht das es reicht sich einfach nur einzuschreiben und nach dem ersten Semester hinzuschmeißen, auf solche "krummen Touren" sind die von den Unis bestimmt auch schon gekommen.

Wenn der NC von B nicht reicht um in Berlin genommen zu werden, wie will er dann einen Studienplatz an einer anderen Hochschule mit dem gleichen NC kriegen? Das muss ja auch gewährleistet sein um den Platz vor Beginn zu "tauschen".

Darüber hinaus müsste A dann auch selbst studieren - will er dass? Denn wenn A gleich hinschmeißt fliegt B auch mit.

Zitat

Original geschrieben von Gallium

und was ist mit den Minuten-Paketen à la Lidl-Smart & Co? oder zählst Du Deine Einheiten mit und holst Deine Kommunikationsversäumnisse zu Ultimo nach :p

Bitte nicht Äpfel mit Birnen...

Der "klassische" Pre-Paid Tarif ist ja nun mal der "Zahle x Cent pro Minute, SMS etc." und nichts mit irgendwelchen Paketen.

Und da kommt "Otto-Normalnutzer" i.d.R. günstiger bei weg als wenn man einen Laufzeitvertrag hat. Wer 24/7 meint seine Mitmenschen mit Endlostelefonaten belästigen zu müssen der ist mit einer Full-Flat dagegen sicherlich besser bedient.

Und wer zusätzliche Leistungen in Anspruch nehmen will, der zahlt halt dann auch entsprechend da so etwas (derzeit) noch nicht im Pre-Paid Bereich angeboten wird.
    Aber das sind eben dann sicherlich keine Sachen die der Durschnittsnutzer im Portfolio hat.
    Telefonieren, SMS und gelegentlich ins Internet - fertig. Mit so einem (weit verbreiteten) Nutzungsprofil fährt man im Pre-Paid Bereich eben am günstigsten - wer sich die Augen beim TV schauen auf dem Handy versauen möchte "braucht" da natürlich andere Angebote...

Na ja, bei dem O2 Angebot zahlt man dafür dann auch wieder 0,39 €/Minute für alles was in andere Handy-Netze geht und die Blau-Flat beinhaltet keine SMS, hier müsste man also für die Full-Flatt dann noch wieder ne Option für 5,- €/Monat dazu buchen und ist damit dann auch wieder bei fast 20,- € Monat.

Klar kann man sich mit x-verschiedenen Verträgen hier ggf. auch günstig oder günstiger als Pre-Paid was zusammenbasteln, wer aber jetzt nicht das riesige Telefonvolumen hat trotzdem mobile Daten nutzen will fährt nach wie vor mit Pre-Paid am besten, insbesondere ist der größte Vorteil das man wirklich nur das zahlt was man nutzt.

Bei den ganzen negativ Meldungen hier auch mal ein postiv Beispiel:

Portierung von T-Mobile auf Congstar am 08.01.13 ohne Probleme erfolgt, SIM kam letzten Samstag heute morgen dann freigeschaltet - alles ohne irgendwelche Haken.

Da habe ich wohl mal Glück gehabt - nach dem Ärger mit T-Mobile hinsichtlich des Unlocks für das iPhone wäre ich sonst im Dreieck gesprungen.

Haleluja, nun haben die Telekomiker es dann doch endlich hinbekommen - Freischaltung ist durch und neue Prepaid-Karte aktiviert und funktioniert.

Dabei ist es bezeichnend, dass ich von der Telekom noch eine E-Mail erhalte die mich darauf hinweist, dass mein iPhone bald (?) zur Freischaltung bereit sein würde - allerdings kommt diese Mail einen Tag nachdem ich das Gerät entsperrt und die neue SIM aktiviert habe.

Aber Ende gut alles gut oder so ähnlich? Wieder was gelernt - nie wieder Telekom mit gelockten Geräten.

Persönlich halt ich das Retina für nicht so wichtig - grds. kann man natürlich auch relativ bequem PDF mit einem iPad 2 lesen. Das wären mir die 200,- € nicht wert (wobei man ggf. auch schon an die Zukunft denken sollte, da das iPad 2 ja nun schon "relativ" alt ist).

Aber das ist wie so oft primär persönlicher Geschmack. Grds. solltest Du einfach für Dich mal beide Geräte vergleichen und schauen ob Du Retina nun so dringend brauchst oder ob Du auch ohne auskommst.